Stahlblech in Plastikboxen kleben?

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Aloha meine Freunde,

Ich hab diese Boxen hier:
315129553_L.jpg

und mir nun dafür verzinktes Stahlblech in 1mm Stärke bestellt was angeblich auch morgen geliefert wird 🙂

Ich wollt sie halt einkleben, und danach an den Kanten "verfugen" dass für den Fall dass mal was abbricht es nicht unters Blech kann. Vernünftig beschweren kann ichs das ist kein Thema.

Ich hab nun vor es anzurauen, und schön mit Holzleim einschmieren, alternativ ist mir noch Sekundenkleber eingefallen aber ob der hebt...

Bei so großen Flächen wird Sekundenkleber gar nicht funktionieren, Holzleim bedingt. Das einfachste dürfe Silikon aus dem Baumarkt sein. Das Zeug reichlich auf die Metallplatte oder den Boden aufbringen, das Blech platzieren und gut trocknen lassen. Bedenke aber, da die Boxen aus (vermutlich) PE sind, hält auch Silikon nicht absolut, d.h. du wirst die Böden mit etwas Kraft schnell wieder ablösen können.

Moin,
Ich hab Beruflich viel mit Blecharbeiten zu tun, sowohl kleben als auch schrauben.
Ich kann dir nur http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...vptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_9nx75etyz1_b ans Herz legen.
Das Zeug klebt alles und so gut wie Überall. Wenn du beiden Flächen vernünftig entfettest bekommst du das Blech nur ab in dem du die Box oder das Blech kaputt machst.
Es kostet zwar mehr als normales Silikon aber es hält Bombe.

Gruß Lars

Ja schrauben wäre auch eine Option gewesen ^^

ich bin nun dazu übergegangen wie Mauserich ordinär formuliert hat, Teppichklebeband von 3m zu benutzen, in Ermangelung Alternativen ^^

danach hab ich mit "klarem" Silikon die Seiten verfugt, was besseres war auf die Schnelle nicht da, mal schaun wie das ausgeht 🙂