Städte in Flammen Armee

Superrosine

Testspieler
08. Januar 2011
86
0
5.326
Hi, wollte mal fragen ob diese Liste für Städte in Flammen spielbar wäre. OK spielbar ist sie aber kann die auch was. Ich spiele viel SiF aber normal nur mit meinen Templarn, mit meinen Imps habe ich nock keine Erfahrung.
Danke schonmal für Vebesserungsvorschläge und Tipps. :lol:
Ach Bastonne habe ich nur drin weil ich denn echt cool finde.

1 HQ: 167 Pkt. 14.0%
0 Elite
2 Standard: 605 Pkt. 50.7%
1 Sturm: 70 Pkt. 5.8%
2 Unterstützung: 350 Pkt. 29.3%
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Boltpistole, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteran mit Melter, 1 x Artillerieoffizier, Sprenggranaten, Plattenrüstung
- - - > 167 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Energiefaust, 4 x Soldat mit Granatwerfer, Sprenggranaten -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Scharfschützengewehr -> 50 Pkt.
- - - > 420 Punkte
Veteranentrupp, Grenadiere, 2 x Veteran mit Granatwerfer, 1 x Veteran mit Plasmawerfer, Sergeant Bastonne
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Sturm-Sentinel, 1 x Laserkanone
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone, Paar schwere Bolter, Zusätzliche Panzerung -> 200 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Geschützbatterie
+ Greif, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
+ Greif, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1192

Mal sehen... beim Kommandotrupp solltest du dich mal entscheiden was der will. Rumstehen und Artillerie runterholen? Mit dem Melter Panzer jagen? Der Trupp lässt sich leicht um 50 p reduzieren. Den Spezialwaffentrupp würd ich eher mit Flammenwerfern und evt ner Sprengladung ausrüsten, ist effektiver imho. Dem Sentinel gib doch eher ne Plasmakanone. Und der LR.. entweder auf Sturm (zus. Panz. ohne Kuppeln oder gegen Infanterie mit 3 SchweBos oder gegen schwere Infanterie mit Plasmakanonen und Laserkanone (mein Favorit, 40p billiger als Executor mit Kuppeln und genauso effektiv 😀)
Celestic

Etwas besser ??? ^^

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Boltpistole, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Artillerieoffizier
- - - > 132 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, Grenadiere, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer, 2 x Veteran mit Granatwerfer, 1 x Veteran mit Plasmawerfer, Sergeant Bastonne
- - - > 205 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Energiefaust, 4 x Soldat mit Granatwerfer, Sprenggranaten -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Mörser, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Mörser, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Scharfschützengewehr -> 50 Pkt.
- - - > 245 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Sturm-Sentinel, 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Geschützbatterie
+ Greif, Schwerer Flammenwerfer -> 75 Pkt.
+ Greif, Schwerer Flammenwerfer -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 977

hmm also ich muss sagen, ich verstehe einige Kombinationen nicht.
HQ: Sani, Standarte, Boltpistole und Funk sind ja eher Sachen, die man mitnimmt, wenn das Hq in Nähe der Trupps und direkt im Kampfgeschehen sein soll. Dagegen steht der Ari Offz der sich am liebsten irgendwo versteckt hinsetzt und seine Bombardements steuert.
Was soll dein HQ jetzt machen?
Was ist die Aufgabe deines Veteranentrupps?
Kommandotrupp des Zuges: 4 Granatwerfer, okay darüber scheiden sich die Geister, ich mag sie eigentlich... aber dazu ne E-faust? Willst du damit jetzt in den NK oder Schießen?
Trupp1: Flammenwerfer und Mörser, die erste Waffe setzt darauf, dass du so nah wie möglich ran gehst, die zweite, dass du so weit wie möglich und hinter einer hohen Wand sitzt. Eine Waffe ist also immer unnütz.
Trupp2: s.o.
Den Spezialwaffentrupp würde ich durch Halblinge ersetzen. die sind zwar Elite, aber da bekommst du für die gleichen Punkte 5 SSG mit BF 4, statt BF 3.
Sentinel mit Plasma sieht ok aus.
Leman Russ: meine haben auch 3 Bolter im Rumpf, die Frage ist, ob man sich die 20 pts nicht spart und dafür was anderes nimmt?!.
Die Greifen würde ich einfach nur aufteilen.

Eine Frage: was machst du wenn auch nur ein Landraider gegen dich steht? Praktisch hat nur der LR und der Ari Offz eine theoretische Chance einen Streifschuss zu machen. Darauf würde ich aber ehrlich gesagt nicht setzen.

Vorschläge zu den Trupps:
Das HQ zusammenstreichen und ihm EINE Aufgabe geben.
Vets das gleiche: mach doch Meltervets draus. Vielleicht kriegste noch genug Punkte für ne Chimäre.
Inf Zug: die beiden Mörser raus, Kommissar rein, E-waffe für ihn und einen Sgt + melterbomben -> Gewalthaufen.
Inf HQ: Faust raus und mit Granatwerfern zum Befehle geben mitlaufen lassen.

So, klingt wahrscheinlich jetzt recht hart?! aber es is nix persönliches, denke das weißt du 🙂. du hast nach Kritik gefragt und hast ja nöppes davon, wenn dir alle Honig um den Bart schmieren und dann überrollt dich ein einzelner Land Raider 😉

Bei dem Kommandotrupp des Zuges würde ich auf jeden Fall die E-Faust rausnehmen... das ist bei denen Verschwendung
Das geht allerhöchstens in Kombination mit 4 Flamern... aber bei nem KG-3 Modell mit mieser Ini in nem 5er Trupp?... Spar dir da die Punkte lieber für bessere Nahkämpfer

Anstelle des einzelnen Sturm Sentinels und abzüglich der E-Fasust bekämst du schon acht Kavalleristen/ 9, wenn du irgendwo noch 2P. locker machen kannst... mit denen kannst du vermutlich eher was gegen gut gepanzerte Gegner ausrichten, als mit der einzelnen Plasmakanone des Sentinels und des E-Faust-Zugkommandeurs

Hi danke für die beteiligung zwei Tage hat nähmlich keiner was geschrieben^^.

1) Die E-Faust hört eigentlich nicht darein und die Boltpistole für 2P die soll einfach nur da sein.
2)Die Mörser sind wirklich dämlich ich hatte eigentlich vor die zu nem 20 Trupp zu machen deswegen und von einer ruine in die andere und denn ZugKom. Trupp hinterher der andere bleibt mit den schweren Waffen und den Panzer hinten und sorgt dafür das alles was der Infantrie auweicht vernichtet wird. Die Snipers und der Sentinel sollen nur etwas nerven und vielleicht auf schwere Infantrie also Sentinel mit Plasma und Sniper mit Rüstungsbrechenden Waffen und dem Heckenschützen Ausrüstungsdings das keine deckungswürfe erlaubt aus SiF Regelbuch.
3) ... ach und die Komandotrupps ausser der Artillerieoff. andersrum.
4) Kommissar ist schon geordert^^. (der mit Plasma und E-waffe)

ps. beim nächsten mal lese ich die Liste richtig durch.^_^

Zuletzt bearbeitet: