Squigs, squigs, squigs

Knicki

Erwählter
12. Januar 2014
542
140
7.906
Mahlzeit,

ich hoffe es ist ok wenn ich hier um ein paar Infos bitte, die man wahrscheinlich auch mit etwas Zeit recherchieren könnte. ?

Ich würde gerne die Slap Chop Methode an einer Squig Armee ausprobieren. Konnte vorhin die Weihnachtsbox günstig schießen und hab noch ne Squig Herd und ein Loonboos auf Cave Squig hier rumliegen.

Bin im Moment nicht wirklich im AOS Thema drin, hätte aber Bock auf eine Squig Funarmee. Hättet ihr da eventuell Vorschläge für eine 1k oder 1,5k Squig Liste?

Vielen Dank vorab.

Gruß
Knicki

Da deine Auswahl Recht begrenzt ist, wird es größtenteils eh auf folgendes hinaus laufe :

1 Mangler Squig
2x5 Boingrot Bounderz
2x12 Squig Herde

1-2 Loonboss mit Cave Squig
1 Loonboss mit Mangler Squig

Je nachdem wieviel Punkte du spielst, lässt du wohl den Loonboss mit Mangler Squig und 1 Loonboss mit Cave Squig weg.

Im Januar/Februar sollen die Gloomspite Gitz aber auch ihr neues Battletome bekommen.

Achso... Du möchtest gängige Copy&Paste Listen....

Dann musst du einfach nur gewisse YouTube Kanäle oder Turnierberichte dir ansehen. ?

Ein bisschen was selbst machen, gehört immerhin zum Hobby dazu.

Und wie gesagt, als Squig Armee ist die mögliche Auswahl an verschiedenen Einheiten eh nicht so gigantisch groß.

Sneaky Snufflers sollten aufgrund ihres Buffs noch interessant für dich sein.

Die Squig Hopper finde ich optisch zwar cooler als Boingrot Bounderz, aber leider aktuell zu schlecht.

Einen Fungoid Cave Shaman einzupacken, ist sicherlich auch keine schlechte Idee. Da er dir einige Möglichkeiten eröffnet.

Die Squig Hopper finde ich optisch zwar cooler als Boingrot Bounderz, aber leider aktuell zu schlecht.
Danke dir, solche Infos reichen mir ansich erstmal. Im Prinzip will ich ja nicht zwangsläufig Listen kopieren, sondern erstmal ein Gefühl dafür bekommen was sich im Moment lohnt und was so die autopicks sind. 😉

Aber wenn ja bald ein neuer battletome kommt, kann sich das ja wieder ändern und plötzlich haben die hopper wieder die Nase vorne. ?

Aber wenn ja bald ein neuer battletome kommt, kann sich das ja wieder ändern und plötzlich haben die hopper wieder die Nase vorne. ?
Ich glaube nicht dass die Hopper tatsächlich sehr viel Kampfstärker werden dürften. (leichte Kavellerie)
Da die Bounderz nicht umsonst gerüstet sind wie kleine Ritter. (schwere Kavellerie)

Aber es könnte passieren, dass die Hopper plötzlich ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben und dann über Masse den Rest Regeln.

Jedenfalls so wie sie jetzt sind, können sie nicht bleiben, da außer ihre unzuverlässige sehr hohe Bewegung nichts für sie spricht.

Denke im besten Fall werden beide Einheiten in ihren Aufgaben nochmal deutlicher von einander getrennt.
So dass die Hopper mehr können als nur unbesetze Missionsziele einnehmen.

Aber trotzdem den Bounderz ihre Aufgabe als Kampftruppe lassen.

Danke dir, solche Infos reichen mir ansich erstmal. Im Prinzip will ich ja nicht zwangsläufig Listen kopieren, sondern erstmal ein Gefühl dafür bekommen was sich im Moment lohnt und was so die autopicks sind.
Es gibt im Moment keine autopicks, weil Squigs die schlechteste Unterfraktion eines der schlechtesten Battletome ist. Keiner spielt das ernsthaft.

Du wirst deine Erfahrung also selbst machen müssen.

Und ob es "bewährte" Kombos wie Chef auf Manglersquigs Plus "ich hau nach dem Zuschlagen dann mal ab" warlord trait im neuen Buch noch geben wird, steht in den Sternen.

Daher bleibt dir nichts anderes übrig als erstmal das zu bauen/bemalen, was DU cool findest.

Evtl wäre Kragnos noch was, weil er geil aussieht, gut austeilt und deine ganze Armee schneller macht (durch potentiell weitere Charges).

Was man bei den Hopperz noch bedenken muss.
Squigs haben mit 3W6 Zoll Bewegung mehr Reichtweite als Bounderz (wenn man sie rennen lässt kämen sie sogar auf 4W6) und während Bounders nur tödliche Wunden verteilen wenn sie einen Charge durchführen machen es die Hopperz bereits bei einer Einheit wenn sie nur drüberspringen.
Sie sind also ne Einheit bei der es sich lohnen kann mit Rennen irgendwo schnell hinzukommen (z.B. um nen Marker zu halten einzunehmen, und trotzdem noch ein paar Mortal Wounds bei einer Einheit zu verteilen.

Wir wissen halt nicht wie sich das Thema mit dem neuen Battletome ändern wird.

Bleibt nur die Frage ob mangler squig mit oder ohne Boss. ?
Da du geschrieben hast, du hättest dir die Weihnachtsbox der Gloomspite "Squigs/Gitz" gekauft. Ist da doch zweimal der Mangler Squig Bausatz drin. Also einen ohne Loonboss und einen mit Loonboss du bauen kannst. ?

weil Squigs die schlechteste Unterfraktion eines der schlechtesten Battletome ist. Keiner spielt das ernsthaft.
Das scheint GW auch gemerkt zu haben und hat bereits vor 2-3 Wochen in einem WarCom Artikel angemerkt, dass die Squigs spürbar gebuffed werden. ?

Zuletzt bearbeitet: