Hallo Leute!!
Habe ein Spiel mit nem Eldar Kollegen gegen Tyra + Space Marine. 2000 Punkte pro Armee
Wir beide spielen nur ab und zu mal ein Spiel. Haben eher per zufall unsere Gegner kennen gelernt. Da diese beiden etwa seit der 3-ten Edi schon spielen, habe die ne gewisse Erfahrung und waren an Turnieren. Damit wir uns nicht abschlachten lassen wollen, brauche ich ein paar antworten auf gewisse Ideen und massnahmen. Unsere Gegner haben uns zugesichert das sie keine ausgemaxte Listen spielen, aber schon ein wenig angepasste Liste. Eine kleinen Tipp haben wir schon. Es werden sicher 1-2 Raider stehen und viele Tervigone. Ich hab gerade zurzeit keine Liste erstellt.
Das was wir wissen, unser Feld wird 48 Lang und 72 Breit sein. Wir spielen ein Feld das 1/2 aus einer Stadt besteht(hat Fotos gezeigt, sieht echt geil aus) die bis zur Startzone geht, mit vielen Sichtblockern, Türmen und Deckung während die andere Seite eher recht offen sein wird(man hat schon ein paar deckungs möglichkeiten). Am Boden in der Stadt kann man nicht weiter als 12Zoll-30Zoll weit ballern. Missionsziele sind ca.4-7 vorhanden. 2xeigene+2xGegner+W3.
Wir haben nur ein paar fragen wegen bestimmte Einheiten und ideen.
Unsere/Meine Frage/n:
1.Wir denken das der Tyra die Stadt übernimmt und der Marine das Offene Feld.
2.Wir kennen die Tyraniden gut, aber Marines eher schlecht was sollen wir erwarten?
3.Reicht es mit 2xMasse Kolossen,1xHH,1xFalcon,3xKampläufer ne gescheite Panzer/Raider Abwehr Aufzubauen?
3.Monsterabwehr übernehmen bei uns die Scharfsch.Drohnen und Ranger
Unsere/meine Ideen:
1.Ich werde trotz schlechter Reichweite in der Stadt mitmischen^^ Wir denken uns dabei: Das mein Kollege die Nahkämpfer Spendiert(sicher 2xTrupps Banshees und einen P.Lord oder Avatar). Ich mit viel Pulsfeuer dahinter stehe, da wir drinnen Tyras erwarten.
2. Ich habe gewisse Ideen: Indem ich einen Karabiner-Feuerkriegertruppe mit Schleicher in die Stadt schicke. Flankend oder von Anfang an. Mich reizt die W6 zusatz Bewegung recht an.
3. 6xVespiden schwirren mir im Kopf herum. Sie können im Gegnerischem bereich der Stadt reinschocken und ein paar schwere Waffen-/Artillerietrupps beschiessen binden. Da sie in der Stadt sicher überlebensfähiger werden.
4. Bringt die Bündel. + Flammer Combos Etwas in der Stadt? Da ich durch die Banshees recht gute Nahkampfschutz habe.
5. will Weitsicht dabei haben!!! Will ihn hinter die Linien im Offenen Feld schocken. Er soll hinten Stören z.b: Devastoren/Fahrzeuge beschiessen, Waffen überhitzen und notfalls im Nahkampf binden^^
Das wär vorerst. Hoffe auf einen gutenb Input^^
P.S: ich komme gerade von ner Nachschicht. werde erst wieder am Abend drinnen sein und Fehler die ich übersehen Habe korrigieren
Habe ein Spiel mit nem Eldar Kollegen gegen Tyra + Space Marine. 2000 Punkte pro Armee
Wir beide spielen nur ab und zu mal ein Spiel. Haben eher per zufall unsere Gegner kennen gelernt. Da diese beiden etwa seit der 3-ten Edi schon spielen, habe die ne gewisse Erfahrung und waren an Turnieren. Damit wir uns nicht abschlachten lassen wollen, brauche ich ein paar antworten auf gewisse Ideen und massnahmen. Unsere Gegner haben uns zugesichert das sie keine ausgemaxte Listen spielen, aber schon ein wenig angepasste Liste. Eine kleinen Tipp haben wir schon. Es werden sicher 1-2 Raider stehen und viele Tervigone. Ich hab gerade zurzeit keine Liste erstellt.
Das was wir wissen, unser Feld wird 48 Lang und 72 Breit sein. Wir spielen ein Feld das 1/2 aus einer Stadt besteht(hat Fotos gezeigt, sieht echt geil aus) die bis zur Startzone geht, mit vielen Sichtblockern, Türmen und Deckung während die andere Seite eher recht offen sein wird(man hat schon ein paar deckungs möglichkeiten). Am Boden in der Stadt kann man nicht weiter als 12Zoll-30Zoll weit ballern. Missionsziele sind ca.4-7 vorhanden. 2xeigene+2xGegner+W3.
Wir haben nur ein paar fragen wegen bestimmte Einheiten und ideen.
Unsere/Meine Frage/n:
1.Wir denken das der Tyra die Stadt übernimmt und der Marine das Offene Feld.
2.Wir kennen die Tyraniden gut, aber Marines eher schlecht was sollen wir erwarten?
3.Reicht es mit 2xMasse Kolossen,1xHH,1xFalcon,3xKampläufer ne gescheite Panzer/Raider Abwehr Aufzubauen?
3.Monsterabwehr übernehmen bei uns die Scharfsch.Drohnen und Ranger
Unsere/meine Ideen:
1.Ich werde trotz schlechter Reichweite in der Stadt mitmischen^^ Wir denken uns dabei: Das mein Kollege die Nahkämpfer Spendiert(sicher 2xTrupps Banshees und einen P.Lord oder Avatar). Ich mit viel Pulsfeuer dahinter stehe, da wir drinnen Tyras erwarten.
2. Ich habe gewisse Ideen: Indem ich einen Karabiner-Feuerkriegertruppe mit Schleicher in die Stadt schicke. Flankend oder von Anfang an. Mich reizt die W6 zusatz Bewegung recht an.
Schattenschleicher 100 Punkte
8 Feuerkrieger 72 Pkt.
- 8 x Pulskarabiner kostenlos
- Klingenbund 8 Pkt.
- - - > 80 Punkte
8 Feuerkrieger 72 Pkt.
- 8 x Pulskarabiner kostenlos
- Klingenbund 8 Pkt.
- - - > 80 Punkte
4. Bringt die Bündel. + Flammer Combos Etwas in der Stadt? Da ich durch die Banshees recht gute Nahkampfschutz habe.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre 32 Pkt.
- 1 x Flammenwerfer 5 Pkt.
- Streugranatwerfer 15 Pkt.
- Schubumkehrdüsen 5 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt.
- Gegenfeuer-Abwehrsystem 5 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt.
- Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 114 Punkte
+ Krisis-Shas'vre 32 Pkt.
- 1 x Flammenwerfer 5 Pkt.
- Streugranatwerfer 15 Pkt.
- Schubumkehrdüsen 5 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt.
- Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 114 Punkte
*************** 2 HQ ***************
O'Shovah 165 Punkte
XV8-Krisis-Leibwächterteam
+ Krisis-Leibwächter 32 Pkt.
- 1 x Fusionsblaster 15 Pkt.
- 1 x Plasmagewehr 15 Pkt.
- Schildgenerator 20 Pkt.
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium' 25 Pkt.
- Waffenstörfeldemitter 2 Pkt.
- Klingenbund 4 Pkt.
- - - > 195 Punkte
O'Shovah 165 Punkte
XV8-Krisis-Leibwächterteam
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium' 25 Pkt.
- Waffenstörfeldemitter 2 Pkt.
- Klingenbund 4 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Das wär vorerst. Hoffe auf einen gutenb Input^^
P.S: ich komme gerade von ner Nachschicht. werde erst wieder am Abend drinnen sein und Fehler die ich übersehen Habe korrigieren