Necromunda Squat-Gang

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Darnok

Malermeister
12. April 2003
2.013
128
12.851
Also eins vorweg: ich habe sowas von keine praktische Erfahrung mit Necromunda, das geht gar nicht. Dafür habe ich aber einige der alten Plastik-Squats rumstehen, und dank kostenfreiem Necromunda-Regelwerk kommen die nun vielleicht endlich mal zu Spieltisch-Kontakt.

Ich stelle einfach mal meine "Armeeliste" zur Diskussion:

165 ... Boss mit Kettenschwert und Boltpistole
255 ... Heavy mit Schwerem Bolter und Laserpistole
305 ... 3 Ganger, je mit Lasergewehr, einer mit Fragmentgranaten, einer mit Sprenggranaten
150 ... 2 Ganger mit Shotgun, einer mit Manstopper-Munition, einer mit Hotshot-Munition
120 ... 3 Jouves/Kids, je mit Laserpistole

Macht 995 Punkte, benutzt wird die Cawdor-Liste. Zerreißt sie in der Luft. Aber bitte einigermaßen konstruktiv, ich weiß es einfach nicht besser. Es soll nur spielbar sein und auf Dauer nicht jedesmal verlieren, es muss gar nicht eisenhart und auf Tournierlevel sein. Danke schonmal. 🙂

Die gab es aber war was inoffizielles (wenn ich mich recht erinnere) und auch schon überholt (z.B. konnten die Spitzhacken für lau bekommen und mehr als als letztes zuschlagen brachten die nix! - jetzt bringen die noch +1 oder +2 S)

Aber erstmal reicht's die über ein Haus proxen zu lassen...

Okay. Ich würde den schweren Bolter nicht mit nehmen. Der ist zu schnell leer geschossen. Die Waffe hat einen miesen Muni-Wurf.
Die Sprenggranaten würde ich auch streichen und dem Boss was wirkliches zum Schießen geben. Entweder einen Bolter und eine Maschinenpistole oder einen Plasmawerfer und eine MP. BF4 ist einfach zu gut, um im Nahkampf verschleudert zu werden. Der Plasmawerfer macht Sinn, um die dicken Objekte, die in manchen Missionen vorkommen, wegzulöten. Dabei fällt mir ein... du spielst nach den neuen Regeln, oder? Dann wohl keinen Plasmawerfer. *g*
Egal, versuch mal das:

Boss mit Bolter, MP, Messer (170)