Stadtgelände ??ja oder nein

jamkiller

Testspieler
13. Oktober 2010
125
0
5.196
Hallo ,ich Plane momentan ein Stadtgelände zu bauen ,das nicht aus einzelnen Modulen besteht sondern aus maximal 2 Plattenhälften
. da es mein erstes richtig aufwendiges Gelände werden soll wollte ich fragen worauf ich achten soll und ob die Geländestets von GW was taugen .Bilder gibbts noch nich aber die kommen sobald ich ein richtig gutes Konzept habe !

also schreibt bitte anregungen und tipps auch beispiele und Bilder wären cool

mfg jamkiller :kapuze:

Zuletzt bearbeitet:
1) Gross/Kleinschreibung hast Du ja beherzigt, allerdings sehe ich kein einzelnes Satzzeichen. Evtl. koenntest Du ja noch mal ein paar an den entsprechenden Stellen einstreuen?! Danke.
2) Achte auf Staufaehigkeit, dass Du die Dinger auch gut verpacken kannst.
3) Achte auf Modularitaet, damit evtl. groessere Gebaeude aus einzelnen Teilen zusammenbauen kannst.
4) Bau die Platten so, dass Du evtl vergroessern kannst.
5) Ueberlege Dir eine Thematik: Wohnblock, Industrie, Stadtzentrum,...
6) Erstelle Konzepte und ueberpruefe die Feuerlinien, damit keine Seite bevorteiligt wird.
6) Schau Dir mal meine Platten und Kozeptzeichnungen auf meiner Heimseite an, bzw. auch auf www.nordmanoever.de.

Grundsätzlich in sämtlichen Foren in den jeweiligen unterforen nach Stadtplatten, Urbaneplatten, usw. suchen.
Schau dir alle an.
Dann mach dir einen Plan, was genau du willst.
Überprüfe deine Finanzmittel !
Schau die im Laden evetuell bestehende Gebäudebausätze an (GW, Pegasus, Ziterdes usw)
...wenn du dann soweit bist, stelle deine Arbeit vor, und frage gezielt nach Anregungen, Tipps usw.

Hier mal meine Platte:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=139600