Squigs bauen

Ich bin zZ dabei mir einen eigenen Kettensquig zu bauen.

Sofern du also etwas Geschick und Ausdauer hast, kannst du dir Squigs auf jeden Fall selbst basteln.

Bisher sieht er so aus:

attachment.php

Mein erster Squig war ne Art Schnecke mit draufgeklatschten Orkkopf. 😀 (Das war auch zu der Zeit wo ich auch nicht so gut modellieren konnte - heute reicht es für Abdrücke, Haare, Felle und minimale Detailergänzungen ^_^)

Sonst bin ich am überlegen ob sich nicht Rosa Horrors des Tzeentch ohne Arme als Squigs eignen würden, sie sind zwar nicht so fett, aber die haben scho coole Hackfressen.

Hallo.

Warum willst Du Dir die denn bauen? Sollen die größer, kleiner oder einfach nur anders sein, als die normal erhältlichen?
Wenn ich Dir bspw. Greens machen würde, wäre das bestimmt teurer, als, wenn Du Dir n ganzen Blister kaufst.
Ich schätze mal, dass ich für son Squig ca. 3 Stunden reine Arbeitszeit bräuchte, außerdem Trockenzeiten zwischen den Arbeitssschritten, es wäre also schon etwas Aufwand - und für Dich als Neuling auf dem Gebiet des Sculpting, noch eine Menge mehr und das Ergebnis am Anfang wahrscheinlich nicht zufriedenstellend. Auch die Modelliermasse kostet was.

Also warum nicht die GW-Squigs nehmen? 🙂

Huhu,

Iceeagle85: schrieb:
Die Kettensquigs sehen mir persönlich irgendwie noch zu "süß" aus.

Nuja, Xanas schreibt ja, dass sie noch nicht fertig sind. Ich finde den Anfang schonmal sehr angenehm, muß ich sagen.
Ich hab mal einen im Auftrag für MoritzGemke hier aus dem Forum nach Vorlage geknetet. Vlt. liest er das hier und macht n Bild.^_^
Bei mir steht auch noch ein wip, der sich - wenn er fertig ist - einen Leckerbissen-"Grot" (der auch noch modelliert werden möchte) - jagt und mit der Zunge fängt.

scaled.php

scaled.php

scaled.php

Basteln kann man sowas vlt. auch, aber dann wirds sicherlich nicht so detailliert. Modellieren oder gut umbauen sollte man dann schon können.

Der Squig dort oben ist wie gesagt, lange nicht fertig. Die Zunge, die Füße...überall ist eigentlich noch Arbeit dran. In meinen Modellier- oder Malpausen habe ich immer mal ein bissl dran geknetet.
LG
Tom

Ne, also auf Kastaniensquigs habe ich kein Bock.

Der modellierte Squig sieht echt super aus.

Eine Frage:

Weiß jemand wo man die Höhlensquig Kollektion im Internet bestellen kann?
Im Laden kann man sie nicht kaufen. Im Internet finde ich auch nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn ja, DANKE.
Also die hier:

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1110248

LG Rofl