Old World Stärken und Schwächen der grünen Horde wer kann helfen

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.991
505
26.641
Hi

hatte mich mit den für Fantasy ikonischen Orks nicht beschäftigt. Lese mich gerade durch und habe nur Fragezeichen.

Was sind die Rollen der verschiedenen Einheiten? Welche Auswahl rockt welche ist unspielbar?

• Schwarzorks sind wohl ein klares must have und sehr gut.
  • Die Boar Boyz lesen sich enttäuschend. Die Wildschweine sind nicht mal dickhäutig kommen also nur auf einen 5er Rüster? Was ist deren Rolle?
  • Die normalen Orks sind schön günstig. Aber was ist deren Rolle Blocker? Wie ausrüsten?
  • Welche Einheit ist die beste Wahl für Big Uns ?

Ich hoffe dass hier schon irgendjemand viel Erfahrung hat und mir mal was zu den Orks sagen könnte.

Wenn ich nämlich die kriegerischen Horden durchschaue wirken Chaoskrieger und Tiermenschen auf den ersten Blick erst einmal stärker

Orks haben den Vorteil, dass alles saubillig ist. Wenn ich mit meinen Dunkelelfen gegen Orks spiele, hab ich halb soviel wie die Orks am Tisch

@Boarboyz: Boarboyz haben Armored Hide (1) d.h. sie geben +1 auf den Rüster. Somit kommt ein Boarboy mit allem drum aund dran auf 3+. Das ist eigentlich gaz normal, nur mehr die absolute Elite der schweren Kavallerie kommt auf 2+ (dank Plate Armor). Ein 5er Trupp mit Speeren, Schilden und full command kommt auf gerade mal knapp über 100 Punkte (!). Ich wünschte ich hätte sowas bei meinen anderen Armeen 😉

Zuletzt bearbeitet:
So spezifisch kann ich dir leider nicht weiter helfen. Spiele selber keine Orks, nur regelmäßig gegen sie. Wobei regelmäßig in meinem Fall bedeutet: 3 Spiele 😆

Hängt halt wie üblich stark ab was du spielst: B&B, semi-kompetitiv, hardcore kompetiti?. Bei ToW kommt dann noch die Frage dazu: Herohammer oder Beschränkung auf RnF?

• Like
Reaktionen: Noir