8. Edition Standard Problem !

Eisen

Tabletop-Fanatiker
08. April 2010
3.123
52
24.951
Hallo,

nach langem überlegen bin ich leider immer noch nicht weiter,

Wie soll man das Standard Sinvoll aufbauen ohne dabei Knapp 70€ für nur eine Auswahn und gerade mal 265 Punkte auszugeben ?!

Bsp.

*************** 1 Kerneinheit ***************

20 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
+ 10 Hellebardenträger
+ 10 Musketenschützen
- - - > 265 Punkte

nun wäre die 20 SK aber ja eigentlich noch zu wenig 30 oder 40 wäre besser was dann den Preiß aber auf 100€ für eine Auswahl treiben würde.

Wo ist das Problem? Minis zu Teuer oder von den Punkten zu Billig ?!

hat evtl sonst wer eine Idee wie ich mein Standard aufbauen kann ?!

Wo ist das Problem? Minis zu Teuer oder von den Punkten zu Billig ?!

Ganz klar – Minis zu teuer! Die Punktkosten für Staatstruppen sind für das was sie im Spiel können noch (viel) zu hoch. Es lieht wirklich am Einkaufspreis.

Aber der Tip oben ist gut.

Schau hier bei den KLeinanzeigen nach Imperium-Minis – und kauf mir nicht alles weg. hehe 🙂

Prob mir den andenr minis ist halt das ich das o.g. Stardard schon habe (mir fehlt also noch 1-2 davon) und andere dazu nicht passen würden (Heroscale usw)

und zum andern finde ich die GW Staatstruppen total ok von aussehn 🙂

naja werd ich mir halt alle paar wochen nur so viel kaufen das ich die auch bemelt bekomme.

Wenn du bereits der Meinung bist genug Staatstruppen zu spielen und es dir primär darum geht auf den Minimalstandart zu kommen, so sind Ritter auch keine schlechte Wahl.

Als kleine Einheit geben sie gute Schützen und Kriegsmaschinenjäger ab als große Einheit mit Charunterstützung, können sie auch zur Bekämpfung von Monstern- und sogar regulären Blöcken eingesetzt werden, wenn du deren Standhaftigkeit umgehen kannst (entweder durch die Zusammenarbeit mit Staatstruppen, welche zudem passive Bonis liefern oder aber - was viele vergessen - auch durch die Einbeziehung des Geländes, welches ebenfalls die Standhaftigkeit zu negieren vermag)...