Stachelganten zu Bohrkaeferganten

scaary

Hintergrundstalker
11. Juli 2009
1.126
16
14.631
uslar
Hi,

passt jetzt vllt nicht unbedingt zu umbauten, aber die ffrage stellt sich nunmal unweigerlich:

ich hab 160 Stachelganten, die nach dem neuen codex aber pfui sind.

Wie baue ich diese jetzt also moeglichst einfach zu bohrkaeferganten um? Bohrkaeferschleudern sind noch vorhanden.

Wie aber bekomme ich die arme ab, ohne sie kaputt zu machen? ( in der regel brechen sie leider knapp unter den schultern ab und sind daher kaputt und nicht mehr benutzbar (im evtl naechsten codex).

Hat jemand daher ne gute idee?
 
Womit hast du die Stachelfäuste denn festgeklebt? Wenns ein Sekundenkleber ist, dann kannst du die (intakt) mit nem Bastelmesser rausbrechen!

Wobei sich aber die Frage stellt, warum willst du die Stachelfäuste intakt rausnehmen? Weil wenn du die mit Plastikkleber reingemacht hast, dann wird das eh so gut wie unmöglich zu shcaffen sein.
 
Naja, auffem Turnier zaehlt aber das Gammelige WYSIWYG, sprich ich brauch schleuderganten
Ich würde sie so lassen wie sie sind und einfach alle als Käferganten spielen. Die meisten Leute können die Ganten eh nicht auseinander halten. 😉

Ansonsten wirst du es schwer haben die umzubauen, falls du sie mit plastic Kleber geklebt hast. Die Arme abreißen und neu aufbohren wird da die einzige Möglichkeit sein, wie schon vorgeschlagen wurde.
 
Wenn du mit Sekundenkleber gearbeitet hast, dann kann ich dir die Tiefkühltruhe/Eisfach empfehlen.

Tu die Biester für ein paar Stunden/über Nacht rein. Der Kleber wird durch die Kälte spröde und du kannst die Arme relativ leicht rausbrechen. Hat bei mir schon gut bei Metall und Resin geklappt. Plastik klebe ich immer mir Revel kleber, deswegen habe ich da keine Erfahrungen. Aber sollte auch klappen
 
Das ist das Problem 🙂

Noja, habs mit billig Sekundenkleber drankepappt (der klebt den Kleber leide recht gut)..
Aber da ist es zum Glück nicht SO das Problem, da Plastikkleber im Gegensatz zum Sekundenkleber die Teile aneinander schmilzt.