Stahllegion von Armageddon

Yuarek

Codexleser
12. April 2003
289
0
6.211
wie der titel schon sagt gehts hier um eine 100 p liste der Stahllegion.
Erstmal die von mir verwendeten Doktrien:
Mechanisiert
Gardistentrupps
Rekrutentrupps
Halblingtrupps
Veteranen

Die meisten Doktrien kommen bei der geringen stärke nicht zum tragen, aber ich hoffe die Armee lässt sich trozdem einigermaßen spielen.
So und nun die Liste:

HQ:

Leutnant 40p
-Boltpistole und E-Waffe 6p
3 Soldaten
- Lasergewehre
1 Stabsgefreiter 6p
-Sanitätsausrüstung und Lasergewehr 5p

1 Panzerabwehrtrupp 35p
-3xLaserkanone 75p

2x Chimera 176p

Standart:
Infanteriezug:
Kommandoabteilung:

Leutnant 40p
-e-Waffe und Boltpistole 6p
4 Soldaten
- Lasergewehre
- 1x Plasmawerfer 10p

1 Trupp
Sergeant 60p
9 Soldaten
- Lasergewehre
- 1x Raketenwerfer 15p
- 1x Granatwerfer 8p

2 Trupp

wie der 1 Trupp 83p

3x Chimera 264p

Mobiler Infanterietrupp 60p

Sergeant
9 Soldaten
- Lasergewehre
- 1x Raketenwerfer 15p
- 1x Granatwerfer 8p

Chimera 88p

Gesamt: 1000p

Alle Chimären sind wie folgt ausgestattet:
Chimera 70p
-Multilaser im Turm 10p
-Schwerer Bolter im Rumpf 5p
- Nebelwerfer 3p

Was haltet ihr von der Liste?
Mögliche gegner sind Dark Eldar, Blood Angels und Space Wolfes.

MFG

Heho,

kenne mich mit Stahllegion und der mechanisiert Doktrine noch weniger aus, aber den Chimären würde ich allen einen Nebelwerfer spendieren.

Muss der Laserkanonentrupp auch eine Chimäre erhalten?

Sonst sieht es sehr solide aus. Allerdings würde ich eventuell mehr Flammenwerfer einsetzen, weil die Trupps mir den Chimären nach vorne sollen und in den Nahkampf, eventuell Trupps hinten stehen lassen und die leeren Chimären vor den besetzten als Schutz herfahren lassen....

mfg Darky

Also ich würde an deiner stelle den Sani beim HQ rauswerden und dafür lieber die Standarte holen. Das bringt dir mehr. Du hast nur einen Leutnant also moral 8 da kann es nicht schaden, wenn du nen vergeigten moraltest nochmal werfen darfst. Ansonsten ist es schon das minimum was muss. Gegen dosen wird es für dich nicht leicht werden dafür fehlen einfach die ds waffen.

Mfg

Heiko

<div class='quotetop'>ZITAT(Yuarek @ 01.08.2007 - 20:06 ) [snapback]1051609[/snapback]</div>
wie der titel schon sagt gehts hier um eine 100 p liste der Stahllegion.
Erstmal die von mir verwendeten Doktrien:
Mechanisiert
Gardistentrupps
Rekrutentrupps
Halblingtrupps
Veteranen

Die meisten Doktrien kommen bei der geringen stärke nicht zum tragen, aber ich hoffe die Armee lässt sich trozdem einigermaßen spielen.
So und nun die Liste:

HQ:

Leutnant 40p
-Bolter und E-Waffe 6p
3 Soldaten
- Lasergewehre
1 Stabsgefreiter 6p
-Sanitätsausrüstung und Lasergewehr 5p

1 Panzerabwehrtrupp 35p
-3xLaserkanone 75p

2x Chimera 176p[/b]

Die Chimären brauchen unbedingt Nebelwerfer und eventuell Zusatzpanzerung. Außerdem Sani raus und Standarte rein, Bolter raus und Boltpistole rein.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Standart:
Infanteriezug:
Kommandoabteilung:

Leutnant 40p
-e-Waffe und Boltpistole 6p
4 Soldaten
- Lasergewehre

1 Trupp
Sergeant 60p
9 Soldaten
- Lasergewehre
- 1x Raketenwerfer 15p
- 1x Granatwerfer 8p

2 Trupp

wie der 1 Trupp 83p

3x Chimera 264p[/b]

Auch hier sollten die Chimären Nebelwerfer und eventuell Zusatzpanzerung bekommen.

