8. Edition Standardarmeeliste:

Sharkoon

Blisterschnorrer
27. Juni 2011
497
0
7.901
Hey

ich habe vor einemhalben jahr meine ersten einheiten der Tiermenschen gekauft:
1xGors
1xUngors

dann ein bisschen später kam die streitmacht, ein magier, ein Häuptling und 3minos. d.h. ich hab jz insgesamt das:
30 Gors
20 Ungors
10 Bestigors
3 Minos
ein Magier
ein Häuptling

doch das ganze projekt kam jz erst mal ins stocken, da ich jz wieder angefangen habe meine zwerge zu erweitern
doch ich habe vor im kommenden jahr ein paar einheiten dazu zu kaufen um wieder ein bisschen aufschwung zu haben ;D

ich habe mir deshalb diese liste erstellt und bräuchte verbesserungsvorschläge, damit ich nicht die falschen einkäufe mache 😉

also das ist sie :

1 Kommandant: 246 Pkt. 12.3%
2 Helden: 352 Pkt. 17.5%
4 Kerneinheiten: 725 Pkt. 36.2%
2 Eliteeinheiten: 452 Pkt. 22.6%
1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 11.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Großhäuptling
- General
+ - Schwere Rüstung
+ - Verwachsene Haut
- Schwert des Haders
- Dämmerstein
- Verzauberter Schild
- - - > 246 Punkte
in bestigors

*************** 2 Helden ***************

Sturmbulle
+ - zus. Handwaffe
+ - Trollhaut
+ Armeestandartenträger
- - - > 240 Punkte
in minos
Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
- zus. Handwaffe
+ - Lehre der Schatten
- - - > 112 Punkte
in die 30 gor

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte

20 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 185 Punkte

30 Ungor Herde
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 195 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Minotauren
- Schilde
- - - > 177 Punkte

20 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Strahlende Flagge
- - - > 275 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Riese
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 2000

das ist halt mein plan mir die fehlenden einheiten zu besorgen, damit ich wieder ein bisschen weiterspielen kann 😉

schon in Voraus danke an alle die mir antworten 🙂

Lg
Sharkoon

Einen Gor-Helden und einen Schamanen zu haben ist schon mal sehr gut. meist wird der Häuptling-AST mit Bestienbanner bevorzugt.

30 Gor sind ebenfalls ein solider anfang. haste schon mal ein regiment stehen (so 30-45 sind gängig)

10 Bestigor sind deutlich zu wenig, denn 24 sind wohl das Minimum... auch wenn ich glaube, dass 18 auch laufen können,habe ich das jedoch noch nie probiert, denn auch ich bin neu bei den TM.

Ungor-Plünderer fehlen dir leider gänzlich... die sind äußerst gut. habe Freitag auf 1500P 4x5 Plünderer eingesetzt und war durchweg zufrieden. 3x5 dürften aber auch schon ausreichen, denn Harpien sind die ebenfalls sehr gute Alternative

Streitwagen (Tusk) sind für 80P und Kernauswahl auch meist hoch angesehen. ich spiel derzeit 2 und die laufen gut.

Gnargors einzeln eingesetzt sind auch eine gute Wahl. für 55P bekommst du ein Widerstandsfähiges Modell mit guten Werten, das den Gegner unter Druck setzt.

Ich glaube Minotauren und Bestis in einer Liste werden eher selten gespielt. Sind viele Punkte und meist wird eins der beiden als richtig dickes Regiment aufgestellt und das andere garnicht (9+ Minotauren oder 24+ Bestigor)

--> ergo:
1-2 Streitwagen, 1-2 Gnagor, 15 Plünderer und 5-10 Harpien sollten deine nächste investition sein.

danke dir
werd ich mir merken ;D
streitwagen hatte ich eh vor zu kaufen 😉
plünderer.... naja der cousin meines freundes spielt ebenfalls tiermenschen und setzt auch oft plünderer ein, hat aber noch nie einen getötet xD
gnargor wäre auch vl eine investition gewesen 🙂

harpien ? hab ich noch nie gespielt bzw. gesehen.... wofür braucht man die ?

...aber auch nur, weil man mit den tiermenschen ziemlich verwöhnt ist, was opfereinheiten angeht. 55 P für 5 harpien sind nicht viel, denn sie können schließlich fliegen. stell mal 5 harpien hinter 5 plünderer (so dass die harpien noch was sehen können, aber hinter harter deckung stehen). so läufst du dann vor und kannst in runde 2 eine KM mindestens abräumen (nur eine der vielen möglichkeiten!)

so meine aktuelle liste, ich hab jz das berücksichtigt was ihr mir empfohlen habt :

*************** 1 Kommandant ***************

Großhäuptling
- General
+ - Schwere Rüstung
+ - Verwachsene Haut
- Schwert des Haders
- Dämmerstein
- Verzauberter Schild
- - - > 246 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Sturmbulle
+ - zus. Handwaffe
+ - Trollhaut
+ Armeestandartenträger
- - - > 240 Punkte

Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
- zus. Handwaffe
+ - Lehre der Schatten
- - - > 112 Punkte

*************** 8 Kerneinheiten ***************

30 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte

20 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Standartenträger
- Champion
- - - > 180 Punkte

30 Ungor Herde
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 195 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Minotauren
- Schilde
- - - > 177 Punkte

1 Gnargor Herde
- - - > 55 Punkte

5 Harpyien
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Riese
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 2000

gibt es noch weiter tipps ?

Lass die Schilde bei den Minos weg, wenn die Raserei haben können die eh net parieren, gib die zus. HWs dann haben die mehr punch und es sieht stylischer aus.

Bei dem GHäupt sollte es lieber der Widderhornhelm sein, dann ist das besser als der Shild, und es wäre evtl. eine Überlegung wert die Schildarme und die zus HW-Arme für die Gor zu stiften, Schilde sind gegen alle arten Elfen und gegen die Impse meist besser als die HW, und so ist es flexibler.

Und dem Schamanen würde ich eher die Lehre der Bestien nehmen, wegen dem Grundzauber, der ist für die Gor unerlässlich, ansonsten sieht das ganze recht stabil aus. 😀