Heya Leutz,
Ich habe zusammen mit einem Tyranidenspieler ein Häuserset von Terraclips gekauft.
Daraus lassen sich schöne Stadtkulissen bauen und denentsprechend auf sehr engem Raum (vergleichbar mit eben einer Stadt) spiele Spielen.
Hier mal ein Paar Bilder dazu:
Ich habe ein 2000 Punktespiel gegen eben diesen Tyraspieler gespielt und muss leider zugeben, er hat mich gnadenlos überrant..
Seine riesigen Gantentruppen haben auf dem engen Raum meine wichtigsten Truppen gebunden und seine MK's haben sich durch die engen Wege gefressen..
Ich habe in etwa das gespielt:
Der Tyraspieler etwa das:
Meine Frage zu dem ganzen spaß:
Was wäre wohl für das nächste Spiel "die beste Strategie und / oder Liste"? (Es wird wohl wieder im 1850 oder 2000 Punktebereich sein)
- Meistens zerschieße ich ihn auß der Weite, aber das ist hier ja nicht möglich.
- Panzerspam ist durch die engen Wege kaum möglich, vorallem, da sie dann die wege koplett versperren.
- Cybotspam ist ok, aber durch die "Wuchtigen Hiebe" der MK's im Nahkampf auf 2+ bzw. 3+ sind die Rumpfpunkte auch schnell weg.
- Terminatorspam wäre wohl das selbe Problem, sind da aber wohl noch etwas haltbarer.
- TK könnten hier sehr gut sein, zumindest wenn sie angreifen ist nach meiner Erfahrung schnell ein Schwarmtyrant tod.
Gespielt wird bei uns noch die 6. Edition und nicht speziell nach dem Regelwerk für Stadtkampf.
- Und was kann ich tun wenn er mit allen Figuren die er hat nur einen Weg geht? (hat er angedeutet demnächst auszuprobieren)
Da wären dann wohl Schablonenwaffen zu bevorzugen. Aber da die sicht dann höchstwahrscheinlich durch eine MK blokiert wird.. hm auch
doof.
- Was tuhe ich gegen viel Infanteriegespamme? (Ja, Flammenwerfer fällt mir da spontan ein, ist aber spätestens wenn er vor meiner Nase steht
auch nicht mehr witzig..)
Mir würde dann in etwa so eine Liste einfallen, die aber durch meine oben genannten Probleme Krankt
An Figuren besitze ich alles was man so braucht außer Flieger.. Habe derzeit 8000 Punkte, spricht wohl für sich. 😀
Was sagt Ihr dazu?
Was würdet Ihr tun?
Wie würdet Ihr spielen?
Danke und LG
Ich habe zusammen mit einem Tyranidenspieler ein Häuserset von Terraclips gekauft.
Daraus lassen sich schöne Stadtkulissen bauen und denentsprechend auf sehr engem Raum (vergleichbar mit eben einer Stadt) spiele Spielen.
Hier mal ein Paar Bilder dazu:
Das kann man aus den verschiedenen Sets bauen:
http://www.worldworksgames.com/store/products/tc1/tcstb_2_1024.jpg
So sah das dann auf dem Tisch aus:
Anhang anzeigen 222559 Anhang anzeigen 222560 Anhang anzeigen 222561
Finde ich persönlcih verdammt geil!!
http://www.worldworksgames.com/store/products/tc1/tcstb_2_1024.jpg
So sah das dann auf dem Tisch aus:
Anhang anzeigen 222559 Anhang anzeigen 222560 Anhang anzeigen 222561
Finde ich persönlcih verdammt geil!!
Ich habe ein 2000 Punktespiel gegen eben diesen Tyraspieler gespielt und muss leider zugeben, er hat mich gnadenlos überrant..
Seine riesigen Gantentruppen haben auf dem engen Raum meine wichtigsten Truppen gebunden und seine MK's haben sich durch die engen Wege gefressen..
Ich habe in etwa das gespielt:
*************** 2 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
Mephiston
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Energieaxt
- - - > 65 Punkte
Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Melter
- - - > 125 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 10 x Boltpistole
- 7 x Kettenschwert
- 2 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- - - > 280 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 160 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 160 Punkte
Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 130 Punkte
Cybot
- Blutfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1955
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
Mephiston
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Energieaxt
- - - > 65 Punkte
Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Melter
- - - > 125 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 10 x Boltpistole
- 7 x Kettenschwert
- 2 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- - - > 280 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 160 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 160 Punkte
Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 130 Punkte
Cybot
- Blutfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1955
Der Tyraspieler etwa das:
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 1 x Paar Sensenklauen
- 1 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Elite ***************
2 Liktoren
- - - > 100 Punkte
*************** 5 Standard ***************
15 Symbionten
+ Symbiarch
- - - > 270 Punkte
10 Symbionten
- - - > 140 Punkte
20 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
- - - > 80 Punkte
20 Hormaganten
- - - > 100 Punkte
20 Hormaganten
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Harpyie
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone
- - - > 135 Punkte
*************** 4 Unterstützung ***************
+ Carnifex
- 1 x Paar Sensenklauen
- 1 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 135 Punkte
Alphatrygon
- - - > 230 Punkte
Exocrine
- - - > 170 Punkte
Tyrannofex
- Säurezyste
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1850
Und noch ganz viel Ausrüßtung.
Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 1 x Paar Sensenklauen
- 1 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Elite ***************
2 Liktoren
- - - > 100 Punkte
*************** 5 Standard ***************
15 Symbionten
+ Symbiarch
- - - > 270 Punkte
10 Symbionten
- - - > 140 Punkte
20 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
- - - > 80 Punkte
20 Hormaganten
- - - > 100 Punkte
20 Hormaganten
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Harpyie
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone
- - - > 135 Punkte
*************** 4 Unterstützung ***************
+ Carnifex
- 1 x Paar Sensenklauen
- 1 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 135 Punkte
Alphatrygon
- - - > 230 Punkte
Exocrine
- - - > 170 Punkte
Tyrannofex
- Säurezyste
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1850
Und noch ganz viel Ausrüßtung.
Meine Frage zu dem ganzen spaß:
Was wäre wohl für das nächste Spiel "die beste Strategie und / oder Liste"? (Es wird wohl wieder im 1850 oder 2000 Punktebereich sein)
- Meistens zerschieße ich ihn auß der Weite, aber das ist hier ja nicht möglich.
- Panzerspam ist durch die engen Wege kaum möglich, vorallem, da sie dann die wege koplett versperren.
- Cybotspam ist ok, aber durch die "Wuchtigen Hiebe" der MK's im Nahkampf auf 2+ bzw. 3+ sind die Rumpfpunkte auch schnell weg.
- Terminatorspam wäre wohl das selbe Problem, sind da aber wohl noch etwas haltbarer.
- TK könnten hier sehr gut sein, zumindest wenn sie angreifen ist nach meiner Erfahrung schnell ein Schwarmtyrant tod.
Gespielt wird bei uns noch die 6. Edition und nicht speziell nach dem Regelwerk für Stadtkampf.
- Und was kann ich tun wenn er mit allen Figuren die er hat nur einen Weg geht? (hat er angedeutet demnächst auszuprobieren)
Da wären dann wohl Schablonenwaffen zu bevorzugen. Aber da die sicht dann höchstwahrscheinlich durch eine MK blokiert wird.. hm auch
doof.
- Was tuhe ich gegen viel Infanteriegespamme? (Ja, Flammenwerfer fällt mir da spontan ein, ist aber spätestens wenn er vor meiner Nase steht
auch nicht mehr witzig..)
Mir würde dann in etwa so eine Liste einfallen, die aber durch meine oben genannten Probleme Krankt
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
*************** 6 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte
Bruder Corbulo
- - - > 105 Punkte
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte
Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
6 Todgeweihte
- 6 x Boltpistole
- 4 x Kettenschwert
- 2 x Energiefaust
- - - > 170 Punkte
Todeskompanie
6 Todgeweihte
- 6 x Boltpistole
- 4 x Kettenschwert
- 2 x Energiefaust
- - - > 170 Punkte
Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 145 Punkte
Vindicator
- - - > 145 Punkte
Und noch Flammenwerfer rein in die TK würde ich sagen, da ich noch 45 Punkte übrig habe.
Gesamtpunkte Blood Angels : 1955
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
*************** 6 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte
Bruder Corbulo
- - - > 105 Punkte
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte
Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
6 Todgeweihte
- 6 x Boltpistole
- 4 x Kettenschwert
- 2 x Energiefaust
- - - > 170 Punkte
Todeskompanie
6 Todgeweihte
- 6 x Boltpistole
- 4 x Kettenschwert
- 2 x Energiefaust
- - - > 170 Punkte
Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 145 Punkte
Vindicator
- - - > 145 Punkte
Und noch Flammenwerfer rein in die TK würde ich sagen, da ich noch 45 Punkte übrig habe.
Gesamtpunkte Blood Angels : 1955
An Figuren besitze ich alles was man so braucht außer Flieger.. Habe derzeit 8000 Punkte, spricht wohl für sich. 😀
Was sagt Ihr dazu?
Was würdet Ihr tun?
Wie würdet Ihr spielen?
Danke und LG