Hallo. Gespielt wird diese Liste entweder auf einer 72x48" oder einer 48x48" Platte, die beide in letzter Zeit immer komplett vollgestellt werden mit mindestens dreistöckigen Gebäuden und hohen Felsen.
Es bietet sich also mehr als genug Deckung. Flieger kommen trotz allgemeinem Hype sporadisch, bzw garnicht zum Einsatz. Gegner sind meist Tau mit vielen Crysis-, Koloss-, und Hazardsuits und eine infanterielastige SM Droppod-Armee.
Mein Ziel ist es, eine stilvolle nurglebasierte und halbwegs allzweckmäßige Liste zu erstellen, die fluffig ist und auch etwas Rumms machen kann gegen die besagten Gegner.
Das Problem mit dieser Konstelation sind ein klein wenig zu hohe Punktkosten, um allen Einheiten die doch recht sinnvollen Spezialregeln des neuen Codex einzupacken, weshalb ich Upgrades wie die Ikonen der Verzweiflung der Troops und die Kombiwaffe des Generals weggelassen habe.
Gespart werden könnte an der Spezialwaffe der Seuchenchampions: Ich habe ihnen wegen ihrer INI3, aus Tradition und wegen der unmagnetisierten Minis die E-Fäuste gelassen. Sie sind zwar teuer, lohnen sich aber trotzdem mMn sowohl in Challenges gegen zähe Gegner, als auch gegen Fahrzeuge und in anderen Bereichen.
Der General schließt sich den 6 Bikern an, der Hexer springt in ein Rhino zu den Troops. Die Havocs können mit den Maschkas schön von hinten säubern und haben auch gegen viele Flieger eine Chance, falls doch mal einer auftauchen sollte. Die 3 Blight Drones sollen den Rumms geben, indem sie Crysis Teams, Termis oder andere zähe Einheiten angehen. Ich liebe die Modelle und hoffe, sie halbwegs wirkungsvoll einsetzen zu können, habe aber noch keine Spielerfahrung mit ihnen. Die Biker sollen Panzer und anderes schweres Gerät mit den Meltern knacken und mithilfe des angeschlossenen Generals auch Nahkämpfe gewinnen.
Bitte nur sinnvolle Kritik, die für mich hilfreich ist. Klugscheißer und unsymphatische Meckertanten sind hier nicht erwünscht.
Hier die Liste (sie wurde mit dem Beta-Onlinecodex erstellt, daher könnten Fehler enthalten sein, ich habe aber keine gefunden beim Überfliegen)
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle
+ Energiewaffe -> 15 Pkt.
+ Chaosbike, Siegel der Verderbnis -> 45 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Chaoshexer, Mal des Nurgle, Meisterschaftsgrad 2
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Seuchenmarines
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer, Veteranen des Langen Krieges
+ Upgrade zum Seuchenchampion Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Seuchenmarines
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Seuchenmarines
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Blight Drones of Nurgle, Mawcannon, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 375 Punkte
6 Chaos Space Marines auf Bikes, Mal des Nurgle, Ikone der Verzweiflung, 2 x Melter
+ Upgrade zum Chaosbike Champion -> 10 Pkt.
- - - > 196 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
5 Chaos Space Marines Havocs, Mal des Nurgle, 4 x Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1751
Es bietet sich also mehr als genug Deckung. Flieger kommen trotz allgemeinem Hype sporadisch, bzw garnicht zum Einsatz. Gegner sind meist Tau mit vielen Crysis-, Koloss-, und Hazardsuits und eine infanterielastige SM Droppod-Armee.
Mein Ziel ist es, eine stilvolle nurglebasierte und halbwegs allzweckmäßige Liste zu erstellen, die fluffig ist und auch etwas Rumms machen kann gegen die besagten Gegner.
Das Problem mit dieser Konstelation sind ein klein wenig zu hohe Punktkosten, um allen Einheiten die doch recht sinnvollen Spezialregeln des neuen Codex einzupacken, weshalb ich Upgrades wie die Ikonen der Verzweiflung der Troops und die Kombiwaffe des Generals weggelassen habe.
Gespart werden könnte an der Spezialwaffe der Seuchenchampions: Ich habe ihnen wegen ihrer INI3, aus Tradition und wegen der unmagnetisierten Minis die E-Fäuste gelassen. Sie sind zwar teuer, lohnen sich aber trotzdem mMn sowohl in Challenges gegen zähe Gegner, als auch gegen Fahrzeuge und in anderen Bereichen.
Der General schließt sich den 6 Bikern an, der Hexer springt in ein Rhino zu den Troops. Die Havocs können mit den Maschkas schön von hinten säubern und haben auch gegen viele Flieger eine Chance, falls doch mal einer auftauchen sollte. Die 3 Blight Drones sollen den Rumms geben, indem sie Crysis Teams, Termis oder andere zähe Einheiten angehen. Ich liebe die Modelle und hoffe, sie halbwegs wirkungsvoll einsetzen zu können, habe aber noch keine Spielerfahrung mit ihnen. Die Biker sollen Panzer und anderes schweres Gerät mit den Meltern knacken und mithilfe des angeschlossenen Generals auch Nahkämpfe gewinnen.
Bitte nur sinnvolle Kritik, die für mich hilfreich ist. Klugscheißer und unsymphatische Meckertanten sind hier nicht erwünscht.
Hier die Liste (sie wurde mit dem Beta-Onlinecodex erstellt, daher könnten Fehler enthalten sein, ich habe aber keine gefunden beim Überfliegen)
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle
+ Energiewaffe -> 15 Pkt.
+ Chaosbike, Siegel der Verderbnis -> 45 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Chaoshexer, Mal des Nurgle, Meisterschaftsgrad 2
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Seuchenmarines
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Seuchenmarines
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Seuchenmarines
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Blight Drones of Nurgle, Mawcannon, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 375 Punkte
6 Chaos Space Marines auf Bikes, Mal des Nurgle, Ikone der Verzweiflung, 2 x Melter
+ Upgrade zum Chaosbike Champion -> 10 Pkt.
- - - > 196 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
5 Chaos Space Marines Havocs, Mal des Nurgle, 4 x Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1751
Zuletzt bearbeitet: