Städte in Flammen

Skamelion90

Grundboxvertreter
20. Februar 2009
1.432
1.001
16.596
35
Jena
Hi, ich wollte mal fragen wie das mit Städte in Flammen ist...
die Errata auf GW habe ich jetzt schon gelesen, aber ich habe auch irgendwo gelsen das es Völkerspeziefische updates und taktische optionen geben soll.... Wo steht denn das bitte?

Und dann wollte ich noch fragen ob ihr als imperiale Spieler gerne Stadtkampf spielt und wenn ja, was setzt ihr da ein 🙂

Grüße!

Hi!

Also ich kenne von SiF nur das hier:

Kann dir aber auch mal das Buch mitbringen. Auf jeden Fall kann/sollte man für jede einzelne Armee eine eigene Interpretation der taktischen Optionen basteln.

Und ja: SiF war immer cool mit der Imperialen Armee. In der Aktuellen Edition ist ein normales Spiel mit vielen Gebäuden schon sehr ähnlich einem SiF-Spiel der letzten Edition. Schon allein die Sichtlinien und Regeln für Ruinen sind ja angepasst.
Ansonsten haben die Imperialen mit Mörsern, Flammenwerfen und vielen entbehrlichen Soldaten natürlich gute Voraussetzungen für brutale Nahkämpfe - erst Recht mit coolen Typen wie Straken oder so. ;-)

Ich finde Städte in Flammen super, auch wenn ich es nur wenige Male gespielt habe. Man benötigt schon sehr viel Gelände dafür, damit die richtige Stimmung aufkommt.

Meine Imps werden gezielt Richtung Stadtkampf aufgebaut, wobei ich in erster Linie auf Masseninfantrie mit Sentinelunterstützung setze. Lediglich ein Höllenhund ist als einziger Panzer bei 1.500 geplant.

Ich finde den Taktikartikel für die imperiale Armee auf der GW-Homepage gar nicht so schlecht. Sollte man sich mal geben.