Mobiler Infanterietrupp 60p

Veteranensergeant 6p
- Boltpistole und Nahkampfwaffe 1p
9 Soldaten
- Lasergewehre
- 1x Raketenwerfer 15p
- 1x Granatwerfer 8p

Chimera 88p
[/b]
Der Veteranensergeant erschließt sich mir nicht ganz, wegen Style oder wegen des Moralwerts? Wenns wegen Style is laß ihn drin ansonsten raus, kostet zuviele Punkte für das bissl was er bringt.

Gesamt: 997p

Alle Chimären sind wie folgt ausgestattet:
Chimera 70p
-Multilaser im Turm 10p
-Schwerer Bolter im Rumpf 5p
- Nebelwerfer 3p

Was haltet ihr von der Liste?
Mögliche gegner sind Dark Eldar, Blood Angels und Space Wolfes.

MFG[/b]

Also gegen die Marines brauchst du noch 1-3 Plasmawerfer.

Heho,

gegen Dosen würde sich sicher ne Grenadierliste lohnen, falls die mit der Mechanisiert Doktrin überhaupt funktioniert.

Nen Leutnant/Hauptmann als HQ, Boltpistole, E-Waffe, Sani, 2-3 Plasmawerfer

Nen Laserkanonentrupp

2 x Gardisten mit je 2 Plasmas

Die Chimeräen je mit Schwebos, zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer,

dazu dürfte noch nen LRK oder nen Hellhound nett sein, oder aber auch nen Trupp Veteranen 3 Plasmas und schwere Waffe mit BF4 ist net zu verachten....

mfg Darky

jetzt schonmal danke für die hilfen, freue mich über weitere verbeserungs vorschläge.
der HQ hat jetzt eine Boltpistole, bringt ihm eine attacke mehr und da er eigentlich nicht in irgendeine form von kämpfen verwikelt werden soll, hat er so für den fall der fälle die bessere alternative, danke für den tipp Cuthullu.

Mechanisiert und Grenadiere funktionieren zusammen, macht aber eigentlich wenig sinn, da auch grenadiere immer eine chimäre erhalten dürfen.

mit der Kompaniestandarte, darüber denk ich nochmal nach, am we ist erstmal das erste testspiel, dannach weiß ich besser was sinnvoll ist und was nicht so.

der Veteranensergean ist mehr wegen dem style, und da der trupp auch weiter nach vorne soll als die anderen, denke ich kann ein besserer MW nicht Schaden.

Plasmawerfer sind mir für die liste einfach zu riskannt, wegen überhitzen.

So Leute ich habe mein erstes Testspiel hinter mir, der Gegner waren Cadianer, da der SM Spieler keine zeit hatte.
Habe deswegen den Plasmawerfer gegen einen Flammenwerfer gestauscht, ist gegen Imperiale infanterie halt Effektiver.
Ansonsten ist die Liste so geblieben wie sie hier im ersten Post steht.

Gespielt wurde ein Schlagabtausch mit 6 Runden.

Am Ende hatten wir ein Unentschieden, er hatte ganze 5 siegpunkte mehr wie ich. :angry:

Erstmal mein Fazit:
Mit meinen Chimären habe ich mich anfangs selbst Blockkiert so das nur für die hälfte meiner schweren Waffen richtige schusslienien auf Seinen Kampfpanzer und Demolischer bestanden.
Seine infanterie konnte ich durch massen an feuer der Chimären problemlos bekämpfen.
Obwohl es das erste gefecht mit einer Mobilisierten Armee war, finde ich war ich doch sehr erfolgreich, immerhin Unentschieden, obwohl sehr vieler Fehler auf Meiner seite.

Ein besonderes erlebnis war die Runde in der seine Allierten Grey Knights sich hinter meine reien Teleportiert haben, ich habe Zwar in der runde Zwei Laserkanonen durch sie Verloren.
Aber in meiner schußphase haben meine zwei trupps infanterie und mein HQ trupp die 5 Gry Knights komplett ausgeschaltet. 😀

Und das nächste gefecht kommt bestimmt.
Gruß Yuarek