Stacheldraht / Zaun / usw..

Als Stacheldraht würde ich die Augen nach Plombendraht offenhalten.
Maschendrahtzäune kann man gut mit altem Verbandszeug basteln. Man behandelt grobmaschigere Mullbinden einfach mit verdünntem Leim, hinterher kann man sie gut grundieren und mit Metallfarben trockenbürsten. Und wenn man nach einem Erste-Hilfe-Kurs freundlich beim DRK/ASB/etc. nachfragt, dann bekommt man das Material vielleicht sogar ganz kostenlos, da die das hinterher sowieso nicht mehr verwenden dürfen. Ich habe das mal gemacht. Sah auch gut aus. Leider haben die Zäune den letzten Umzug nicht überlebt.

Die Stachelleisten oder -zäune von den ChaosFahrzeugen lassen sich auch ganz nett verarbeiten. Erreichen nicht die von Dir erwünschte höhe sehen aber schön finster aus😎

Für den Stacheldraht solltest Du wirklich nach Plombendraht suchen. Ist wesentlich günstiger als die Alternativen der Modellhersteller (von GW mal ganz zu schweigen) und ist viiiel mehr auf der Rolle (10meter glaube ich).

Jau auch mein Favorit für Stacheldraht: Plombendraht ! gibt es im Fachhandel recht günstig.
Für die Zäune gab es ja schon sehr gute Vorschläge, anonsten im Baumarkt (teilweise auch im Tierbedarfshandel) mal nach Gasegitter fragen, gibt es in verschiedenen Maschengrößen auch sehr günstig (gemessen an dem was man braucht um Zäune fürs TT zu bauen.

ich glaub ich bin verwirrt oder blöd, oder beides, was zum Teufel ist denn ein Pfannen-Spritzschutz?? Bei mir heisst sowas Deckel....
Es gibt diese mit Drahtgitter bespannten Rahmen, die man auf eine Pfanne legen kann. Das verhindert, dass Fett rausspritzt, lässt aber den Dampf entweichen. Sieht so ähnlich aus wie ein Sieb, ist aber nicht gewölbt.

Plombendraht!?

Es gibt da nur eins.. zwei Problem:

1. Welchen nehme ich Kupfer (lässt sich besser biegen oder?) oder Eisen (Rostfrei?)?

2. 2 Fähdig? oder 1 Fähdig? (Unterschied?)

3. Welche Dicke 0,25 oder doch 1mm??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120113428829&aid=293701&lid=tnb23&sid=&psid1=&psid2=&psid3=&psid4=&mpro=http%3a%2f%2fcgi.ebay.de%2fws%2feBayISAPI.dll%3fViewItem%26item%3d120113428829

Hier bekommt man 100m 😵 für 8.50€ wo du im GW 3 Spulen bekommst (20cmxD)

(3...2..1..Meins!)

MFG ERZ

Zuletzt bearbeitet: