Hallo zusammen,
ich überlege momentan, wie ich in einer Liste ohne BCMs(!) sinnvoll Standard-Einheiten einsetze.
Die Hauptaufgabe wird eher das Einnehmen von Missionszielen sein, während der Rest der Armee den Hauptschaden anrichtet.
Folgende Aspekte finde ich daher wichtig:
-Günstig sollen sie sein, um nicht zu viele Punkte zu bunkern, die anderswo dringender benötige.
-Mobilität wäre nicht schlecht, um schnell Missionsziele zu erreichen.
-Eine gewisse Haltbarkeit wäre auch nicht schlecht.
Welche Einheiten würdet ihr dafür einstetzen und wie würdet ihr sie ausrüsten?
Aus meiner Mottenkiste habe ich mal folgende Kombinationen zusammengestellt:
Was haltet ihr (unabhängig vom Rest der Armee) von den Einheiten...was würdet ihr anders machen?
Gruß FOB
ich überlege momentan, wie ich in einer Liste ohne BCMs(!) sinnvoll Standard-Einheiten einsetze.
Die Hauptaufgabe wird eher das Einnehmen von Missionszielen sein, während der Rest der Armee den Hauptschaden anrichtet.
Folgende Aspekte finde ich daher wichtig:
-Günstig sollen sie sein, um nicht zu viele Punkte zu bunkern, die anderswo dringender benötige.
-Mobilität wäre nicht schlecht, um schnell Missionsziele zu erreichen.
-Eine gewisse Haltbarkeit wäre auch nicht schlecht.
Welche Einheiten würdet ihr dafür einstetzen und wie würdet ihr sie ausrüsten?
Aus meiner Mottenkiste habe ich mal folgende Kombinationen zusammengestellt:
5x Taktischer Trupp (120 Punkte)
- Plasmawerfer
- Space Marine Sergeant (Bolter, Boltpistole)
- Rhino ()
Zwei OS-Einheiten, mir etwas Feuerkraft und Mobilität
5x Taktischer Trupp (140 Punkte)
- Melter
- Space Marine Sergeant (Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Melter))
- Landungskapsel (Deathwind-System)
Ebenfalls 2x OS...aber eher One-Hit-Wonder um kurzfristig Missionsziele anzugehen.
Evtl. kann man die Melter auch gegen Flamer ersetzen und die Kapsel erst ab der zweiten Runde kommen lassen (wenn noch eine andere Kapsel in Petto hat).
5x Taktischer Trupp (85 Punkte)
- Space Marine Sergeant (Bolter, Boltpistole)
- Raketenwerfer ()
Hocken auf `nem Missionsziel oder laufen rum und geben Schnellschüsse ab.
5x Scouttrupp (70 Punkte)
- 4x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
- Scout-Sergeant (Scharfschützengewehr, Boltpistole)
Billig, entbehrlich, getarnt...
- Plasmawerfer
- Space Marine Sergeant (Bolter, Boltpistole)
- Rhino ()
Zwei OS-Einheiten, mir etwas Feuerkraft und Mobilität
5x Taktischer Trupp (140 Punkte)
- Melter
- Space Marine Sergeant (Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Melter))
- Landungskapsel (Deathwind-System)
Ebenfalls 2x OS...aber eher One-Hit-Wonder um kurzfristig Missionsziele anzugehen.
Evtl. kann man die Melter auch gegen Flamer ersetzen und die Kapsel erst ab der zweiten Runde kommen lassen (wenn noch eine andere Kapsel in Petto hat).
5x Taktischer Trupp (85 Punkte)
- Space Marine Sergeant (Bolter, Boltpistole)
- Raketenwerfer ()
Hocken auf `nem Missionsziel oder laufen rum und geben Schnellschüsse ab.
5x Scouttrupp (70 Punkte)
- 4x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
- Scout-Sergeant (Scharfschützengewehr, Boltpistole)
Billig, entbehrlich, getarnt...
Gruß FOB