Space Wolves Stadtkampf/Häuserkampf/Städte in Flammen

Liskaron

Testspieler
06. November 2008
76
0
5.276
Huhu Ihr grimmigen Wölfe ^_^

ich überlege mir, mir Städte in Flammen anzuschaffen da sich Häuserkampf mit viel Gelände und dementsprechend viel Sichtblockern und Deckung sehr reizvoll anhört.

Ich wollte von Euch einfach mal Eure Erfahrungen mit Stadtkampf wissen:

1. Macht Euch Stadtkampf Spass?

2. Welche Art von Gelände findet Ihr am spaßigsten? (Also Bunker, Ruinen, normale Häuser, Panzersperren, ect.)

3. Welche Einheiten würdet Ihr im Stadtkampf einsetzen (und warum)?

4. Welche Einheiten haben Eurer Meinung nach im Stadtkampf nichts verloren (und wieso)?

5. Welche Tipps, Ideen und denkwürdige Geschichten habt Ihr zum Thema Stadtkampf?

So, ich freue mich auf Eure tollen Geschichten und Anregungen 😀

LG

Zu SiF kann ich nichts sagen an sich, aber Stadtkampf (plattenmäßig) schon 😉
Also.....

Fjedn!

2. Welche Art von Gelände findet Ihr am spaßigsten? (Also Bunker, Ruinen, normale Häuser, Panzersperren, ect.)
Die gesunde Mischung machts.

Da viel Deckung: Scouts, Nahkämpfer, und vor allem fluffige Minis *g*

4. Welche Einheiten haben Eurer Meinung nach im Stadtkampf nichts verloren (und wieso)?
Kommt ja alles so ein bischen auf die Platten an. Allerdings ist zu viel Gelände für Panzer eher hinderlich.

5. Welche Tipps, Ideen und denkwürdige Geschichten habt Ihr zum Thema Stadtkampf?
Es gibt nichts schöneres für 40k, als eine ausgestaltete Stadtkampfplatte *g*

Ich spiele keine Space Wolfs aber dafür nur Stadtkampf.

Ja macht sehr viel Spaß , allerdings ist man mit vielen Trupps schnell im Vorteil da viele Missionen auf Häuser einnehmen abziehlen.

Ich habe nur Ruinen und nen paar Barikaden,Bunker braucht man nicht bei 10 Ruinen.

Infiltratoren sind Gold wert, so kannst dir Schlüsselpunkte sichern und hast dazu nochmal 2 Gebäude ausserhalb deiner Aufstellungszone die man dir erstmal wieder abjagen muss. Panzer sind auch nicht schlecht wenn man die Ruinen wie Straßen anordnet . Einen Kampfpanzer auf der Hauptstraße muss man erstmal loswerden.

Infiltratoren sind Gold wert, so kannst dir Schlüsselpunkte sichern und hast dazu nochmal 2 Gebäude ausserhalb deiner Aufstellungszone die man dir erstmal wieder abjagen muss. Panzer sind auch nicht schlecht wenn man die Ruinen wie Straßen anordnet . Einen Kampfpanzer auf der Hauptstraße muss man erstmal loswerden.

Hm warum das mit den 2 Gebäuden? Das verstehe ich jetzte nicht so ganz 😵

Panzer sind mMn echt cool, aber schätze die müssen sich dann vor Meltern ect. in Acht nehmen. Um auf das Beispiel mit dem Panzer auf der Hauptstraße zurückzukommen, der Panzer ist zwar nen Hindernis für den Feind, aber halt auch dann das Hauptziel für alles was Panzer knacken kann.

Ja. Leider haben wir in beiden Clubs nicht genug Stadtkampfgelände.<_<

Hier sollte es eine gesunde Mischung sein, wobei ich gerne viele Ruinen habe.

Graumähnen - sie sind halt DIE SW-Einheit (vom Hintergrund her)
Blutwölfe - auf maximaler Truppgröße können sie einiges Reißen, besonders in Verbindung mit einem Wolfspriester
Wolfsscouts - Infiltratoren!
Whirlwind - indirektes Feuer ist Gold wert
Cybots - durch ihre Bewegung wie Infanterie sind sie mobil und gefährlich

Noch nicht getestet (aufgrund des mangels an Modellen) aber doch sinnvoll sind meiner Ansicht nach:
Redeemer - Pz14 und die Flammer - noch Fragen?
Vindicator - hier kommt er mal dazu, seine Feuerkraft auszuspielen

Landungskapseln - man hat idealerweise kaum Platz sie zu landen und dann versperren sie die Wege
Rhinos - zu empfindlich und dann versperren sie Straßen
Razorbacks - siehe Rhinos
Land Speeder - durch das Gelände sind sie zu empfindlich
Bikes - zu immobil in der Stadt
Sprungtruppen - siehe Bikes

Aus der Kategorie der denkwürdigen Geschichten: In meinem letzten Stadtkampf (gegen Eldar) trug ich den Sieg davon, weil meine letzten beiden Blutwölfe den letzten Trupp des Gegners (eine Batterie Infraschallkanonen) überrannte. Das Spiel war ein einziges Gemetzel.

Schwieriges Gelände wird für springende Sprungtruppen als gefährliches gewertet. Der Soldat latscht um den Baum im Weg herum, der Sturmmarine springt unter Umständen davor.

Und ja, ich gebe die Mobilität durch Rhinos auf, da sie meiner Erfahrung nach wenig bringen. Die gleichen Punkte in normalen Modellen haben sich als effizienter erwiesen. Mit dem Sichtlinienblock ist das so eine Sache, er wirkt nämlich in beide Richtungen. Außerdem wirkt ein kaputtes Rhino als Straßenblock für eigene Fahrzeuge.

2 Gebäude weil ich mal davon ausgehe das man mehr als eine Einheit Infiltrationen mit nimmt. Und da es meist um das einnehmen von Ruinen geht hat man so schon wieder 2 mehr. Viele Missionen sind auch mit vierteln mit Infiltrationen kann man sich ein zweites viertel sichern. Mit dem alten Impkodex hab ich immer 3 Veteranentrupps in eine anderes viertel gepackt und so immer schon 3 Gebäude und jede Menge Raum in dem ich mich sicher bewegen kann.