Stammtisch der Baumeister 2023

Genau, du könntest wenn das Base da ist, noch schön Tentakeln oder Ranken an den Seiten hochfahren lassen.
Ich habe da noch einige Ideen :) Part 2 des Projekts wird jetzt der richtig krasse Part für mich. Ich hoffe, dass alles so klappt (wird es vermutlich eh nicht), wie ich mir das überlegt habe. Stay tuned! ;)

Aktuell probiere ich aus Kaffeerührstäbchen kleine Särge zu basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bauschaum hält alles zusammen und sorgt für organische Strukturen. Erinnert jetzt doch ein bisschen an Akira.

16945855834294280101124009320371.jpg

Nun ja, die Füße müssen noch etwas angeschnitten werden, damit sie flacher auf dem Boden stehen. Der Bauschaum bekommt noch ein paar "Adern" mit Heißkleber, und hier und da noch ein paar Details (später). Als nächstes dann die Platte oben.

Aktuell überlege ich, ob ich die Kirche auch mit Bauschaum fülle. Dann wäre sie aber definitiv für nichts anderes mehr zu nutzen. Aber die Vorstellung, wie das Zeug aus allen Öffnungen rausquillt, hat definitiv was.

Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
10.898
15.054
Mimic-Kirche?🤔
Wie das Haus bei FF7...😉😁
Bei dünnen Teilen nur etwas mit dem Bauschaum aufpassen,der wird gut warm.😉
Hervorquellende Biomasse aus dem Fundament und ein oder zwei Rissen im Gebäude und Tentakeln aus Fenstern,Türen und dem Mauerwerk.
Gesichter oä aus GS oder Heißkleber (mit angewärmten Werkzeug geht da noch was) als kleine Details.🤔
Die "Beine" vlt noch kürzen und mehr Biomasse unten dran?🤷

Chaoskeks

Miniaturenrücker
15 September 2020
1.004
1.663
Erzhausen
Heute ging es bei mir weiter. Die große Proxxon Session. Alle Teile sind jetzt ausgeschnitten und müssen nur noch bearbeitet werden.
1000023815.jpg

Danach hab ich die ganzen Fenster und Türen ausgeschnitten und Rahmen geklebt. Fürs komplette Fachwerk hats leider nicht mehr gereicht, dann ging mir das Holz aus.
Morgen also ein kurzer Abstecher zu McDonalds. Wie meine Frau vorhin sagte... durch die Benutzung ihrer Rührstäbchen hab ich mich leider an sie gebunden. :unsure: :eek:
1000023825.jpg

Chaoskeks

Miniaturenrücker
15 September 2020
1.004
1.663
Erzhausen
Es geht voran. Muss am Urlaub liegen. Ich war nicht bei McDonalds... sondern in der Metro. 1.000 Stäbchen für 2,79€, unschlagbar!
1000023874.jpg

Da konnte ich heute gut weiter arbeiten. Die Wände sind soweit fertig, dass ich sie schonmal zusammenstellen konnte. Die Zwischenböden sind nur Abstandshalter.
1000023877.jpg

Danach kommen die oberen Hausecken und wenn alles hält... die Zerstö... Chaotifizierung. :devilish:

Das ist bei Gelände normal,warte ab bis Grundierung, dann geht's schon.👍
Das stimmt natürlich! Ist echt immer ein super Gefühl, wenn aus dem zusammengeschusterten Zeug wie durch Zauberei auf einmal ein Modell wird. Nach dem ersten Trockenbürsten gefällt es mir dann meist schon 😁

• Like
Reaktionen: Dragunov 67

Chaoskeks

Miniaturenrücker
15 September 2020
1.004
1.663
Erzhausen
Ich hab das Haus jetzt mal auf die Platte geklebt. Mit Styrodur drunter als Bürgersteig. Davor ist die Straße. Morgen kommt meine Proxxon Erweiterung. Damit kann ich dünnere gleichmäßige Platten schneiden. Das brauch ich dann für die Straße. Beim Dach benutz ich keine Styrodurplatten. Das mach ich mit Holzstäbchen. Für realistischere Zerstörung danach.

1000024339.jpg

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
10.898
15.054
Zuletzt bearbeitet: