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<blockquote data-quote="Galatea" data-source="post: 2866304" data-attributes="member: 7447"><p>1a) Wir haben es immer so gespielt, dass Modelle die einen Killtreffer erhalten keinen Rüstungswurf bekommen, auch nicht von Deckung. Müsste ich nochmal nachlesen (gute Frage, hab da nie wirklich drüber nachgedacht), ich glaube aber das bezieht sich einfach auf Modelle die grundlegend keinen Rüstungswurf (also RW -) haben.</p><p></p><p>1b) Flame-Waffen ignorieren aber keine Rüstungswürfe. Klar ignorieren sie den Bonus durch Deckung, seinen normalen Rüstungswurf hat das getroffene Modell aber immernoch (wenn es nicht gleich nen Kill bekommt, Flammenwerfer machen bei SST ziemlich krassen Schaden).</p><p>In SSTpK gibt es noch die Traits "agile" (ignoriert Dodge-saves von Flugheinheiten) und "spread" (z.B. Schrotflinten, die zwar Dodge-Saves ignorieren, aber keine Deckung).</p><p></p><p>2) Ja, wir haben die Regeln an dem Punkt geändert (hat auch schon vorher in der Praxis quasi niemand so gespielt), weil das einige total unsinnige Situationen produziert hat und auch mit den restlichen Sichtlinien-/Trefferverteilungsregeln nicht wirklich passte. Das führte u.a. dazu dass man halt immer Trooper Hanswurst auf Selbstmordmission geschickt hat um dem Rest des Squads quasi Deckung ignorieren zu geben, was totaler Unfug war.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Galatea, post: 2866304, member: 7447"] 1a) Wir haben es immer so gespielt, dass Modelle die einen Killtreffer erhalten keinen Rüstungswurf bekommen, auch nicht von Deckung. Müsste ich nochmal nachlesen (gute Frage, hab da nie wirklich drüber nachgedacht), ich glaube aber das bezieht sich einfach auf Modelle die grundlegend keinen Rüstungswurf (also RW -) haben. 1b) Flame-Waffen ignorieren aber keine Rüstungswürfe. Klar ignorieren sie den Bonus durch Deckung, seinen normalen Rüstungswurf hat das getroffene Modell aber immernoch (wenn es nicht gleich nen Kill bekommt, Flammenwerfer machen bei SST ziemlich krassen Schaden). In SSTpK gibt es noch die Traits "agile" (ignoriert Dodge-saves von Flugheinheiten) und "spread" (z.B. Schrotflinten, die zwar Dodge-Saves ignorieren, aber keine Deckung). 2) Ja, wir haben die Regeln an dem Punkt geändert (hat auch schon vorher in der Praxis quasi niemand so gespielt), weil das einige total unsinnige Situationen produziert hat und auch mit den restlichen Sichtlinien-/Trefferverteilungsregeln nicht wirklich passte. Das führte u.a. dazu dass man halt immer Trooper Hanswurst auf Selbstmordmission geschickt hat um dem Rest des Squads quasi Deckung ignorieren zu geben, was totaler Unfug war. [/QUOTE]
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