Squigs !

Gruntbozza

Malermeister
02. Januar 2003
1.916
0
7.776
59
www.ratbike.org
Es geht mir darum, wie man mit solchen "Charakteren" umgeht.
Da ich ja im Neustart des Kettenromanes vollgelabert wurde, weil ich Squigs einsetze, möchte ich Euere Meinung mal hören. Ich habe mich da ja auf etwas eingelassen
<
Jetzt weiß ich nicht, wieviel Charakter ich denen geben kann oder darf! Es soll ja alles noch real und hintergrundgetreu bleiben.
Also, sind Squigs einfach nur blöd und verfressen? Oder können sie wenigstens etwas taktisch umgehen? Wie zB. ein Rudel Wölfe?

Ich habe die ganze Aufregung nicht verstanden! Über einen Tyranidenschwarm hätten sich die Leute doch auch nix aufgeregt! Wo ist der Unterschied zu Tyras? (Außer dem Schwarmbewußtsein)

...das hier ist ernst gemeint!
<
(Ich kann nämlich auch mal ernst sein!!!)

Ich sehe die wie Kröten: wenn was längliches sich in richtiger Happengröße vor ihnen zu bewegen scheint schnappen sie zu, bloss das Squigs schneller sind und der Happen in richtiger Größe auch mehr als ein Regenwurm
<
, wenn du sie unbedingt taktisch agieren sehen willst, kannste ja ne Horde Gretchins auf Hirtenschlitten sie antreiben lassen (die sind aber auch nicht wirklich taktisch helle) und wenn du von den Hirten hier und da einen von den eigenen Squigs draufgehen lässt ist es einigermassen stilvoll, oder?
<

Tja, die Sache ist ob man einen Kettenroman wie ein überdrehtes Spiel sieht (ihr wisst schon, das mit den kleinen Figuren
<
) oder ob man einen Hintergrundroman schreibt, der sich mit der Welt von W40K befasst und nicht nur mit Einheitswerten und Charakteren.

Ein erfundener Charakter ist so stark oder schwach wie der Schreiber das will. Er lenkt ihn, niemand sonst, und ob man nur einen SM oder 30 Squigs zum leben erschafft und sie "lenkt" ist ein und das gleiche.
Ein Kettenroman kann auch so ablaufen das ein paar Leute gemeinsam (!) gegen einen oder mehrer Gegner angehen die aus sich selbst heraus agieren, also mich hätte es interessiert was die Squiqs gemacht hätten
<

Vielleicht können wir die Idee ja nochmal aufgreifen
<

(bin wohl etwas an der Fragestellung vorbei geschraddelt, oder ?

Ich stell mir Squigs so vor (bitte nich schlagen) wie dieser fette Hund bei "Asterix bei den Briten"
Mit den Riesen Eckzähnen. Ständig sabbernd knurrend auf die Gelegenheit wartend, irgendwas in den Hintern oder sonstwo hin zu beissen.
Mit diesem durchgeknallt lauernden Blick.

Also ich find Squigs super.

Sind halt mega aggressiv.

Originally posted by Anuris Todesherz@25. Jul 2003, 12:33
Ich stell mir Squigs so vor (bitte nich schlagen) wie dieser fette Hund bei "Asterix bei den Briten"
Mit den Riesen Eckzähnen. Ständig sabbernd knurrend auf die Gelegenheit wartend, irgendwas in den Hintern oder sonstwo hin zu beissen.
Mit diesem durchgeknallt lauernden Blick.

Also ich find Squigs super.

Sind halt mega aggressiv.
hehe, die Idee is geil
<