Anmelden
Registrieren
Foren
Neue Beiträge
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Kleinanzeigen
Warhammer 40k
Warhammer Fantasy & Age of Sigmar
Sonstige Tabletopspiele
Bitzbox, Farben und Spielzubehör
Diverses
Sammelbestellungen
Aufträge: Bemalung, Umbauten, Modellieren
Mitglieder
Aktive Besucher
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Weitere
Breite umschalten
Seite teilen
Seite teilen
Teilen
Facebook
X (Twitter)
Reddit
Pinterest
Tumblr
WhatsApp
E-Mail
Teilen
Link
Menü
App installieren
Installieren
Warhammer 40.000
Regeln
Hausregeln und alternative Fanregeln
SST Regelfragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Shadow Broker" data-source="post: 2866307" data-attributes="member: 20855"><p><span style="font-family: 'century gothic'">Ich hatte vorgestern nun endlich meine ersten zwei Runden SST.</span></p><p><span style="font-family: 'century gothic'">Einmal 1.500 Punkte und das zweite mal 2.000 Punkte.</span></p><p><span style="font-family: 'century gothic'">Beide male ich mit Bugs gegen MI.</span></p><p><span style="font-family: 'century gothic'"></span></p><p><span style="font-family: 'century gothic'">Während des Spiels sind dann einige Regelfragen, bzw. Probleme aufgetreten:</span></p><p><span style="font-family: 'century gothic'">1) Laut Regeln ist es nicht möglich, dass ein Modell, welches hinter einer Ecke steht einen Deckungswurf bekommt, solange die Hauswand größer ist als das Modell: Wenn der Mittelpunkt des Modells (zu dem ja die Sichtlinie gezogen wird) hinter der Ecke ist, ist das Modell nicht sichtbar -> Kein Beschuss Möglich. Wenn der Mittelpunkt im freien ist, hat das Modell keine Deckung, da die Sichtlinie nicht über bzw. durch Gelände führt.</span></p><p><span style="font-family: 'century gothic'">2) Wie geht man vor, wenn ein Trupp aus Modellen mit unterschiedlichen Targetwerten (Marauder in normaler Infanterie)</span></p><p><span style="font-family: 'century gothic'">3) MI darf keine Nahkampfreaktion durchführen?</span></p><p><span style="font-family: 'century gothic'">4) Es ist nicht geregelt, was passiert wenn der eigene Trupp unter der Feuerzonenschablone ist. Wie kann man dann auf eine Nahkammpfaktion mit einer Schussreaktion überhaupt reagieren? Es würde schon sinn machen, dass man den eigenen Trupp nicht treffen kann, aber das steht nirgents...</span></p><p><span style="font-family: 'century gothic'">5) Kann man mit einer Stream Schablone durch Modelle des eigenen Trupps schießen? Werden diese dann getroffen?</span></p><p><span style="font-family: 'century gothic'">6) Dürfen Tunnelmarker Reaktionen durchführen? Sie selbst verursachen ja keine.</span></p><p><span style="font-family: 'century gothic'"></span></p><p><span style="font-family: 'century gothic'">Weiterhin was uns aufgefallen ist:</span></p><p><span style="font-family: 'century gothic'">1) Hell Infantry Flamer sind schlicht op, besonders an Maraudern.</span></p><p><span style="font-family: 'century gothic'">2) Der Unterschied zwischen Squad und Pack/Internal (=Slow) Waffen ist viel zu groß. Squad Waffen dürfen immer schießen, während die anderen nur einmal pro Runde schießen und vor allem dürfen sie nicht als Reaktion schießen.</span></p><p><span style="font-family: 'century gothic'">3) Es gibt einige Trait Kombinationen die ebenfalls viel zu stark sind (4+ wiederholbarer Dodge Save, z.B.)