Stahllegion

3 X Veteranen (Plattenrüstung + Schwere Flammenwerfern und 3 Chimären)

Würde min. einen normale Zug mit rein nehmen und mechanisieren und Vets dann zusätzlich.


In kleinen Spielen doof (und darauf laüfts bei Deinen bisherigen Vorstellungen hinaus)


In großen spielen doof, dann eher zwei Basis und die min. 36" auseinander.

1X Leman Russ Vanquisher

Lohnt sich nur wenn genug Punkte im Spiel sind, dass der Gegner auch Panzer aufstellt. Hat aber schon alleine wegen des guten Aussehens eine Daseinsberechtigung.😀

1X Leman Russ Punischer

Würde dann eher einen Exterminator nehmen, weil stärkere Waffen.
 
Bitte räum mal deinen Post auf 😵

Ich finde die Idee die das HQ in den Nahkampf zu schicken generell töricht.

der Vanquisher macht nur eingeschränkt Sinn, wenn schon dann gib ihm wenigstens Pask mit.

20 Mann mit 2 schw. Flammenwerfern und 2 Chimären sinf u.U. etwas wenig für einen Angriff. Es sollten wenigstens Grenadiere sein damit sie nach dem aussteigen nicht sofort im Bolterfeuer sterben.
 
naja, grenadiere sind es doch. habe mir auch überlegt vllt. 3 Veteranentrupps in chimären mit zu nehmen und dafür nen basi zuhause zu lassen, aber ich finde 2 10 mann trupps mit einem Schweren und 2 leichten Flammenwerfern + Melter (bei dem bin ich mir noch nicht sicher) gar nicht mal sooo verkehrt, habe ja auch noch gut panzer, laserkanonen, schwerebolter , artillerie als unterstützung habe.
 
Hi! Ich hab das ganze mal in ne Kurzfassung gebracht und die einzelnen Punktkosten rausgenommen weil man diese im Forum nicht posten soll.
LG Kai



HQ
- Kompanie Komandotrupp 130 Pkt.
E-Waffe
Sanitäter
Standartenträger
Veteran mit Schwerem Flammenwerfer
Veteran mit Flammenwerfer
- Chimäre 65 Pkt.
Maschinengewehr


Standart

- Kommandoabteil 40 Pkt.
E-Waffe

- Trupp I 60 Pkt.
Schwerer Bolter

- Trupp II 60 Pkt.

Schwerer Bolter

- 3 Laserkanonen 105 Pkt.


- 10 Veteranen 140 Pkt.

Plattenrüstung
Schwerer Flammenwerfer
2 Flammenwerfer, 1 Melter
- Chimäre 65 Pkt.
Maschinengewehr

- 10 Veteranen 140 Pkt.
Plattenrüstung
Schwerer Flammenwerfer
2 Flammenwerfer, 1 Melter
- Chimäre 65 Pkt.
Maschinengewehr


Unterstützung

- Leman Russ Exterminator 170 Pkt.
Seitenkuppeln

- Leman Russ Vanquschir 170 Pkt.

Laserkanone,

- Basilisk 140 Pkt.

Geschlossene Kabiene
- Basilisk 140 Pkt.
Geschlossene Kabiene


1490 Pkt.

PS: Der Melter und die beiden Granatwerfer bei den Vets kosten doch nur 20 Pkt. zusammen oder? (habe meine Codex oben liegen aber da Bein gebrochen will ich jetzt nicht hoch)
 
Zuletzt bearbeitet:
HQ
- Kompanie Komandotrupp 130 Pkt.
E-Waffe
Sanitäter
Standartenträger
Veteran mit Schwerem Flammenwerfer
Veteran mit Flammenwerfer
E-Waffe, Sani, Standarte & Flamer raus

- Chimäre 65 Pkt.
Maschinengewehr
Chimäre raus dafür Tarnmäntel, ein Leibwächter &
Funkgerät rein


Standart

- Kommandoabteil 40 Pkt.
E-Waffe
E-Waffe raus dafür Funkgerät

- Trupp I 60 Pkt.
Schwerer Bolter
+ Granatwerfer
+ Funkgerät

- Trupp II 60 Pkt.

Schwerer Bolter
+ Granatwerfer
+ Funkgerät

- 3 Laserkanonen 105 Pkt.


- 10 Veteranen 140 Pkt.

Plattenrüstung
Schwerer Flammenwerfer
2 Flammenwerfer, 1 Melter
- Chimäre 65 Pkt.
Maschinengewehr
E-Faut rein da du mit ihnen in den NK willst (wenn ich das richtig sehe)

- 10 Veteranen 140 Pkt.
Plattenrüstung
Schwerer Flammenwerfer
2 Flammenwerfer, 1 Melter
- Chimäre 65 Pkt.
Maschinengewehr
E-Faut rein da du mit ihnen in den NK willst (wenn ich das richtig sehe)



Unterstützung

- Leman Russ Exterminator 170 Pkt.
Seitenkuppeln
Kann ich nichts zu sagen weil ich das Modell Hammer finde (kostet der mit Seitenkuppeln nicht irgendwas um die 250Pkt.???

- Leman Russ Vanquschir 170 Pkt.

Laserkanone,
Kann ich nichts zu sagen weil ich das Modell Hammer finde


- Basilisk 140 Pkt.

Geschlossene Kabiene
Für was die geschlossene Kabiene?
- Basilisk 140 Pkt.
Geschlossene Kabiene
Für was die geschlossene Kabiene?
Lieber Greife, denn die 36" min. Reichweite wird schnell unterwandert


1490 Pkt.


Irgendwie find ich du hast zu wenig Inf. zu teure Panzer/Ari auch wenn die Modelle der Hammer sind (ich liebe beide auch vom Hintergrund) und so wie die liste da steht kein konzept.

Neue liste HQ trupps bleiben stehn mit dem Inf Zug und ballern was das zeug hält, Vets sichern Misionsziele, Ari gibt deckungsfeuer, panzer üben druck aus

LG Kai
 
Hallo,
nehmt doch einfach den OnlineCodex. Dann braucht Ihr nicht Euren Büchern hinterherhumpeln (übrigens gute Besserung).
Mich würde viel mehr interessieren, da Stahllegion obendrüber steht, was jetzt diese Armee zur Stahllegion macht. Und wie stellst Du die vielen nicht vorhandenen Modelle dar (Flamer, Melter, HFlamer, Sani,....)? Sind einige Umbauten zu tätigen, die ich natürlich gern sehen würde.
MfG
 
ja, nur hast du bei spielen auf einer karte die so 48" x 48" ist einen feuerbereich von 12 " mit deinen basilisken. ich rate dir da eher zu einer 10 pkt teureren medusa mit 36" reichweite, dafür mit S10 DS2 oder bunkerbrecher geschossen mit S10 DS 1 zum panzer plätten. dafür kann das ding nicht über deckung schießen.