8. Edition Stahlklauen = Zweihandwaffe?

streitkolben

Aushilfspinsler
27 Januar 2011
67
0
7.811
Hallo,
es kam die Diskussion auf, ob die Stahlklauen als Zweihandwaffen eingestuft werden oder nicht. In meinen Augen NEIN, denn es heißt nur, zweihändig geführt, daraus schließe ich nicht letztendlich, dass ich auch den +2 Stärkebonus erhalte?
Sollte ich hier falsch liegen, lass ich mich gerne eines Besseren belehren!
Danke & Grüße
SK
 

Eisen

Tabletop-Fanatiker
8 April 2010
3.123
52
24.951
nein +2 Stärke gibts nicht.

man bekommt wirklich nur das war im Text der Waffe steht. Weil "zweihändig geführt" nur eine Sonderregel ist welche bei diversen waffen vorkommt und aussagt das man eben z.b. nicht noch ein Schild oder ne zusetzliche Handwaffe nehmen kann.

z.b. haben Flegel auch die Zweihändig regel.