6. Edition Squigs

TemplerX

Erwählter
30. März 2005
611
3
8.961
Hi,

bei der Durchsicht des ABs bin ich mal wieder auf die kleinen Grinser gestossen. Sogar auf der GW-HP ist nen kleiner Squig-Taktik-Teil.

Ich finde die Junx optisch einfach genial 🙂. Nur kosten die (vom Geld her) ja schon nicht wenig und da frag ich mich ob ihr die schon getestet habt, oder ob das nur so ne Low-Use-High-Cost Unit ist wie z.B. Eldar-Jetbikes...

Greetz Templer

hehe.
naja, wenn sie geschuetzt werden (gegen nk angriffe; gegen beschuss hat man ja benuegend gobbos) dann koennen die schon was reißen. einzige voraussetzung ist, dass sie angreifen. ansonsten steht es nicht allzugut um die w3/kein rw kugeln. also erst mit was anderem binden und dann mit den squigs rein. hat bei mir schon des oefteren geklappt. auch gegen chaoskrieger.
eine taktik, die ich bis jetzt aber erst einmal eingesetzt haben, ist (ich glaube, die war auch in dem gw artikel) alles mit hoppaz zu ueberfluten und deine artillerie und magier den rest machen zu lassen. die bewegungsphase dauert dann schon mal seine zeit, aber wenn man glueck hat, kann man einige einheiten des gegners aufhalten und dafuer sorgen (uu mit anderen blockern/opfereinheiten), dass so gut wie keine wichtigen nk stattfinden. dannach war mein gegner aber ziemlich angesquigt 😉

mmn sind squigs vom aussehen einfach genial, vom fluff sowieso und wenn man sie gekonnt einsetzt, durchaus spielbar. aber auf ein turnir wuerde ich sie nicht umbedingt mitnehmen. aber in anderen spielen haben sie mmn eine dahseinsberechtigung.