Städte in Flammen Optimierung

Superrosine

Testspieler
08. Januar 2011
86
0
5.326
Hi, ich würde gerne mal hören wie ihr wohl eine Armeeliste für die Templar in Städte in Flammen gestalltet. Ich kann leider keine Liste zeigen da ich das hier über meinen Ipod mache. Allerdings kann ich sagen das ich eigentlich jedes Modell außer einen Vindi habe. Ich danke schonmal im Vorraus für Vorschläge.
So 1000 bis 1500 Punktelisten wären gut, danke!!!

Hier kannst Du die meisten Panzer getrost weglassen, da eigentlich immer genug Deckung vorhanden sein sollte...

Du kannst hier auch mal große Infanterieblöcke spielen...
Pack zudem viele Flammenwaffen ein und nimm jede Menge Cybots mit (mit schweren Flamern...)

Ansonsten rentieren sich wie immer unsere Termis (hier kannst Du sogar 2 schwere Flamer einpacken)

Land Raider, Predators und Skimmer sind eher nicht so geeignet...

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Schwertbrüder, 8 x Boltpistole + Nahkampfwaffe, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Energiewaffe, Kreuzzugssiegel, Infiltratoren, 2 x Crux Terminatus
- - - > 270 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Kreuzzugssiegel für alle Paladine, 5 Neophyten, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 255 Punkte
Taktischer Trupp
10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Kreuzzugssiegel für alle Paladine, 5 Neophyten, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 255 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 995

->Das wäre eine meiner Listen, was halltet ihr davon.

Hallt was Brother in Arm auch sagte viel Infantrie und keine Panzer.
Und so spiele ich meistens auch meine Schwertbrüder in SiF.
Im normalen Spielen meistens wenn überhaupt nur als 5 Trupp mit CDI im Razorback.

Dem Trupp, dem du den Champion anschließt, kannst du auf alle Fälle die Crusader Seals streichen, da der von denen des Champions profitiert.

Ein Cybot wäre wirklich noch sehr praktisch. Wie wär's hiermit:

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Schwertbrüder
- 3 x Boltpistole + Nahkampfwaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Flammenwerfer
- Fragmentgranaten
- Infiltratoren
- - - > 121 Punkte

5 Schwertbrüder
- 3 x Boltpistole + Nahkampfwaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Flammenwerfer
- Fragmentgranaten
- Infiltratoren
- - - > 121 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 123 Punkte

Taktischer Trupp
10 Paladine
- 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Flammenwerfer
- Fragmentgranaten
5 Neophyten
- 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 246 Punkte

Taktischer Trupp
10 Paladine
- 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Flammenwerfer
- Fragmentgranaten
5 Neophyten
- 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 246 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 997

Die von Stempe ist echt nicht schlecht sehr viele Einheiten ist bei mir normal nicht so aber der Cybot ist schon nicht schlecht vorallem wegen der Cybot E-Waffe da sie als Abrissvorrichtung gilt.

Hier wäre eine der 1500 P. Listen mit den Flamern etc. obwohl ich die Kreuzzugssiegel nicht schlecht finde da ich so schneller in denn NK komme :

Ordenspriester, Meister der Reinheit
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Terminatorrüstung -> 70 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Champion des Imperators, Wahre die Ehre des Imperators
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
7 Sturmterminatoren, 7 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 301 Punkte
9 Schwertbrüder, 7 x Boltpistole + Nahkampfwaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenwerfer, Sprenggranaten, Infiltratoren, 1 x Crux Terminatus
- - - > 220 Punkte
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Rasender Angriff, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte
Taktischer Trupp
10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, 5 Neophyten, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 231 Punkte
Taktischer Trupp
10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, 5 Neophyten, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 231 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1488

In meinen Augen sehr schlechte Liste. Du verzichtest mit dem Schwur auf alle Deckungswürfe, was bei SiF doch sehr wichtig wäre. NjHa ist und bleibt der beste Schwur.

Die Sturm-Terminatoren wären gut beraten mit ein paar E-Klauen, damit du mehr vom Rasenden Angriff hast und auch größeren gegnerischen Einheiten Herr wirst.

Wieso haben die Schwertbrüder Sprenggranaten? Fragmentgranaten sind viel wichtiger! Auch die Taktischen Trupps könnten Fragmentgranaten gebrauchen.

Warum so eine großer Termitrupp? Die Jungs rennen in Ruinen rum, d.h. die haben schon viel Deckung. Ein klassischer 5er Trupp sollte doch da ausreichen. Und dann würde ich max. 3 Hämmer spielen, denn ohne Klauen ist der RA mMn überflüssig, die S +1 unterm Strich reißts auch nimmer raus.
Bei den schwertbrüdern würde ich noch einen auffüllen und 2x 5 spielen. Das macht dich flexibler und du hast eine Einheit mehr die stören bzw. unterstützen kann.

Sturmpionierausrüstung wirkt nicht bei Ruinen sondern bei Befestigten Ruinen, für alle Gebäude auf die die Option nicht gespielt wurde braucht man ganz normal Granaten um nicht auf ini 1 reduziert zu werden.

Und wenn ich sehe das mein Gegner an den Granaten spart werd ich mich hüten meine Ruinen zu befestigen, dann kaufst du die sturmpionier option hast keinen vorteil und ich kann für meine optionen wichtige sachen kaufen ...