Stahllegion Bemalauftrag ! Neue Bilder auf Seite 2 !

ähhm was verdienst du denn damit????
Naja, definitiv kein Modell zum vorzeigen. Es könnte sauberer gemalt sein (Details, Akzente) und eine simpel gestaltete Base gehört für mich auch dazu.
Sry aber das gefällt mir mal so gar nicht, vor allem das Blau. Außerdem siehts so aus, als ob die Farben nicht richtig verdünnt sind; das Silber wirkt iwie zu strahlend, die Akzente nicht sauber genug etc...
Deswegen meinte ich...

Also: Bases will er selber machen, die Farbe balu war sein Wunsch und es sollte TT Standart sein.
Die "unsauberen" Akzente fallen übrigens gar nicht so sehr auf. Eigentlich müsste er sich das selbst ansehn (tyranid-ex), da dieses Model ein echter Fluch ist. Ich kriege es einfach nicht hin ein einziges gutes Bild davon zu schießen: ich glaube ich habe 50 Fotos gemacht mit allen verschidenen Einstellungen etc bei allen möglichen Lichtverhältnissen: kurzum diese Mini ist verflucht xD

EDIT: @ Alpha: Achso ok^^ Ne also ich denke entspricht dem Preis den er zahlt. Ich müsste ca 100 Minis in 2 Monaten fertigstellen von der Sorte: da reicht der Standart aus und wie gesagt: die Bilder sind nicht wirklich gelungen...

🙁 Mmh, also ehrlich gesagt würd ich dir für diese Leistung kein Geld zahlen ohne böse klingen zu wollen. Ich kann ehrlich gesagt keine Anzeichen von Mühe an der Mini erkennen. Das kriegt jeder Malanfänger hin. Die Kleidung ist drauf geschmiert, die Akzente am LaGewehr... naja unsauber, zum Adler auf dem Gewehr muss man auch nichts sagen. Mich wunderts dass du die Mini hier überhaupt reinstellst, denn werben tut sie für dich nicht wirklich.

Aber du sagst ja, dass es ne reine Fleißarbeit ist, also 100 minis in 8 Wochen. Unter dem Gesichtspunkt kann man halt schon Geld dafür zahlen, wenn man denn wirklich selbst gar keine Lust auf so was hat.

Ich kenn mich nicht so aus in der Auftragspainterszene, aber wie siehts den aus wenn mir die Arbeit eines Painters nicht gefällt? Kann man den AUftrag dann im Allgemeinen abbrechen oder wie läuft das so bei euch?

*hust* leute ich muss jetzt mal ganz ernsthaft sagen... kommt mal von eurem hohen ross runter... die mini ist kein weltstück, klar. soll sie auch gar nicht sondern laut angabe tt standart ergo grundfarbe und 1-2 akzente. das ist vorhanden. und bei der vergrösserung die diese bilder haben sehen die meisten minis scheisse aus. zumal die bilder an sich schon schlecht sind. ich erkenne 2 akuzente am gewehr die ind er masse wohl ganz gut wirken dürfetn und 2 verschiedene bautöne am mantel (grundfarbe und akzent) und das ist nicht millimeterakkurat klar. soll es aber auch nicht sein denn dann würden die 100 minis deutlich mehr kosten.
nur mal so meine 2 cents.

@ baumkrone: naja das macht jeder anderst... ich persönlich versuche dsowas von vornherien zu verhindern indem ich in regelmässigen abständen bilder vom wip status schicke und dann mit dem kunden weiter bespreche wies weitergehen sol bzw. ob was anderst neu oder verbesseret werden muss...

*hust* leute ich muss jetzt mal ganz ernsthaft sagen... kommt mal von eurem hohen ross runter... die mini ist kein weltstück, klar. soll sie auch gar nicht sondern laut angabe tt standart ergo grundfarbe und 1-2 akzente. das ist vorhanden. und bei der vergrösserung die diese bilder haben sehen die meisten minis scheisse aus. zumal die bilder an sich schon schlecht sind. ich erkenne 2 akuzente am gewehr die ind er masse wohl ganz gut wirken dürfetn und 2 verschiedene bautöne am mantel (grundfarbe und akzent) und das ist nicht millimeterakkurat klar. soll es aber auch nicht sein denn dann würden die 100 minis deutlich mehr kosten.
nur mal so meine 2 cents. .

