Dark Angels Stadtkampfliste

dasaugedesgonz

Aushilfspinsler
07. Oktober 2007
30
0
4.906
39
Moin moin,

habe am We mein erste sSpiel auf ner Stadtkampfplatte und hab mir dazu folgebde Liste zusammgestellt:

HQ:

Sammael auf jetbike 205pkt

Satndart:

TT 10 flammer, Melterbomben, E-schwert und Schw.Bolter 200pkt
TT 10 melter, Melterbomben, Kettenschwert, Schw.Bolter 205pkt

Elite:

DW E-Schwert, Schw.Flammer, E-Hammer+ Sturmschild, E-Klauen 220pkt
DW E-Schwert, Stuka, Sturmbolter, E-Faust 245pkt

Sturm

RW Angriffschawadron 6Bikes, Trike-MM, Ls stuka+Bolter 335pkt
Rw Unterstützungschawadron Ls- MM Stuka 100pkt

Unterstützung

Predator maschinenkanone+ Sch.Bolter 95pkt
DT 5 Plasmapistole, E-Faust, 2x Schw.Bolter, MM, Plasma 200pkt

insgesammt 1805pkt

Spiele gegen Chaos und ist wie gesagt ne reine Stadtkampfplatte, würde dgern eure meinung hören wie ihr meine chancen einschätzt usw auch Kritik und Anregungen sind jederzeit willkommen.

mfg
Sascha

Zumal deine Bikes bis auf Teleportpeilsenden nix wirklich können, 6 synchro. Bolter machen Chaos nicht viel Angst, zumal du auch viele Geländetests machen dürfen wirst mit den Bikes.
Würde deshalb BIkes und Trike rauswerfen, damit hast du 225 Punkte schonmal frei. Der Devastorentrupp ist auch nix, zum einen wirst du Probleme mit Sichtlinie bekommen, zum anderen sind 5 Mann bei Vetsarge und 4 schweren Waffen eh zu wenig. Raus damit! (-200 Punkte)

Für die nun freien 225 Punkte würde ich an deiner Stelle einpacken:
- 2x Whrilwind, die können supernervig sein weil sie gut austeilen und schwer zu packen sind im Stadtkampf
- 1x Energiewaffe für den 2ten Standardtrupp, die würde ich eh als 10er Trupps laufen lassen, dann machen sie gut Druck
- Mit den restlichen Punkte nen 3ten Deathwing Trupp einpacken, wohl eher nen weiteren Schusstrupp

Bei Bikes und Trikes stimme ich dir zu, aber warum keine Termis? Der Gegenbeschuss auf sie hält sich in Grenzen, man kann sie also schön laufen lassen, und dabei haben sie eine gute mobile Feuerkraft! Bei nur Scouts und Standards hast du das Problem, dass sie zum gut und viel schiesen eigentlich stationär bleiben müssen, und das müssen die TErmis eben nicht!

am besten packst du bei den taktischen trupps noch e-fäuste rein, da du sonst echt probleme bekommst falls du gegen nen Cybot im Nahkampf kämpfst

RW Angriffschawadron 6Bikes, Trike-MM, Ls stuka+Bolter 335pkt
DT 5 Plasmapistole, E-Faust, 2x Schw.Bolter, MM
Predator maschinenkanone+ Sch.Bolter 95pkt, Plasma 200pkt
das alles raus, dafür nimm lieber mehr landspeeder für deine unterstüzungsschwadron, passend dazu würde ich sammael in nen landspeeder stecken, für den predator nen wirlwind und anstatt dem devastortrupp lieber 2 trupps scouts oder 1 veteranentrupp

Ich würde im Stadtkampf keine Termis, Bikes und Trikes mitnehmen. Als Landspeeder nur den mit Multimelter und schweren Flammenwerfer. Ansonsten alles an Punkten in Scouts, Taktische Trupps, 1 10er Sturmtrupp mit angeschlossenen Absolutionspriester und zwei Vindicatoren oder Whirlwinds setzen.

Verstehe ich wie KalTorak au net. Grade Nahkampf termis mit nemm flammenwerfer sollten doch ordentlich schaden aufteilen können, oder bin ich hier aufen holzweg?

Die Standards werden ohne Rhino vermutlich nie groß was machen. Höchsens Gelände einnehmen, etwas austeilen und gut aushalten.

Also Rhino rein, Chef mit Faust, Flammer oder Melter und ne LK gegen Fahrzeuge. Das gleiche kannst du mit dem anderen Trupp ja auch machen, bloß mit nem Melter. Du kannst den Trupp ja auch aufteilen, damit du wirklich immer in Bewegung mit der Spezialwaffe und Chef bleiben kannst. Und die LK steht hinten und schießt.

NK Termis kommen vermutlich nie an, da du ja nicht schneller als der Gegner bist und Er dir Problemlos ausweichen kann. Den Trupp würde Ich gegen Springer tauschen, die können ja von Gelände zu Gelände springen, ganz nett denken Ich.

Beschuss Termis sind okay, würde Ich aber schocken lassen. Evtl mit schweren Flammer und Chef mit Faust.

Die Bikes würde Ich aufteilen in 2*3, und dem Trupp dann halt mit Spezialwaffen ausrüsten. 2* Melter und 2* Flammer würden sich sicherlich gut machen. Das Trike kannst du ja an die Melter Bikes anschließen.

Der Pred macht sich sicherlich ganz gut, da du so auf viele Wunden kommst und bestimmt auch mal picken kannst.

Die Devas kannst du im Stadtkampf komplett knicken. Haben meist keine LOS und gegen Truppen in Deckung sind sie auch nicht so cool. Zu dem ziemlich teuer.

Dafür würd Ich wie Kal Torak 2 Whirlwinds einpacken, Teleportpeilsender, nen Sturmtrupp mit 2 Flammern und Chef mit Faust und wenn die Punkte reichen, nen Absolutionspriester anschließen.