Stadtkampf

Hans_Dampf

Testspieler
28. Mai 2008
134
0
6.531
Hi,

ich stehe davor, im Rahmen einer Eigenbau-Kampagne einen Kampf in einem relativ kleinen (4" x 4"), dicht bebauten Stadtgebiet schlagen zu dürfen.
Habt Ihr da irgendwelche Tips zu besonders (un-) empfehlenswerten Einheiten? Punktelimit ist ca 1100.

Ich denke, ich werde mir Pickups sparen. Anti-Tank werden ein 2 Zweier-Trupps Killabots und ein paar Buggies übernehmen müssen und die Hauptlast dürfen 3 20er Trupps Boys mit Krallenboss und ein Dutzend Stormboys tragen. HQ wird ein Boss mit Gargboss-Begleitung werden.

Hat da jemand Erfahrung? Tips, Anregungen und Bemerkungen???

Wenns ne Kampagne ist, dann würd ich an deiner Stelle so hintergrundgerecht und cool wie möglich bauen!

Da kannst du dann auch mal Einheiten nehmen, die man sonst eher selten sieht oder dich speziell auf ein Stadtkampfthema einstellen zum Beispiel mit Kommandos, Lobbas, was weiss ich nich alles.

@ Nx2: So cool wie möglich is eh klar ;-)
Kommandoz wären ne Idee. Und dann mit MC Snik & The Boyz die Widerstandsnester ausräuchern. Die können ja auch Brennaz mitbringen. Evtl statt der Stormboyz?
Aber Lobbaz haben halt wenig S... andererseits dafür kein LOS-Problem

@ Gobbo: Brennaz im Zweifel statt Boyz? Oder lieber Gargbosse daheim lassen?

Artillerie und Stadtkampf, das gehoert halt einfach zusammen! ^^

Ich finde auch einige Grots zum Minenfeld räumen wären sehr cool.
Der ein oder andere kleine Panzer wäre auch nciht schlecht, geklaute Fahrzeuge haetten was. Hier und da darfs dann auch ein Trupp Lootas sein, die in erhöhter Position Stellung beziehen.

Mach doch einfach schonmal nen Listenvorschlag, dann kann man sicher noch besser Tipps geben.

Minenfelder? Gibt das die 5.Edition her?
Oder brauchts da nicht "Stadte in Flammen"? Weil das spielen wir nicht.

Stimmt, geklaute Panzer schaden da nicht, weil weit fahren kann man in der Stadt eh nicht *NICHT DER KNOPF!!!!*

Liste werd ich mal vorschlagen, wenn ich weiss, wer der Gegner ist. Möglich wären Tau, Necron oder IG.