6. Edition Stärkste Warhammer Fantasy Volk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein derartiges Thema könnte schon klappen. Man könnte zB darüber diskutieren warum gewisse Armeen einfach sehr stark sind, während andere da oft nicht mithalten können.

Sind es die Armeen an sich?
Besondere Ausmaximierung einzelner Truppen?

Beispiele gibt es ja genug Royal air Force zB

Ich behalte das hier mal im Auge 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein derartiges Thema könnte schon klappen. Man könnte zB darüber diskutieren warum gewisse Armeen einfach sehr stark sind, während andere da oft nicht mithalten können.

[/b]
Es gibt doch schon einen Thread, in dem gefragt wurde, welche Völker wir spielen. Man könnte doch dort reinschauen und sich von den genannten Argumenten überzeugen lassen. Natürlich erfährt man auch dort nichts über das stärkste Volk, aber es geht bei Warhammer ja eh darum, sich für ein oder einige Völker zu entscheiden.

Den Thread von dem ich sprach findet sich bei Fantasy->Allgemein->"welche Armeen spielt oder sammelt ihr?"

Stark? Ist die Frage was man darunter versteht.
In einem Turnierkontext gibts schon immer die gleichen Armeen, die oben mitpielen und andere die sich seltener dahin verirren.
Oger oder die alten Zwerge zum Beispiel sieht man gaaanz selten unter den Turniersiegern. Vamps und Skaven, Brets und Echsen sind da schon häufig unter den Siegern.
Klar gibts auch andere Turniersieger, aber die Häufung bestimmter Sieger-Völker spricht schon dafür, daß es vielleicht nicht EIN sträkstes Volk gibt aber vielleichtz ne Top 3 gibt...

Olzur

Wadde, lass mich nachdenken:

Echsen, Orks, HE, DE, WE, Zwerge, Khemri, Oger, Chaos, Imps, Skaven, Vamps, Bretonen, Söldner...

Sacht mir Bescheid wenn ich was vergessen hab^^

Also, GW versucht es wenigstens, dass die Armeen recht blanced sind, und sie kriegen das eigendlich auch hin, nicht umsons sind die meisten Regeln, die eine Armee Überfett machen OPTIONAL!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.