Stabsabteilung gut nutzbar ?

Ich interpretiere das mal als: Was haltet ihr vom Leutnant und seinem Gefolge bei Infanteriezügen. Wahlweise auch zum HQ.

In beiden Fällen kann ich folgendes sagen/ schreiben:
Sie geben dir bessere Moral, ermöglichen z.B. durch Eiserne Disziplin, dass deine Armee bedeutend länger stehen bleibt und kann als Feuerwehr im Nahkampf oft genug den entscheidenden Unterschied ausmachen. Dazu gebe man dem Offizier eine E-Waffe und evtl. eine Plasmapistole (mit der habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber nicht wenige sehen sie als echten Pluspunkt).
Als kleine Feuerplattform würde ich eine Laserkanone oder einen Raketenwerfer und zwei Plasmawerfer nehmen. Die MK stoppt Transporter, die Granatwerfer lohnen hauptsächlich in Trupps, um wenigstens ein bißchen Bewegung zu haben.
Aber da die Offiziere meist hinter ihren Truppen stehen (schön doppeldeutig 😎 ), lohnt es sich einfach mehr, S7 DS2 Waffen mitzunehmen.

Ansonsten zwei Tipps: 1. Snicko`s Tactica! Besser geht`s kaum noch. 2. Mehr Informationen zu deiner Armee und die grundlegende Beachtung der Rechtschreibung. Bin da auch kein Held vor dem Imperator und hier im Forum gibt`s immer mal wieder Ausreißer, aber man kann leichter helfen, wenn man nicht erst rätseln muss, worum es wohl gehen könnte. 🙂
 
Also ich denke, als kleine feine Waffenplattform oder als halbstarke Kontereinheit ist der kommandozug nie schlecht.

- MaschKa und Plasma gegen hauptsächlich leichte Fahrzeuge
- Laserkanone und Plasma gegen hauptsächlich schwere Fahrzeuge
- Raketenwerfer und Granatwerfer sind flexibel gegen verschiedene Ziele
- 5mal Nahkämpfer kann man nicht einfach ignorieren, zu viele Attacken
- Mörser und in Deckung, wenn man keine spezifische Aufgabe ausser "Gegner nerven" und "Moralwert verteilen" für sie hat.