Shub Niggurath

HĂŒter des Zinns
28 November 2014
2.798
1
1.270
18.211
Lieben Dank fĂŒr das Feedback!


Meinst du sowas:
Anhang anzeigen 34800
Gibt es fĂŒr meinen allerersten Trupp bisher. Zwei weiterere fĂŒr meine HQs und meine Devastoren sind in Arbeit.
Auf Dauer soll es das möglichst fĂŒr jede Einheit geben, die aus mehr als einem Modell besteht.

Die Fotos von gestern gefallen mir gar nicht. Das Hellgrau ĂŒberstrahlt einfach und man erkennt sehr wenig.
Ich habe ein paar Fotos auf dem Balkon gemacht und hÀtte gerne eure Meinungen dazu (meinen Favoriten habe ich schon ausgemacht).
FĂŒr mich ist das noch ganz neu, daher taste ich mich jetzt langsam heran.
Anhang anzeigen 34802
Die Tage gibt es dann noch einen neuen Test mit der Fotobox.
Ja, so hatte ich mir das vorgestellt. Als Unterlage könnte man auch Sperrholz nehmen. Ist gĂŒnstiger und man kann es sich individuell zuschneiden.
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.802
17.193
100.746
MĂŒnster
Vom Gesamteindruck gefÀllt mir das letzte (unten rechts) am besten. Das Licht könnte vielleicht noch ein wenig mehr von vorne kommen, da der rechte ein wenig im Schatten liegt.
Ja, die letzten beiden gehen schon in die richtige Richtung. Ich werde wohl den Samstagabend fĂŒr eine Fotosession nutzen und rumexperimentieren.
Danke fĂŒr dein Feedback!

Ja, so hatte ich mir das vorgestellt. Als Unterlage könnte man auch Sperrholz nehmen. Ist gĂŒnstiger und man kann es sich individuell zuschneiden.
Da ich jetzt einmal mit den Bases angefangen habe, bleib ich auch dabei. Holz war noch nie so mein Medium ;)

So ist der Stand der letzten fĂŒnf Minis:
IMG_20210225_203212562.jpg
Sollte bis Sonntag alles machbar sein!
 

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
Lieben Dank fĂŒr das Feedback!


Meinst du sowas:
Anhang anzeigen 34800
Gibt es fĂŒr meinen allerersten Trupp bisher. Zwei weiterere fĂŒr meine HQs und meine Devastoren sind in Arbeit.
Auf Dauer soll es das möglichst fĂŒr jede Einheit geben, die aus mehr als einem Modell besteht.

Die Fotos von gestern gefallen mir gar nicht. Das Hellgrau ĂŒberstrahlt einfach und man erkennt sehr wenig.
Ich habe ein paar Fotos auf dem Balkon gemacht und hÀtte gerne eure Meinungen dazu (meinen Favoriten habe ich schon ausgemacht).
FĂŒr mich ist das noch ganz neu, daher taste ich mich jetzt langsam heran.
Anhang anzeigen 34802
Die Tage gibt es dann noch einen neuen Test mit der Fotobox.
Ganz tolle Minis, bin nach wie vor sehr angetan von deinem Aufbau. Mir gefĂ€llt rechts oben am besten. Winkel und Abstand passen und das weiß kommt gut rĂŒber, nur das blau ist noch etwas zu hell.

Wieso fotografierst Du nicht mit einer Tageslichtlampe? Die gibt es schon fĂŒr wenig Geld.
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.802
17.193
100.746
MĂŒnster
Ganz tolle Minis, bin nach wie vor sehr angetan von deinem Aufbau. Mir gefĂ€llt rechts oben am besten. Winkel und Abstand passen und das weiß kommt gut rĂŒber, nur das blau ist noch etwas zu hell.

Wieso fotografierst Du nicht mit einer Tageslichtlampe? Die gibt es schon fĂŒr wenig Geld.
Lieben Dank!
Eine Tageslichtlampe könnte noch eine gute Investition sein. Ich experimentiere erstmal so weiter, setze sie aber schon mal auf die Einkaufsliste :)

Hab wieder drei Mann fertig:
IMG_20210226_234946615.jpg
Bessere Fotos gibt es mit der Abgabe.

Fehlen noch zwei, die nehme ich mir morgen vor. Doc Ock beginne ich dann auch.
Da Weiß/Blau und Rot gleich auf waren, hab ich es gehalten, wie ein weiser Mann hier im Forum empfahl: Hör auf deine Frau!

weiß/blau: 9
dunkelgrau: 1
rot 8:
grĂŒn 5:
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.802
17.193
100.746
MĂŒnster
Banner.jpg


Meine Abgabe fĂŒr das Winter-Event ist fertig!
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.802
17.193
100.746
MĂŒnster
Ist sehr geil geworden das Ergebnis!
Lieben Dank! Freut mich sehr, dass es gefÀllt!

Cooles Banner! (y)
Deine Ergebnisse fĂŒrs Winter-Event schaue ich mir gleich an.
Wenn ich mir deine Truppe hier so anschaue, juckt es mich auch irgendwie in den Fingern etwas "besonderes" zu machen :unsure:
Das ist ja das geniale an diesem Forum: das gegenseitige inspirieren macht halt auch einfach Freude!
Gibts dann demnÀchst einen Flesh Tearer mit Bart? :D
Zusammen mit einem deiner großartigen Gesichter sicher ein super BlickfĂ€nger!

