squiggoth

thx, mußte eigentlich nur ein bißchen genauer lesen, mit den langscheit bewaffnet .

wenn du mir noch sagen könntest wie viel orks mit shootas der jeweilige squiggoth besatzung haben kann,
ist für mich trotz langscheit nicht schlüssig, wer das super.

apropo wen der massive squiggoth schon 30 cm und größer ist, wie groß soll den der garantuan squiggoth ?

mfg.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 23.10.2006 - 20:54 ) [snapback]909078[/snapback]</div>
Nope, Squiggoth können (bis auf die Forgeworld Squiggoth) garnichts transportieren.
[/b]
Ich meine doch, wenn sie eine Plattform tragen, dürfen sie auch Orks transportieren.

Hab grad meine Wildorkliste nicht zur Hand um das nachzuprüfen.

Nein dürfen sie nicht, bis eben auf die Forgeworld Squiggoth! Und solch eine Plattform (Howdah) kann man denen nicht kaufen, die haben sie automatisch und diese Sonderregel erlaubt es ihnen aber dennoch nicht Orks zu transportieren.
Ich weiß das zu 100%! :lol:

Leider dürfen Squiggoth aus der Wildorkliste nur diese dummen Orkwummen erhalten (und natürlich die schweren Waffen).

thx, ne ne, jaq hat recht nur der gigant kann 20 orks befördern.

lohn sich den ein squiggoth im gefecht ? (wie bei fatasy, der riese um, das feuer auf sich zu lenken ?)

welche größe ?

und gleich die wichtigste frage, ist es sinnvoll mir ein wildork- heizaclan zusammen stellen (boar, juka-trukkz, squiggoth) ?

danke noch mal für eure hilfe

der zocker und englisch noob 🙁

Also Boarboyz sollte man immer dabei haben! Junkaboyz sind nichts anderes als Pikk-Up Boyz aber ohne die dementsprechende Regel.

Sagen wir mal so. Wenn man Einheiten haben will, die schnell beim Gegner sind und nicht viel kosten dann nimm 10 Boarboyz, relativ egal ob mit oder ohne Boss. Die sind schnell und binden gut.

Willst du schnelle Einheiten haben die dir Feuerunterstützung bieten bzw. die auf Speeder-, Vyperjagd etc. gehen, dann nimm 5 Junkas mit fetter Wumme im Trupp, angetackerter fetter Wumme am Junka sowie ner fetten Wumme (oder Bazooka ging glaub ich auch) am Junka. Die sind flink und dank BF 3 können sie sehr gut schießen.

Squiggoth sollte man schon mindestens die Großen anvisieren da diese über irgendeine Profilsteigerung verfügen die sie weitaus besser macht als die niederen Klassen. Wars vielleicht die 4+ Rüstung? Kann mich nich mehr erinnern.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 24.10.2006 - 10:04 ) [snapback]909281[/snapback]</div>
Nein dürfen sie nicht, bis eben auf die Forgeworld Squiggoth! Und solch eine Plattform (Howdah) kann man denen nicht kaufen, die haben sie automatisch und diese Sonderregel erlaubt es ihnen aber dennoch nicht Orks zu transportieren.
Ich weiß das zu 100%! :lol:

Leider dürfen Squiggoth aus der Wildorkliste nur diese dummen Orkwummen erhalten (und natürlich die schweren Waffen).
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(schaechter @ 24.10.2006 - 10:04 ) [snapback]909282[/snapback]</div>
thx, ne ne, jaq hat recht nur der gigant kann 20 orks befördern.

[/b]

Dann muss sich die Wildorkliste seit dem WD ganz schön verändert haben bei mir steht unter Squiggofant:
Transport: Ein großer Squiggofant darf bis zu 10 Orks tragen, ein Massiver bis zu 20.

Und darunter ist sogar das aus- und einsteigen nochmal extra erläutert.

finde ich eigentlich schade, das die riesen teile nix transportieren dürfen.
gerade bei den orks stell ich mir vor, das sie sich an alles krallen was sie schneller in die schlacht bringen 😛

@ jaq, auf jeden fall

mfg.

p.s warscheinlich haben sie es mit dem erscheinen des forgeworld "garganuan squiggoth"
geändert für 150 pkt. 20 orks transport- für 180 pkt. 2x massive squiggoth

Hey der FW-Squiggoth ist geil. Also ich mein die Regeln. Hab mir grad einen gekauft (mein Herz blutet immernoch aufgrund der investierten 110€), und allein der Spaß das Modell anzumalen rechtfertigt den Preis (na ja, fast.. Ich glaub ich muss mir mal bessere Argumente überlegen..)
GEILES MODELL!!!! Und ich find 50 Punkte für 10 Modelle nach vorne und Zzapwaffe für 25? 30? weiß grad nit auswendig Punkte is ja wohl der Burner.. Bähh 😛
MfG
Knappnoone