4. Edition Stärke X

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Cadianischer Offizier

Aushilfspinsler
27. Juli 2007
15
0
4.741
moin ich habe da mal ne Frage

Was Bedeutet Stärke X ich habe es vergessen :sos:

ich habe mein Regelbuch noch bei einem Freund der kommt erst Freitag ran und so frage ich jetzt schon mal, wenn mir einer die Seitenzahl sagen könne wäre es ganz nett 😀 wenn jemand weiß wo das schon im Forum steht auch super.

Danke schonmal im Vorraus

Sebastian Knaack

<div class='quotetop'>ZITAT(Cadianischer Offizier @ 10.10.2007 - 19:04 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
moin ich habe da mal ne Frage

Was Bedeutet Stärke X ich habe es vergessen :sos:

ich habe mein Regelbuch noch bei einem Freund der kommt erst Freitag ran und so frage ich jetzt schon mal, wenn mir einer die Seitenzahl sagen könne wäre es ganz nett 😀 wenn jemand weiß wo das schon im Forum steht auch super.

Danke schonmal im Vorraus

Sebastian Knaack[/b]
Solche Waffen verwenden besondere Regeln zum verwunden. Wie das jeweils funktioniert steht bei der jeweiligen Waffe im Codex dabei. Panzerungsdurchschlag wird mit 2W6 gewürfelt, ohne Stärkebonus, einfach nur 2W6.

mir fallen spontan nur 3 beispiele ein, aber ich hab auch nur imperiale codizes: bei den scharfschützengewehren mit stärke x ist das so wegen der sonderregel das sie immer auf 4+ verwunden egal wie der widerstand des ziels ist, das wäre mit einem stärkewert ja nicht möglich (panzerungs ds halt wie gesagt 2w6), dito bei der nadelpistole des eversor assassinen aber der hat nur 1w3 panzerungs ds ^^ wobei cih mich frage was das soll da die mindestpanzerung 9 ist...

okay und beim neuralschredder der callidus assassine ist das so: im codex steht auch stärke x. die waffe geht allerdings trotzdem von stärke 8 aus, aber weil der verwundungswurf nicht gegen den widerstad sondern den moralwert des ziels abgewickelt wird nennt man es halt einfach nicht "waffenstärke" 🙂

mehr kann ich dazu nicht sagen, aber um einen langen eintrag kurz zu fassen: ^^ wenn in einem codex eine stärke x waffe vorkommt steht i.d.R. auch die entsprechende sonderregel daneben.

<div class='quotetop'>ZITAT(Cadianischer Offizier @ 10.10.2007 - 19:24 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
jo aber ich gehe jetzt mal vom Phantomstrahler aus wo ich auf das problem gestoßen bin
er trifft immer auf +2 und beim Verwundungswurf totet er auf 6 Sofort und wie ist das wenn ich nur eine 5 Würfle, passiert dann nichts ??? mit den Panzern ist es hier ganz gut erklärt nur nicht mit der normalen Infanterie[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaempes @ 10.10.2007 - 19:34 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Der Phantomstrahler verwundet immer auf 2+ unabhängig vom Widerstand des Ziels und schaltet bei einer 6 automatisch aus![/b]

Der Phantomstrahler trifft nicht immer auf 2+, er verwundet auf 2+ und bei einer 6 schaltet er das Ziel zusätzlich automatisch aus. Lediglich bei einem Verwundungswurf von 1 passiert nichts.

wie schon gesagt, waffen mit stärke x im profil haben keinen stärkewert in dem sinne sondern haben sonderregeln was das verwunden angeht von zielen angeht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Panzerungsdurchschlag wird mit 2W6 gewürfelt, ohne Stärkebonus, einfach nur 2W6[/b]

das ist doch mal falsch als pauschale aussage. in aller regel haben diese waffen doch noch ne eigene sonderregel beim panzerungsdurchschlag bzw haben einfach nur den w6 OHNE einen stärkewert addieren zu dürfen....