Stachelwürger bei Tyranidenkriegern

Nein, dürfen Sie nicht! (aber wieso findest du die Formulierungnicht eindeutig?)

- 1. Man darf nur eine Biozidkanone oder einen Stachelwürger in einem Tyranidenkriegertrupp haben

- 2. Ich habe diesbezüglich mal GW-"Deutschland" (wir wissen ja, was das bedeutet, aber es ist ein Indiz) gefragt, ob Tyranidenkrieger 2 gleiche Schusswaffen bekommen dürfen und ob diese dann auch als Syncro. zählen: Antwort:
Nein, weil Krieger nur eine Waffe pro Schussphase abfeuern dürfen und nur wenn sie eine 2. abfeuern könnten, würde sie als Syncro. zählen!!

Weil man mmn nicht sagen kann ob sich das "eine" nur auf die Beschränkung bezüglich entweder Biozid oder Stachelwürger bezieht. Die GW Aussage ignoriere ich mal, da die Jungs sowieso immer was anderes behaupten (kommt immer drauf an wen du erwischt und ob er nen guten Tag hatte :lol: )
Ausserdem dürfte dann z.b. ein Exterminator auch nicht seine sync. Maschka abfeuern, wenn er sich bis 6" bewegt hat... würde ja laut aussage vom GWjuppi das selbe sein.

Ein Tyranidenkrieger mit 2 gleichen schusswaffen darf sie als eine synchronisierte benutzen. Ist egal was die deutschen GW-ler da erzählen mögen. Es steht so im Englischen Codex und wurde falsch ins deutsche übersetzt.

Allerdings darf man wie gesagt nur einen Stachelwürger oder eine Biozidkanone haben, deshalb (und allein deshalb) ist es nicht möglich sich die dinger für einen Tyrakrieger Synchronisieren zu lassen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
A creature with two or more ranged bio-weapons may only choose to fire one of them per Shooting phase unless it is a Monstrous Creature, in which case two weapons may be fired. A Tyranid that carries two of the same ranged weapon symbiote counts them as twin-linked.[/b]
Es bezieht sich also nicht, wie im Deutschen Codex geschrieben, nur auf Monströse Kreaturen, sondern auf alle.

Aber weil ich glaube dass du mich mißverstanden hast, was ich aus diesem Satz schließe:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein Krieger mit sync. Würger oder Biozid sähe nähmlich extrem cool aus![/b]
Wiederhole ich nochmal: Eine Tyranidenkriegerrotte darf nur einen Stachelwürger oder eine Biozidkanone erhalten, mann kann also NICHT zwei nehmen, um sie Synchronisiert zu benutzen.

Die Sache is doch ganz eindeutig. Man kann einem Tyrakrieger der gesamten Einheit einen Stachelwürger oder so geben. Um diesen synchronisieren zu können, müsste man ihm nen 2ten geben, was aber nunmal nicht erlaubt ist. Und da ist es jetzt sogar egal wie es in den englischen Regeln steht denn man darf eben nur 1 Stachelwürger etc. pro Einheit kaufen.

<div class='quotetop'>ZITAT(00supra00 @ 11.06.2007 - 16:52 ) [snapback]1027515[/snapback]</div>
Ich meinte den englischen text zu folgender Aussage:
<div class='quotetop'>ZITAT
Wiederhole ich nochmal: Eine Tyranidenkriegerrotte darf nur einen Stachelwürger oder eine Biozidkanone erhalten, mann kann also NICHT zwei nehmen, um sie Synchronisiert zu benutzen[/b]
[/b][/quote]
Der teil wurde im Codex richtig übersetzt. nur eine einzige dieser beiden Waffen pro rotte.