St. Celestine

sonnenteich

Aushilfspinsler
22. Februar 2007
4
0
4.656
Hallo,

ein paar Bilder vom aktuellen Projekt, einer Hexenjägerin von Games Workshop in 28mm. Name: St. Celestine. Also der dritte Mini!
Gemalt ist sie nicht mit nmm, sondern mit Druckfarben. Leider kommt der schöne metallische Glanz nicht so richtig auf den Fotos rüber, aber ich glaube, dass es auch so reicht.
Da ich momentan maltechnisch etwas verunsichert bin möchte ich den bisherigen Malfortschritt mal zur Diskussion stellen.
Was gefällt, was muss noch verbessert werden. Wo kann man noch ein paar eyecatcher malen?
Der Mantel ist natürlich noch lange nicht fertig. Den hab ich nur der Vollständigkeit halber mal mitgeliefert, damit man sich vorstellen kann, wie die Figur später mal aussehen soll.
Zu den Bildern:
celestine1.JPG

celestine2.JPG

celestine3.JPG

Eure Kommentare würden mir sehr helfen.
Danke und Grüße
Frank

Gefällt mir sehr gut!! Die Farbverläufe am Lendenschurz sin klasse. Mein Verbesserungsvorschlag betrifft das Gesicht. Also auf dem Foto wirkt es sehr flach, du könntest die Tiefen schattieren und die Höhen wie etwa Wangenknochen und Nasenrücken mit einer helleren Farbe akzentuieren, dass du die Übergänge sehr gut beherrscht hast du ja schon bewiesen also wird das bestimmt kein Problem. Weiter so!

<div class='quotetop'>QUOTE(lord mem @ 14.03.2007 - 15:20 ) [snapback]986354[/snapback]</div>
Gefällt mir sehr gut!! Die Farbverläufe am Lendenschurz sin klasse. Mein Verbesserungsvorschlag betrifft das Gesicht. Also auf dem Foto wirkt es sehr flach, du könntest die Tiefen schattieren und die Höhen wie etwa Wangenknochen und Nasenrücken mit einer helleren Farbe akzentuieren, dass du die Übergänge sehr gut beherrscht hast du ja schon bewiesen also wird das bestimmt kein Problem. Weiter so![/b]
Alles gesagt worden.

<div class='quotetop'>ZITAT(VladarVonCadwe @ 14.03.2007 - 15:49 ) [snapback]986377[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(lord mem @ 14.03.2007 - 15:20 ) [snapback]986354[/snapback]
Gefällt mir sehr gut!! Die Farbverläufe am Lendenschurz sin klasse. Mein Verbesserungsvorschlag betrifft das Gesicht. Also auf dem Foto wirkt es sehr flach, du könntest die Tiefen schattieren und die Höhen wie etwa Wangenknochen und Nasenrücken mit einer helleren Farbe akzentuieren, dass du die Übergänge sehr gut beherrscht hast du ja schon bewiesen also wird das bestimmt kein Problem. Weiter so![/b]
Alles gesagt worden.
[/b][/quote]

Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr schön.

*Vor Neid gelb werd* Super-Mini, einfach klasse,will ich auch können. Ich liege leider nur knapp über Voll-Noob (hoff ich zumindest). Aber wos erwähnt wudre, auf dem Bild wirkt das Gesicht echt ein bisschen flach. Was deine Bedenken wegen des Metalls angeht, das wird m.E. oft zuviel eingesetzt. So subtil, wie hier gefällts mir,bravo.

Na dann erstmal danke für die Tipps.

Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch akzentuiert. Die Blümchen, die Schrifrollen wirken jetzt plastischer. Zum Rosa: die Blumen sollen rosa werden, da muss man mit weiß aufhellen. Am türkisblauen Rock 😛 habe ich nur noch ein paar Lichter draufgemalt. Ich bin kein Freund von übertriebener Schattierung und habe mich bis jetzt schon sehr überwunden, die Schatten so tief zu malen.
Der Mantel ist wieder komplett entfärbt worde, weil mir der Violetton einfach nicht mehr gefiel.
Jetzt wird es ein dunkler Rotton, der ins Karmesin reingeht.
Druckfarben sind übrigens Metallfarben für den Offsetdruck. Ich finde, dass es nichts besseres an Metallfarben gibt. Sie sind extrem hoch pigmentiert und glänzen wie echtes Metall, wenn man sie richtig aufträgt.
Ach ja, das ist mein dritter Mini in 28mm. Sonst male ich ein bisschen an 54mm-Figuren rum. Z.T. auch nochgrößere Maßstäbe.

Grüße
und danke!
Frank

Neue Bilder gibts demnächst

Ich find die Mini bis jetzt schick...... Der Mantel ist klasse geworden, doch irgendwie kann ich keine Verlaefe am Lendenschutz erkennen, liegt warscheinlich am Foto..... Was mir missfaellt ist das Metall, mir fehlt es an Tiefe......Ich wuerde es evtl, nochmal mit einer dunklen Farbe lasieren oder stark verduenntes black ink in die Kanten malen, damit meht Tiefe entscteht.... Sonst echt top ^_^