Spuren im Matsch?

Lord Morrandir

Codexleser
21. März 2010
314
0
9.176
36
Ich hab vor ein paar Tagen einen alten Dragon Bausatz eines Sherman M4A3 (1:72) geschenkt bekommen, und da ich noch nie etwas in diesem Maßstab gebaut hab dacht ich mir ich probiers mal. Da er später in die Vitrine wandern soll, wollte ich auch noch ein Diorama dazu bauen. Ich wollte ihn durch Matsch und dichtere Vegetation fahren lassen, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich den Matsch am besten modelleiren soll. Kennt vielleicht jemand Produkte um nasse Erde/Matsch darzustellen? Gibt es da Pasten oder muss man da etwas aus Gips basteln? Außerdem möchte ich natürlich auch die Panzerspuren darstellen, hat vielleicht jemand gute Ideen dazu? Ich hab noch nie ein Diorama gebastelt also sind alle Tipps und Tricks willkommen. 😉

Wie wäre es mit milliput standard. Das ist relativ preiswert. Außerdem kannst du mit dem fertig gebauten Fahrwerk Kettenabdrücke eindrücken. Anschließend kannst du mit einem alten Pinsel und Wasser noch die Kanten aufweichen. Wenn du Pfuützen darstellen willst, gibt es Wassereffekt in jedem gut sortierten Modellbahnladen zu kaufen.