Stampfer Musik

Destruktor113

Aushilfspinsler
12. September 2011
23
0
4.976
www.clamwelt.blogspot.com
Hy Leute, meine Frage bezieht sich auf die Ravenor-Trilogie inder steht, das in den Slums der Makropolen ein neuer Trend namens Stampfer Musik aufkommt. Ist das vielleicht eine Weiterentwicklung des heutigen Hip Hops? Ich komme darauf, da die Musik in Slums entstanden ist aber mehr von den MIttelschichtskids gehört wird, wie beim heutigen Hip Hop.

MFG

Es hieß einfach nur Stampf-Musik und ich würde glatt behaupten, dass Metal dafür noch zu melodisch ist. Schätze das eher richtung Schranz ein, also laut, amelodisch, themenlos und halt stumpf kopf durch die Wand.

Ich meine mich ausserdem zu erinnern, dass diese Musik bei Eisenhorn auch erwähnt wurde...

Ist gut möglcih...Fand es schade, das in der Ravenor-Trilogie die Handlungen zu sehr in diesen Slums stattfanden.

@ Homestarrunner: Da sollte man ein wenig aufpassen: Der Begriff Industrial hat sich, ausgehend vom Power Electronic als "ursprüngliches" Industrial über 2 Musikgenres weiterentwickelt. Damit hast du auf der einen Seite Das rock- und metallastige Industrial, das wenig mit dem zu tun hat, was ich als Industrial begreife, welches eher aus der Sparte echte elektronische Musik kommt. Nine Inch Nail(s) haben viiiiiel zu viele echte Instrumente, brrrr.

Im Zweifelsfall würde ich unter Stamper-Musik immer noch das Geräusch verstehen, das entsteht, wenn man so einen Stampfer vom Wüstenplaneten in den Sand rammt und aktiviert- eben ein dumpfes, amelodisches, rhythmisches Pochen(vielleicht bei Live-Aufnahmen auch mit dem anschwellenden Zischen im Hintergrund, wenn der Wurm näherkommt). Simpel, und in einer Sci-Fi-Welt sicher auch einfach zu bekommen^_^

@ Homestarrunner: Da sollte man ein wenig aufpassen: Der Begriff Industrial hat sich, ausgehend vom Power Electronic als "ursprüngliches" Industrial über 2 Musikgenres weiterentwickelt. Damit hast du auf der einen Seite Das rock- und metallastige Industrial, das wenig mit dem zu tun hat, was ich als Industrial begreife, welches eher aus der Sparte echte elektronische Musik kommt. Nine Inch Nail(s) haben viiiiiel zu viele echte Instrumente, brrrr.

Hab ich wieder was gelernt 🙂

Aber: Ich finds wahnsinnig interessant wie die verschiedenen Leute eine einzige Phrase aus einem Buch verschieden interpretieren oder auslegen. Da wärs echt mal interessant in euren Kopf zu schaun wenn ihr 40k Bücher lest um die Szenerie zu sehen, die die verschiedenen Leute dabei vor Augen haben. 🙂