Resepkt @der-aussem-laden !

Deine Abgabe sieht richtig genial aus und aus meiner Sicht hast du bei den neuen Minis nochmal ordentlich eine SchĂŒppe draufgelegt von der QualitĂ€t. Super Ergebnis !

LG Mace
Danke fĂŒr das Lob - ich versuche immer ein bisschen besser zu werden und viel neues auszuprobieren.

Weiß einer von euch, wie ich die Umfrage wieder los werden? Mich stört sie da oben ein wenig und ich hab den Button noch nicht gefunden. Oder ist die jetzt fĂŒr die Ewigkeit?
 
  • Like
Reaktionen: Maiszen

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.802
17.193
100.746
MĂŒnster
Ich lösche deine Umfrage.

LG
Lieben Dank!

Getragen von der Motivation, fĂŒr den Event fristgerecht abgegeben zu haben, hab ich mich an zwei Dinge gesetzt, die mir ziemlich unter den NĂ€geln brennen.

Zum einen hab ich an dem alten Epic Land Train Messungen vorgenommen:
WiP2.jpg
Ich habe beschlossen mit dem Unterbau anzufangen. Genauer mit dem unteren Bereich zwischen den Ketten.

Dazu der Frontbereich aus einer Pringlesdose:
IMG_20210301_193551969.jpg
Sie wird etwas breiter und niedriger, als der gesamte "Container" auf dem Bild. Ich werde diesen aber vermutlich verlĂ€ngern mit Brimborium. Da passiert mir auf dem Epic-Modell zu wenig (klar bei dem Maßstab).

Und das wird die rechte Seite des Unterbaus:
IMG_20210301_193517735.jpg
Die lasse ich nun ĂŒber Nacht trocknen und bringe morgen die linke Seite an. An diesem "Block" wird spĂ€ter alles weitere befestigt.
Die Idee mit der Box und den Metallplatten habe ich vor einer Weile in einem Video gesehen. Wo weiß ich leider nicht mehr. Aber es klappt super! Überraschenderweise ist die Kistenwand perfekt im rechten Winkel. Die Magnete halten dann die Plastikplatten und sie können bequem zusammengeklebt werden!

Auch am Techniker geht es weiter:
IMG_20210301_201659123.jpg
 

AnhÀnge

  • WiP2.jpg
    WiP2.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Getragen von der Motivation, fĂŒr den Event fristgerecht abgegeben zu haben, hab ich mich an zwei Dinge gesetzt, die mir ziemlich unter den NĂ€geln brennen.

So soll es doch sein 😁

Mal als kleiner Vorschlag: ZwergenmĂ€ĂŸig könntest du bei Gelegenheit mal einem Char ein richtig dicken Greenstuff-Bart verpassen :unsure:😅
 
  • Haha
Reaktionen: Peter

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Mal als kleiner Vorschlag: ZwergenmĂ€ĂŸig könntest du bei Gelegenheit mal einem Char ein richtig dicken Greenstuff-Bart verpassen :unsure:😅
Coole Idee, vielleicht einen alten Squat Schamanen, HĂ€uptling oder so. Wo der Bart weiß ist und bis zum Boden reicht. Bewaffnet mit dem Bierkrug der Vergeltung und der Pfeife der Verdammnis đŸ€”

MfG Sigi
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.802
17.193
100.746
MĂŒnster
Bissle spĂ€t, aber das Banner ist hĂŒbsch geworden. ;)
Danke, aber warum spÀt? Ist ja erst kurz drin.
Wobei, die Geschwindigkeit hier im Forum ist wirklich heftig, vor allem am letzten Wochenende. Da verschwanden Armeeaufbauten schon auf Seite 2, obwohl sie im Laufe des Tages aktualisiert wurden. Krass was hier los ist ... :D

In dem Sinne, immer schön am Ball bleiben:
WiP3.jpg
Der Unterbau steht so weit. Nun mĂŒssen ein paar Unsauberkeiten ausgebessert werden und dann mache ich mich an die ersten Details. Wenn da der Plan steht, ĂŒberleg ich mir was fĂŒr die Aufbauten.
Vorarbeiter Bob beaufsichtigt das Ganze (und steht da zur Einordnung der GrĂ¶ĂŸe - genauso wie der Land Raider).
Ich hab heute auch noch reichlich Plastikplatten bestellt - ich dachte ich hab noch reichlich, aber die sind schon fast alle im Unterbau verbaut :oops:
 

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
Danke, aber warum spÀt? Ist ja erst kurz drin.
Wobei, die Geschwindigkeit hier im Forum ist wirklich heftig, vor allem am letzten Wochenende. Da verschwanden Armeeaufbauten schon auf Seite 2, obwohl sie im Laufe des Tages aktualisiert wurden. Krass was hier los ist ... :D
Ja deshalb. Es hatten ja erstaunlich viele schon reagiert auf den Post. Aktuell gehts echt ab. :D
Ich bin so gespannt auf das akutlle Projekt.

YARDIS IS WATCHING YOU!!🧐
 
  • Liebe
Reaktionen: Peter