</span></p><p><span style="font-family: 'century gothic'">4) SST ist nicht für Citadel Gebäuderuinen ausgelegt. Die MI ist mit den Sprungmodulen einfach viel zu sehr im Vorteil und kann sich auch effektiv "durch" Wände bewegen.</span></p><p><span style="font-family: 'century gothic'">5) Die "Delay" Mission ist viel zu gut. Beide male hatte ich einen Prioritätswert weniger als mein gegenüber und hatte wegen seiner Mission keine Chance zu gewinnen (er hatte fast das doppelte an Siegespunkten beide Male).</span></p><p><span style="font-family: 'century gothic'"></span></p><p><span style="font-family: 'century gothic'">Grundsätzlich fanden wir die Spiel aber gut, besonders die Schadensmechanik. Man müsste zwar noch einige Sachen umschreiben oder ändern, damit das klarer wird, an sich aber ein sehr gutes Gesamtkonzept.</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shadow Broker, post: 2866307, member: 20855"] [FONT=century gothic]Ich hatte vorgestern nun endlich meine ersten zwei Runden SST. Einmal 1.500 Punkte und das zweite mal 2.000 Punkte. Beide male ich mit Bugs gegen MI. Während des Spiels sind dann einige Regelfragen, bzw. Probleme aufgetreten: 1) Laut Regeln ist es nicht möglich, dass ein Modell, welches hinter einer Ecke steht einen Deckungswurf bekommt, solange die Hauswand größer ist als das Modell: Wenn der Mittelpunkt des Modells (zu dem ja die Sichtlinie gezogen wird) hinter der Ecke ist, ist das Modell nicht sichtbar -> Kein Beschuss Möglich. Wenn der Mittelpunkt im freien ist, hat das Modell keine Deckung, da die Sichtlinie nicht über bzw. durch Gelände führt. 2) Wie geht man vor, wenn ein Trupp aus Modellen mit unterschiedlichen Targetwerten (Marauder in normaler Infanterie) 3) MI darf keine Nahkampfreaktion durchführen? 4) Es ist nicht geregelt, was passiert wenn der eigene Trupp unter der Feuerzonenschablone ist. Wie kann man dann auf eine Nahkammpfaktion mit einer Schussreaktion überhaupt reagieren? Es würde schon sinn machen, dass man den eigenen Trupp nicht treffen kann, aber das steht nirgents... 5) Kann man mit einer Stream Schablone durch Modelle des eigenen Trupps schießen? Werden diese dann getroffen? 6) Dürfen Tunnelmarker Reaktionen durchführen? Sie selbst verursachen ja keine. Weiterhin was uns aufgefallen ist: 1) Hell Infantry Flamer sind schlicht op, besonders an Maraudern. 2) Der Unterschied zwischen Squad und Pack/Internal (=Slow) Waffen ist viel zu groß. Squad Waffen dürfen immer schießen, während die anderen nur einmal pro Runde schießen und vor allem dürfen sie nicht als Reaktion schießen. 3) Es gibt einige Trait Kombinationen die ebenfalls viel zu stark sind (4+ wiederholbarer Dodge Save, z.B.) 4) SST ist nicht für Citadel Gebäuderuinen ausgelegt. Die MI ist mit den Sprungmodulen einfach viel zu sehr im Vorteil und kann sich auch effektiv "durch" Wände bewegen. 5) Die "Delay" Mission ist viel zu gut. Beide male hatte ich einen Prioritätswert weniger als mein gegenüber und hatte wegen seiner Mission keine Chance zu gewinnen (er hatte fast das doppelte an Siegespunkten beide Male). Grundsätzlich fanden wir die Spiel aber gut, besonders die Schadensmechanik. Man müsste zwar noch einige Sachen umschreiben oder ändern, damit das klarer wird, an sich aber ein sehr gutes Gesamtkonzept.[/FONT] [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Warhammer 40.000
Regeln
Hausregeln und alternative Fanregeln
SST Regelfragen
Oben
Unten
Menü