8. Edition Standards

Wolvye

Codexleser
11. Februar 2010
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Ich bin überfragt, die Standards sind ja ganz schön und gut aber WELCHE??

Seegarde ist günstiger geworden um einen Punkt, lohnt sie sich jetzt sehr viel eher?

Speerträger sind teurer geworden. Der einzelne Speerträger nicht direkt sondern der Kommandotrupp. Früher 25 Heute 30. Dafür kann aber die Einheit ein magisches Banner im Wert 25 Punkten haben.

Bogenschützen sind 1 Punkt günstiger geworden.

die zwei "neuen" Einheiten. Sind zwar ein alter Hut aber haben nen neuen Platz bekommen

Silberhelme sind 10 Punkte günstiger geworden (Nur Kommando) Eine Schwere Kavallerie Ohne Schild 3+ Rüster, mit Schild für 2 Punkte 2+ Und sind verdammt schnell am Gegner

Grenzreiter 1 Punkt günstiger, Kommando 8 Punkte günstiger und Speere austauschen um 1 günstiger, auch sehr schnell aber meiner Meinung nach die Schlechteste Option im Standart slot, liegt vllt daran weil sie bei mir sogar vor 10 Zombies weglaufen

Meine persöhnliche Ranking
1. Platz Seegarde. Ersetzten Speerträger und Bogenschützen UND sehen auch noch sehr toll aus. Mit Schild kosten sie heute soviel wie früher Ohne also auf 11 Seegardisten kommt einer Gratis^^

2.Platz Bogenschützen, aus der dritten Reihe zu feuern mit Langbögen ist einfach geil dann kann man auch 10x3 stellen

3. Platz Silberhelme, sind wie Speerträger nur beritten und mit +2 Stärke im Angriff. Sehr gut um in die Flanke des Gegners zu kommen und sind schnell drann

4.Platz Speerträger, aber nur weil die für 25 Punkte ein Magisches Banner erhalten können

5. Platz Grenzreiter, naja... Halten nix aus, sind schnell drann und nur im Angriff teilen sie bisschen aus aber meisten dann sterben sie.


Ich habe vor mit diesem Thread eure einblicke zu den Standards zu sehen weil ich mich immernoch frage, Lieber Silberhelme mit Bogenschützen oder doch lieber nur Seegarde und Silberhelme.
 
Grenzreiter 1 Punkt günstiger, Kommando 8 Punkte günstiger und Speere austauschen um 1 günstiger, auch sehr schnell aber meiner Meinung nach die Schlechteste Option im Standart slot, liegt vllt daran weil sie bei mir sogar vor 10 Zombies weglaufen
Dann spielst du sie falsch. Das sind die Kern-Umlenker nach denen alle Turnier-HE immer geschriehen haben. 70 Punkte sind dafür doch vollkommen ok.

Ich würde wahrscheinlich eher so listen:
1) Bögen
2) Grenzer
3) Silberhelme
4) Speere und SG

Weil:
- Bogenschützen, die ich 3x5 stellen und dennoch mit allen auf 30" schießen kann, sind einfach gut
- Grenzer habe ich oben begründet
- Kavallerie mit ASF hat auch was
- Speerträger (egal ob mit oder ohne Bögen) sind und bleiben Speerträger mit S3 und ohne nennenswerten Schutzwurf
 
Grenzreiter sind ganz gut für die Aufgaben, für die leichte Kavallerie eben da ist (und dazu gehört nicht Zombies anzugreifen). Ich würde jetzt nicht unbedingt 500 Punkte davon reinnehmen aber 1-2 Einheiten machen sich sicher gut.

Bogenschützen haben zugelegt aber auch mit denen würde ich es nicht übertreiben. Große Infanterieblöcke kriegen sie auch aus drei Reihen nicht kaputt aber eine Einheit um weiche Ziele zu traktieren oder einen Magier drin zu verstecken ist selten verkehrt.

Speerträger sehen auf dem Papier irgendwie immer besser aus, als sie sich letztendlich schlagen. Ich werde versuchen ohne sie auszukommen und stattdessen lieber wieder meine Silberhelme entstauben.

Seegarde ist mir immer noch zu teuer im Vergleich, sehen aber zugegeben sehr gut aus.

Silberhelme bringen alleine wenig, können aber im Zusammenspiel mit Streitwagen, fliegenden Monstern u.ä. eine gewisse Schlagkraft entfalten. Ich werde sie wohl in Zukunft öfters mal einsetzen.
 
@ Morr nach deiner aussage müssten Bogenschützen an letzter stelle kommen die haben auch nur S3 und eine noch schlechtere Rüssi
- Speerträger (egal ob mit oder ohne Bögen) sind und bleiben Speerträger mit S3 und ohne nennenswerten Schutzwurf
Die 6 Zoll mehr machen da auch nicht den Riesen unterschied zu Seegarde.

gehen wir nur vom Standpunkt aus wer die über die größte entfernung einen treffer landen kann würde die Liste so aus sehen

1 Grenzreiter 2 Bogenschützen 3 Seegarde 4 Silberhelme/Speerträger

Begründung:
Grenzreiter können wegen "Leichter Kavallerie" Maschieren und Schießen 42
Bogenschützen bewegen und schießen 35
Seegarde bewegen und schießen 29
Silberhelme/ Speeträger kein Fernkampf