Hallo erst mal
Ich möchte gerne selbstgebaute Squats (Space Dwarfes) bei Necromunda als Gang einsetzen.
Ich bin gerade dabei mir, hauptsächlich aus Slayern, eine kleine „Schatzsucher Expedition“ zu basteln und habe mir zu ihnen ein paar Regeln und Werte überlegt.
Ich wollte mal hören was ihr davon haltet?
Sind die OK? oder findet ihr sie zu hart?
Expeditionsleiter (entspricht Gangboss) 140 Credits
B KG BF S W LP I A MW
3 4 4 3 4 1 3 1 9
Ausrüstung: Wie Gangboss
Vom Prinzip ist das ein normaler Gangboss mit +1 Widerstand und +1 Moralwert und dafür -1 Bewegung, -1 Initiative und +20 Credits Kosten.
Schatzsucher (entspricht Ganger) 70 Credits
B KG BF S W LP I A MW
3 3 3 3 4 1 2 1 8
Ausrüstung: Wie Ganger
Vom Prinzip ist das ein normaler Ganger mit +1 Widerstand und +1 Moralwert und dafür –1 Bewegung, -1 Initiative und +20 Credits Kosten.
Schwerarbeiter (entspricht Heavy) 80 Credits
B KG BF S W LP I A MW
3 3 3 3 4 1 2 1 8
Ausrüstung: Wie Heavy
Vom Prinzip ist das ein normaler Heavy mit +1 Widerstand und +1 Moralwert und dafür –1 Bewegung, -1 Initiative und +20 Credits Kosten.
Ein äquivalent zu Kid ist nicht vorgesehen!
Fertigkeiten: (erstellt nach einem Orginal GW Artikel)
Schatzsucher: Zähigkeit, Schießen und Technik
Schwerarbeiter: Zähigkeit, Stärke, Schießen und Technik
Expeditionsleiter:Zähhigkeit, Kampf, Stärke, Schießen, Verstolenheit und Technik
Rekrutierung: Für die Squats ist es nicht so einfach neue Leute zu finden, von daher kommt bei der Rekrutierung folgende Regel zu tragen.
Es darf nach jedem Spiel maximal ein Versuch gestartet werden ein neues Mitglied anzuwerben.
Wenn der Expeditionsleiter einen neuen Squat anwerben will gibt er einem Kontaktmann das nötige Kleingeld (z.B. 60 Credits für einen Schatzsucher) und muss dann hoffen (und auf folgender Tabelle würfeln)
Würfelergebnis Effekt
1: „Tja man Pech gehabt, den siehste wohl nie wieder!“ Der Kontaktmann wollte sich schon lange absetzen, nur schade dass du ihm die Reisekosten finanziert hast...
2 und 3: „Is nich Alter, im Moment keener zu finden!“ Der Kontaktmann konnte keinen sinnvollen Bewerber finden. Ihr erhaltet das Geld zurück.
4: „Wird importiert, dauert aber ein wenig.“ Der Kontaktmann hat von einem Squat gehört, nur ist dieser Auf einem anderen aber nahen Planeten unterwegs. Der Kämpfer ist angeheuert, darf aber erst nach den nächsten 2 Spielen eingesetzt werden.
5: „Wird importiert, is bald da.“ Der Kontaktmann hat von einem Squat gehört, nur ist dieser in einer anderen Stadt des Planeten unterwegs. Der Kämpfer ist angeheuert, darf aber erst nach dem nächsten Spiel eingesetzt werden.
6: „Wart ma ick kenn da wen!“ Der Kontaktmann hat zufällig genau den Richtigen sofort an der Hand. Der Kämpfer wird angeheuert und kann sofort eingesetzt werden.
Ansonsten alles wie bei ner normalen Gang auch.
Bis denne Moskul
Ich möchte gerne selbstgebaute Squats (Space Dwarfes) bei Necromunda als Gang einsetzen.
Ich bin gerade dabei mir, hauptsächlich aus Slayern, eine kleine „Schatzsucher Expedition“ zu basteln und habe mir zu ihnen ein paar Regeln und Werte überlegt.
Ich wollte mal hören was ihr davon haltet?
Sind die OK? oder findet ihr sie zu hart?
Expeditionsleiter (entspricht Gangboss) 140 Credits
B KG BF S W LP I A MW
3 4 4 3 4 1 3 1 9
Ausrüstung: Wie Gangboss
Vom Prinzip ist das ein normaler Gangboss mit +1 Widerstand und +1 Moralwert und dafür -1 Bewegung, -1 Initiative und +20 Credits Kosten.
Schatzsucher (entspricht Ganger) 70 Credits
B KG BF S W LP I A MW
3 3 3 3 4 1 2 1 8
Ausrüstung: Wie Ganger
Vom Prinzip ist das ein normaler Ganger mit +1 Widerstand und +1 Moralwert und dafür –1 Bewegung, -1 Initiative und +20 Credits Kosten.
Schwerarbeiter (entspricht Heavy) 80 Credits
B KG BF S W LP I A MW
3 3 3 3 4 1 2 1 8
Ausrüstung: Wie Heavy
Vom Prinzip ist das ein normaler Heavy mit +1 Widerstand und +1 Moralwert und dafür –1 Bewegung, -1 Initiative und +20 Credits Kosten.
Ein äquivalent zu Kid ist nicht vorgesehen!
Fertigkeiten: (erstellt nach einem Orginal GW Artikel)
Schatzsucher: Zähigkeit, Schießen und Technik
Schwerarbeiter: Zähigkeit, Stärke, Schießen und Technik
Expeditionsleiter:Zähhigkeit, Kampf, Stärke, Schießen, Verstolenheit und Technik
Rekrutierung: Für die Squats ist es nicht so einfach neue Leute zu finden, von daher kommt bei der Rekrutierung folgende Regel zu tragen.
Es darf nach jedem Spiel maximal ein Versuch gestartet werden ein neues Mitglied anzuwerben.
Wenn der Expeditionsleiter einen neuen Squat anwerben will gibt er einem Kontaktmann das nötige Kleingeld (z.B. 60 Credits für einen Schatzsucher) und muss dann hoffen (und auf folgender Tabelle würfeln)
Würfelergebnis Effekt
1: „Tja man Pech gehabt, den siehste wohl nie wieder!“ Der Kontaktmann wollte sich schon lange absetzen, nur schade dass du ihm die Reisekosten finanziert hast...
2 und 3: „Is nich Alter, im Moment keener zu finden!“ Der Kontaktmann konnte keinen sinnvollen Bewerber finden. Ihr erhaltet das Geld zurück.
4: „Wird importiert, dauert aber ein wenig.“ Der Kontaktmann hat von einem Squat gehört, nur ist dieser Auf einem anderen aber nahen Planeten unterwegs. Der Kämpfer ist angeheuert, darf aber erst nach den nächsten 2 Spielen eingesetzt werden.
5: „Wird importiert, is bald da.“ Der Kontaktmann hat von einem Squat gehört, nur ist dieser in einer anderen Stadt des Planeten unterwegs. Der Kämpfer ist angeheuert, darf aber erst nach dem nächsten Spiel eingesetzt werden.
6: „Wart ma ick kenn da wen!“ Der Kontaktmann hat zufällig genau den Richtigen sofort an der Hand. Der Kämpfer wird angeheuert und kann sofort eingesetzt werden.
Ansonsten alles wie bei ner normalen Gang auch.
Bis denne Moskul