stählerner Stern und Rosarius

Herold der Lilieth

Blisterschnorrer
15 Juli 2013
393
0
7.386
Das sind ja seltene Ausrüstungen.

Ich denk mal wenn man die in der Kampagnie bekommt, wird das recht spät im Spiel sein und die Gegner werden auch stärker sein.
Der stählerne Stern kommt ja erst mit dem Upgrade zum Commander.

Der Rosarius ist ein altes Artefakt, dass man vielleicht mal in einer Mission erhält oder für eine besonders schwere Mission zugeteilt bekommt. Denke schon, dass das ok so ist.

Wenn das natürlich IMMER zugänglich ist, dann müssten wir es schwächer machen, dass ist richtig.
Wir können es aber auch ganz weg lassen und nur für spezielle Missionen verteilen .. also so generell, das fänd ich besser.

Der stählerne Stern ... ich hab mir kurz überlegt ob man den benutzen kann um den Fernkampfkommandanten gegenüber dem Nahkampfkommandanten auszubalancieren. Aber mit dem neuen Set Regeln müsste das eigentlich kein Problem mehr darstellen.

Wenn wir den "Fluffmäßig" behalten wollen: Der Commander erhält +2 Lebenspunkte durch den stählernen Stern .. damit könnten wir das Upgrade rechtfertigen .. also warum ein Commander 3 aber ein Marine nur 1 LP hat ^^. Das fände ich nicht schlecht, weil der eine Satz (zumindestend für mich) viel wiederstand rausnimmt (atmosphärisch). Da kann man dann auch im Regelbuch noch etwas zum Commanderupgrade schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet: