Hallo Bloodys!
Ich hab eine Listen-Idee, aber nicht die passenden Modelle, um das selber mal auszuprobieren.
Deshalb bitte ich hier mal um feedback, wer das so schonmal gespielt hat, oder warum nicht!)
Also,
Grundlage meiner Überlegung war, dass Spiele durch Sieg-Punkte und nicht durch
möglichst grosse Vernichtung des Gegners entschieden werden.
Dabei sind mMn 2 Punkte im Fokus: 1. einnehmen von Missionszielen und
2. sekundäre Missionsziele, genauer Erster Abschuss.
Zu 1.
Um MZe einzunehmen, brauche ich und der Gegner Standard-Einheiten.
Meine Taktik wäre jetzt: massiv Standards (genauer Taktische Trupps) zu spielen und
damit sofort die Standards des Gegners anzugreifen! Meistens sind das ja schwächere oder
kleinere Trupps, ist also machbar. Der Gegner kann so also das Spiel danach nicht mehr nach
MZ-Punkten gewinnen.
Das führt zu 2. den sekundären MZ.
Hier kann jeder Spieler den Punkt für Durchbruch und Töte den Kriegsherren bekommen, dh
der wichtigste Punkt ist Erster Abschuss. Meine Taktik wäre jetzt, eine one-shot-Einheit möglichst
in der ersten Runde zu bringen und genau die Einheit des Gegners anzugreifen, die ich sofort ausschalten kann.
Die Liste sähe ungefähr so aus:
Wenn ich also den Ersten Abschuss habe und der Gegner ohne Standards dasteht, gehts nur noch
darum, lange genug zu überleben ein Unentschieden zu verteidigen, hehe, oder um vielleicht in der
5.-7. Runde ein MZ zu erobern.
Was sagt ihr, kann das funktionieren???
MbG, bruder_rubertus
Ich hab eine Listen-Idee, aber nicht die passenden Modelle, um das selber mal auszuprobieren.
Deshalb bitte ich hier mal um feedback, wer das so schonmal gespielt hat, oder warum nicht!)
Also,
Grundlage meiner Überlegung war, dass Spiele durch Sieg-Punkte und nicht durch
möglichst grosse Vernichtung des Gegners entschieden werden.
Dabei sind mMn 2 Punkte im Fokus: 1. einnehmen von Missionszielen und
2. sekundäre Missionsziele, genauer Erster Abschuss.
Zu 1.
Um MZe einzunehmen, brauche ich und der Gegner Standard-Einheiten.
Meine Taktik wäre jetzt: massiv Standards (genauer Taktische Trupps) zu spielen und
damit sofort die Standards des Gegners anzugreifen! Meistens sind das ja schwächere oder
kleinere Trupps, ist also machbar. Der Gegner kann so also das Spiel danach nicht mehr nach
MZ-Punkten gewinnen.
Das führt zu 2. den sekundären MZ.
Hier kann jeder Spieler den Punkt für Durchbruch und Töte den Kriegsherren bekommen, dh
der wichtigste Punkt ist Erster Abschuss. Meine Taktik wäre jetzt, eine one-shot-Einheit möglichst
in der ersten Runde zu bringen und genau die Einheit des Gegners anzugreifen, die ich sofort ausschalten kann.
Die Liste sähe ungefähr so aus:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Terminator-Rüstung
- - - > 125 Punkte
Günstig, aber die Art der Psi-Waffe noch unklar.
Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 4 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte
Über diese Einheit kann man natürlich diskutieren, ich find 8 psi-synchronisierte Schuss Plasma ertmal prima!
*************** 6 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 220 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 220 Punkte
Kapsel, damit das Rhino nicht Erster Abschuss ist.
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 180 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 180 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 180 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 180 Punkte
Meine 'Spielsteine', mMn die beste Waffenkombo.
Gesamtpunkte Blood Angels : 1495
Scriptor
- Terminator-Rüstung
- - - > 125 Punkte
Günstig, aber die Art der Psi-Waffe noch unklar.
Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 4 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte
Über diese Einheit kann man natürlich diskutieren, ich find 8 psi-synchronisierte Schuss Plasma ertmal prima!
*************** 6 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 220 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 220 Punkte
Kapsel, damit das Rhino nicht Erster Abschuss ist.
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 180 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 180 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 180 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 180 Punkte
Meine 'Spielsteine', mMn die beste Waffenkombo.
Gesamtpunkte Blood Angels : 1495
Wenn ich also den Ersten Abschuss habe und der Gegner ohne Standards dasteht, gehts nur noch
darum, lange genug zu überleben ein Unentschieden zu verteidigen, hehe, oder um vielleicht in der
5.-7. Runde ein MZ zu erobern.
Was sagt ihr, kann das funktionieren???
MbG, bruder_rubertus