Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.787
17.114
100.746
Münster
Salve!

Wie haben diese Squat Land trains geheißen? Die hatten doch einen extra Namen 🤔

MfG Sigi
Ob die einen speziellen Namen haben weiß ich nicht mehr. Ich finde hier nur Engine und Battlecars.

Solange es kein Jawa mäßiger Sandcrawler wird. ;) 😁
Aber wegen dem Zug bin ich auch grad am Grübeln. :unsure:
Kein Sandcrawler ... halt nicht ganz :D
Ich will mich schon möglichst nah ans Original halten (abzüglich der Zinnen und Runen). Mal sehen wie das gelingt ...
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.793
1
1.263
18.211
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Squat Techniker eher eigenständig sind und nicht mit dem AM verbunden sind. Von dem Standpunkt aus gesehen, würde das Armeeschema mehr Sinn machen, als die AM Farben. Wenn du ihn aber gern als Mitglied des AM hättest, muss er natürlich auch rote Teile an der Rüstung haben.
 
  • Like
Reaktionen: Peter

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.787
17.114
100.746
Münster
Salve!

Sehr cool, das ist das Tüpfelchen auf dem i 🥰

MfG Sigi
Sowas hab ich mir auch gedacht. Ich find die Idee toll, meinen Zwergen ein mobiles Zuhause zu geben.
Auch wenn es am Ende nur ein Geländestück wird (für einen count-as-Land-Raider wird er zu groß sein).

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Squat Techniker eher eigenständig sind und nicht mit dem AM verbunden sind. Von dem Standpunkt aus gesehen, würde das Armeeschema mehr Sinn machen, als die AM Farben. Wenn du ihn aber gern als Mitglied des AM hättest, muss er natürlich auch rote Teile an der Rüstung haben.
Das ist auf jeden Fall ein gutes Argument gegen Rot. Vom Hintergrund her haben viele Squats (meine auch) den Kontakt zum Imperium verloren. Deren Techniker haben also wenig mit dem Mars am Hut.

Aktuell mache ich mir außerdem Gedanken, wie ich mit dem Land Train starten möchte.
Ich hab schon reichlich Plastic-Card rausgesucht und werde mit dem Unterbau anfangen (Seitenkästen mit Ketten und der Boden).
Bonus-Squat4.jpg
Dazu werde ich die ersten vier Tracks verwenden. Ich tendiere sie wie unter 1. anzuordnen (auch im Bild unten). Da sie zum großen Teil verkleidet werden, macht es vermutlich kaum einen Unterschied. Insgesamt wird er damit 30 cm lang (Kanonenrohr nicht eingerechnet) und 24 cm hoch.
Land Raider zum Vergleich sind 17 cm lang.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.184
16.565
41.876
Schönes Ding. Mein alter basierte auf zwei alten Landraidern, Größe kommt daher ja auch fast hin. "Nur als Gelände" muß ja nicht sein, nimm es als Befestigung! Ich glaube iwo stand auch, daß einige von den Pods zwecks kämpfen abgekoppelt werden können und als Panzer eingesetzt wurden.Sind die Squat Techniker sogar ne eigene Gilde gewesen? Weiß aber nicht, ob man da überhaupt noch was an Infos findet.
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.787
17.114
100.746
Münster
Schönes Ding. Mein alter basierte auf zwei alten Landraidern, Größe kommt daher ja auch fast hin. "Nur als Gelände" muß ja nicht sein, nimm es als Befestigung! Ich glaube iwo stand auch, daß einige von den Pods zwecks kämpfen abgekoppelt werden können und als Panzer eingesetzt wurden.Sind die Squat Techniker sogar ne eigene Gilde gewesen? Weiß aber nicht, ob man da überhaupt noch was an Infos findet.
Hast du Bilder von deinem?
Wenn ich gespielt habe, dann nur auf Turnieren oder in Vorbereitung auf solche - da gäbs dann sicher einige Spieler, die damit nicht einverstanden gewesen wären. Für meinen Landungsbohrer hatte ich immer eine Landungskapsel dabei, die ich in strittigen Situationen hinstellen konnte. Ein Stand-In für den Land Train mitzunehmen, wäre dann schon schwierig :LOL:

Whaaaa! Ich freue mich auf das neue Projekt. :love:
Freut mich :) aber erstmal gehts weiter mit dem Winter-Event:
IMG_20210221_204302325.jpg
Eigentlich sollten die drei heute fertig sein, aber leider wurde das nichts ... abgesehen von den Schäden und dem Base steht jedoch soweit alles.
 

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.787
17.114
100.746
Münster
Das wird fantastisch. :D



Dann spiel ihn doch einfach als Mastodon. :)
Ich werd das Fell des Bären mal nicht verteilen, bevor er nicht erlegt ist ... aber irgendeine Möglichkeit findet sich bestimmt. Vielleicht halt ich mich bei der Größe der Battlecars auch einfach zurück ;)

Nee, meine Sqats hab ich in den 90ern nem totalen Fan abgetreten, nachdem GW die gecancelt hatte (sollte auch ne Turnier Armee werden). Die einzigen Bilder von denen waren 2 Polaroids. :confused:
67 ist dein Jahrgang? Klingt ein wenig so :)

Die Base ist schon bissle zum schummeln da oder? Damit die Zwerge auch über eine etwas höhere Deckung schießen können!? 😜
Eigentlich genau andersherum - damit sie besser beschossen werden können ...
Das ist (nach den Bärten) vermutlich das häufigste Thema in diesem Aufbau :LOL: (manche findens gut, viele findens doof - weil es den Effekt schmälter).
Ich habe früher ausschließlich auf Turnieren gespielt und auch haufenweise selbst ausgerichtet, daher habe ich meinen Squats (zumindest den meisten) ein Base spendiert, das den fehlenden Teil Höhe komplett kompensiert.
Bei den letzten Turnieren, die ich besucht habe, waren Standard-Marines nur für zwei Dinge gut: Missionsziele halten und erschossen werden. Also wären kleinere Modelle, die einfacher versteckt werden können, ein Vorteil. Ich erinnere mich noch an eine Diskussion wegen eines alten Mephiston, der zwar auf einer 40mm Base stand, aber als Modell viel zierlicher war. "Der müsste ja eigentlich sichtbar sein - aber weil das Originalmodell nicht zur Hand ist und wir das nicht feststellen können, darf ich mit allen drauf schießen!" (War zwar nicht meine Armee, aber mein Mephiston ;))
Um solche Diskussionen gleich im Keim zu ersticken, habe ich hauptsächlich Modelle, die etwas höher stehen und die im Zweifel den Platz mit niedrigeren Modellen tauschen können.
Deswegen hatte ich z.B. auch immer eine Landungskapsel dabei, um in strittigen Momenten den Bohrer austauschen zu können.
Grundsätzlich nehme ich für meine Modelle auch eine ganze Reihe Nachteile in Kauf, hauptsache sie sehen cool aus :cool: aber wenn ich dem Gegner so den Wind aus den Segeln nehmen kann und das Spiel nicht durch Diskussionen über meine Umbauten gestört wird, umso besser!

Hier gibts auch noch einen Größenvergleich:
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.787
17.114
100.746
Münster
Danke für deine Erläuterung. Kann ich gut verstehen, dass du da den allgemeinen Diskuissionsgrunlagen den Wind nehmen möchtest. Das nervt dann nur und muss ja nicht unbedingt sein.
Ich mag deine Zwerge auf jeden Fall!:love:
Lieben Dank, das freut mich sehr! :)

Gibt auch erste fertige Zwerge für das Event:
Devastoren1.jpg
Die nächsten drei beginne ich übermorgen!
 

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.793
1
1.263
18.211
Das mit den Bases ist mir bisher gar nicht so aufgefallen. Wie stehst du denn zu Truppenbases oder Movement Trays? Damit könnte man das Bodenniveau auf Zwergenhöhe anheben und hätte noch etwas Platz für Basegestaltung. Für Turnierspiele eher bedingt geeignet, aber hinsichtlich der Präsentation wäre es das Tüpfelchen auf dem i.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Peter

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.787
17.114
100.746
Münster
Lieben Dank für das Feedback!

Das mit den Bases ist mir bisher gar nicht so aufgefallen. Wie stehst du denn zu Truppenbases oder Movement Trays? Damit könnte man das Bodenniveau auf Zwergenhöhe anheben und hätte noch etwas Platz für Basegestaltung. Für Turnierspiele eher bedingt geeignet, aber hinsichtlich der Präsentation wäre es das Tüpfelchen auf dem i.
Meinst du sowas:
IMG_20210224_114125623.jpg
Gibt es für meinen allerersten Trupp bisher. Zwei weiterere für meine HQs und meine Devastoren sind in Arbeit.
Auf Dauer soll es das möglichst für jede Einheit geben, die aus mehr als einem Modell besteht.

Die Fotos von gestern gefallen mir gar nicht. Das Hellgrau überstrahlt einfach und man erkennt sehr wenig.
Ich habe ein paar Fotos auf dem Balkon gemacht und hätte gerne eure Meinungen dazu (meinen Favoriten habe ich schon ausgemacht).
Für mich ist das noch ganz neu, daher taste ich mich jetzt langsam heran.
Fotostudio 6er.jpg
Die Tage gibt es dann noch einen neuen Test mit der Fotobox.