Amen, Bruder

Zu der Mini muss ich sagen, dass sie mir schon gefällt, auch das Farbschema ist cool (Marine mäßig und als "Aliierte" kontrasthaltig und dennoch passend).
TT ist volkommen in Ordnung!

Ich lasse mir für Gewöhnlich eine Testmini vom Kunden schicken die ich ihm dann bemale und schließlich kann er entscheiden ob ihm das sein Geld wert ist. Und ich betone nochmals: das Foto ist einfach SCH***. Aber ich krieg die Bilder nicht besser hin. In Real sieht die Mini sogar sehr sauber bemalt aus. Aber was ich sehr belustigend finde: der Kunde meldet sich hier kein einziges mal zu Wort^^
Ich schreib den Guten mal einfach an. 😀

EDIT: Die neuen Bilder treffen es eig am besten... außer der "schwarze Strich" auf dem ersten Bild der dunkelblau ist<_<

Zuletzt bearbeitet:
@ Baumkrone,also ich habe gerade selber einen Auftragsmaler gefunden der mir vorausgesetzt es passt meine Zwerge malen wird.

Ich finde das eigendlich bei ihm ganz sinnig und denke das machen viele so.
Er hat für Standart Sachen feste Preise und geht auch je nach Menge mit dem preis runter.

Er hat mir zum einen erstmal Fotos geschickt von seiner bisherigen Arbeit und ich schicke ihm jetzt 5 Zwerge die er mir sogar kostenlos zur Probe bemalt.

So kann ich mich davon überzeugen das mir seine bemalung zusagt,weiss was ich am Ende bekomme und kann wenn mir das garnicht gefällt auch wieder ohne grossen Verlust abspringen😉

Finde ich alles sehr fair für beide Seiten.

Und bei ihm ist wenn ich das möchte auch das entgraten,zusammenbauen(bei Zwergen ja eher selten🙄) und das Grundieren mit im Preis enthalten.

Bin auf jedenfall sehr gespannt wie das so alles wird und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.
Kann ja gerne berichten wie der Stand der Dinge ist🙂

Und mal so nebenbei,kann ich mich einigen Vorrednern nur anschliessen...100!! Minis in 2 Monaten?! da find ich das Schema/die Bemalqualität mehr wie gerechtfertigt,zumal ich nicht glaube das Tyranid Ex 700.-zahlen wollte....ich denke er hat sich das ganz bewusst so ausgesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob viele von euch meine bisherigen Arbeiten kennen, aber die die sie kennen sollten wissen das ich kein n00b im malen bin und ein Modell der Stahllegion nicht viel hergibt... es sei denn mehr Freehands oder blendings etc... aber ich muss, insofern ich den Auftrag jetzt fest zugesagt bekomme, 100 Minis bemalen.

Dies ist lediglich eine Testmini die mir ebenfalls dienen sollte zu erfahren, wei schnell ich mit den Minis fertig werde. Mein Kunde wollte das ganze nämlich noch vor Neujahr über die Bühne gebracht haben... und das bei 100 Modellen und einem recht guten Preis: da muss man Abstriche machen bei der breiten Masse: aber so schlimm finde ich wie gesagt das Ergebnis gar nicht.

Hoffentlich sieht man auf den eben geschoßenen Bildern das die Mini wirklich in ordnung aussieht.

@ Django,ich finde das wie schon geschrieben sehr gut von dir.

1.
findet mal jemand der 100 Minis in 2 Monaten bemalt....dafür schonmal grossen Respekt an Django.

2.
Sind das Massenfiguren da würde ich auch nicht 5 akzente erwarten.
Schon garnicht wenn ich es günstig möchte.

3.
Ich lasse 10 max.20 Minis im Monat bemalen,das wird dann zwar sehr guter TT Standart ist aber auch dann vom Geld und der Zeit her möglich.

4.
Möchte ich hier gerne mal einen gezeigt bekommen der hier Super TT Standart bietet,bei 100 Minis und 2 Monaten Zeit.

5.
Finde ich geben die Figuren der Stahllegion echt nicht soviel her...

Ich finde das jedenfalls von der Leistung her im Gesamtpaket betrachtet Super!!
Respekt Django