Eigentlich sind es nur 2pkt pro Mann oder gehst du davon aus das sie die zusätzliche NKW bekommen? Was für Formationen beutzt du Draco?
Ja ich geh davon aus, dass man Graumähnen auch mit 2 Nahkampfwaffen haben will. Will man nur Boltermarines nehmen ohne Nahkampfwaffe, sinds natürlich nur 14 pts aber ich wüsste jetz nich warum man das tun sollte. Für mich eignen sich die Space Wolves nunmal eher als Spamdosen-Armee mit viel Nahkampfpotential.
Ich würde wahrscheinlich nie irgendeine dieser beknackten Formationen nutzen weil ich in der Hinsicht 1. oldschool bin und 2. sie alle für ziemlich schlecht halte da man die Sonderregel objective secured bei seinen Standards verliert, was man, meiner Meinung nach, gerade bei Spamdosen Space Wolves nicht verlieren will.
Wenn sie in den Nahkampf sollen, was ein Land Raider suggeriert, dann brauchen die Graumähnen auch die Nahkampfwaffen.
Richtig! Wenn da in der Spekulation schon die Rede von irgendwelchen Raidern, also Sturmfahrzeugen is, geh ich logischerweise von Nahkampfwaffen aus.
Den Land Raider wirst du dir über den Unterstützungslot oder die Termis holen müssen.
Obwohl da auch der Stormfang gehen sollte. Aber ich bin kein Freund von dicken Punkteklötzen die aus der Reserve kommen.
Jap, würde auch eher nen Land Raider nehmen anstatt des Fliegers. Die Dingen kosten einfach immer fast genauso viel wie ein Land Raider, welcher aber schon ab Runde 1 ufm Tisch steht und auf keinen Reservewurf angewiesen is, zudem P14 hat und, mit das Praktischste überhaupt am Land Raider, ein super LOS-Blocker ist.
Ehrlich gesagt würde ich nach wie vor keien Blutwölfe spielen, das KG zieht die meiner Meinung nach viel zu sehr runter und sind mit 12 Punkten zu teuer.
12 pts sind zu teuer für ne Dose mit Rage, 2 Nahkampfwaffen, S sowie W und Ini 4... ja ne is klar... erzähl das ma nem Asyrians Jäger für 13 pts oder ner Sister of Battle für 12...
12 pts Blutwölfe sind jetz mit die krasseste, billigste Standarddose die man überhaupt bekommen kann bei 40k und dir sind sie zu billig... wir sind wohl etwas sehr verwöhnt...
KG/BF3 spielt so gut wie garkeine Rolle bei dem Preis/Leistungsverhältnis.
BF brauchen sie eh nicht wirklich oft und KG3, klar sie werden leichter getroffen aber treffen selbst das Meiste immer noch auf die 4+, so wie es auch mit KG4 der Fall wäre. Ja ok irgendwelche Popanzmenschen treffen sie jetz auch nur auf die 4+ aber dafür kostet der Blutwolf mit 12 pts auch einfach ma extrem wenig, sodass man ihn genug spammen kann, um das wieder auszugleichen.