Space Wolves standards aber wie..?¿?

Nen zusätzlicher Body, mit 2 Profilattacken, der den MW der ganzen Einheit auf 10 Punkte pusht, billig an Equipment ran kommt und Gegner fordern kann für ganze 3 Punkte mehr als eine normale Graumähne, die nur einen Bolter mehr hat...
Warum sollten wir nicht?

Lass uns an deinen Gedanken teilhaben, wenn du dich schon so lange damit auseinander setzt.

Kann ein WG denn fordern? Ich denke die wurden erratiert und sind nun keine (C) mehr? So oder so, ich kann mich meinem Vorschreiberling nur anschließen. Für nur 3Punkte mehr ne bessere Moral und eine Attacke obendrauf und dann auch noch die deutlich preiswertere E.-Faust..., da sag ich nicht nein. Und wenn der tatsächlich fordern kann, na dann blockst du mit ihm halt ein gegnerisches Charaktermodell, welches sich sonst einfach durch den übrigen Trupp schnetzeln würde. Das erkauft dir eine Runde um Verstärkung in Position zu bringen.

Ich setzte im wesentlichen auf folgede zwei Trupps:

Wolfsgarde-Rudel
1 Terminator-Gardist
, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust
- - - > 48 Punkte
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Der Termi-Gardist ist der Alptraum von alleen E-Waffen Trupps (vor allem mit Banner) und bietet ne Sichere Möglichkeit die Faust in den Trupp zu bringen.
Der Plasma Trupp hat Vorteile wenn ich gar nicht will, dass es zu einer Herrausforderung kommt (Schwartyrat, Necronord, Opfer-Sergant).
Ich hab zwar erst wenige Spiele mit den Trupps hinter mir aber sie machen sich anz gut.

Ich setzte im wesentlichen auf folgede zwei Trupps:

Wolfsgarde-Rudel
1 Terminator-Gardist
, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust
- - - > 48 Punkte
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Der Termi-Gardist ist der Alptraum von alleen E-Waffen Trupps (vor allem mit Banner) und bietet ne Sichere Möglichkeit die Faust in den Trupp zu bringen.
Der Plasma Trupp hat Vorteile wenn ich gar nicht will, dass es zu einer Herrausforderung kommt (Schwartyrat, Necronord, Opfer-Sergant).
Ich hab zwar erst wenige Spiele mit den Trupps hinter mir aber sie machen sich anz gut.

Wo ist der Sinn einem Trupp MdW aber keine E-Waffe und dem anderen Trupp ne E-Waffe aber kein MdW zu geben?
Logischer wäre:
- einem Trupp beides, dem anderen nix
- beiden Trupps beides
- beiden Trupps eines und zwar das gleiche weil bessere.

Generell stimme ich dir aber zu:
Doppel-Plasma-Trupp ohne WG im Rhino und Melter-Nahkampf-Trupp mit Termi WG im Pod sind die stärksten und sinnvollsten Alternativen.

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energieaxt, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Energieaxt, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
1 Terminator-Gardist, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust
- - - > 248 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich weil er als E-Waffe eine E-Axt nimmt und diese mit S5/DS2 Termis recht gefährlich werden kann - also einen Teil der Aufgabe der E-Faust des Termigardisten übernimmt. Wohingegen das Mal des Wulfen besser die 'fehlenden Attacken' der drei Graumähnen ausgleichen kann, die dem Melter-Trupp im Vergleich zu den Plasma-Kerlen fehlen.

Es sind halt zwei total unterschiedliche Rollen die übernommen werden: der eine Trupp will auf Beschuss arbeiten und andere vom Angreifen abschrecken, während der andere nach dem Ballern nach Möglichkeit gleich in den Nahkampf will und dort möglichst viel kaputt macht.

Wenn die Punkte da sind, würde ich aber auch den Meltertrupp weiter pushen (8te GM, E-Axt) ~wahrscheinlich wäre mir sogar der 8te GM lieber als ein MdW.

Trupp mit Melta kriegt MdW weil das gut gegen Massen und Fahrzeuge/Monster ist. Also die beiden Ziehle die der Trupp angehen soll.
Trupp mit Plasma kriegt ne E-Axt da die gut gegen 2+ Rüstungen ist. Also gegen Plasma Ziehle. . .

Edit: Mann ich brauch echt zulange zum schreiben. Bei mit gelangen beide Trupps früher oder später in den NK und die Axt halt sich bisher bezahlt gemacht. Aber vielleicht ändern ich meine Meinung in auch wenn endlich mal wieder jemand gegen mich spielt (Meine letzten5 WH40K Runden sind alle ins Wasser gefallen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe imo das Problem das ich nicht weiß was ich mit dem 3 WG anfangen soll da ich erst vor kurzem bemerkt habe das das minimum 3 WG ist.Ich hoffe ihr habt da ein paar Konstruktive Ideen.
Das spiel ich momentan:
******HQ***********
Runenpriester
+Runenrüstung
prophetie

******Elite********
2Wolfgardisten
+2x Termirüsi. 2x Kombiplasma, 2x E-faust

******Standard*******
8Graumähnen
+mdw, banner, melter
+Landungskapsel

8Graumähnen
+mdw, banner, melter
+Landunskapsel

10Graumähnen
+2x Plasmawerfer, E-axt
+Rhino

******Unterstützung*****
6Langfänge
+5xRaketenwerfer, Grimmwolf

6Langfänge
+5xRaketenwerfer, Grimmwolf

Jo das hier ist mein Kern auf den ich eig fast immer aufbaue. Vl kann mir ja der eine oder andere weiterhelfen.

lg rider

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, du muss ja den dritten Wolfsgardist mitnehmen, wenn du WG spielen willst. Dann steck ihn einfach in den Trupp Longfangs wo auch der Runenpriester drin ist, dann überlebt der Trupp ein wenig länger.

Ich selber spiele keine Wolfsgardisten in Graumähnen mehr. Ich spiele wenn nur noch eine Wolfsgarde in Terminatorrüstung und Logan. Die dominieren dann immer das Spielfeld.

Fürn Arsch ist das sicherlich nicht... Ein schuss mehr mit nem Rak oder ner Laserkanone ist nie verkehrt... Und auserdem geht der 3. in deiner Liste sowieso nirgendwo anders hin... oder Du lässt den allein rumlaufen was ziemlich scheiße ist...

Es kommt ganz drauf an was du mit dem WG machen willst... denn für MZ hocker ist er sicherlich nicht unbedingt nötig... Um deinen Runenpriester im Nahkampf vor einer Herausforderung zu schützen ist er Gold wert. Desweiteren kann er ja n haufen Spezialausrüstung mitnehmen und erhöt den MW auf 9 was auf jeden fall für ihn spricht... Probier doch einfach selber ein bisschen rum. Wir starten hier alle in die neue Edi und keiner wird dir ein "Allheilmittel" vorschlagen können da wir alle derzeit testen und rumprobieren...

Ich persöhnlich verzichte derzeit auf WG... Hab das aber auch schon bitter zu spüren bekommen wenn der MW halt mal nicht sitzt. Die spezialausrüstung habe ich bisher noch nie vermisst und finde die 2. Spezialwaffe schon ziemlich geil...

Zuletzt bearbeitet: