Standardtrupps

Superrosine

Testspieler
08. Januar 2011
86
0
5.326
Gegrüßed seid meine Brüder^^ Ich wollte mal Fragen was so der beste Standardtrupp wäre. Also von der Ausrüstung und der Anzahl der Paladine. Es wäre echt super wenn ihr mir ein paar Tipps gebt, momentan benutze ich endweder 5 Paladine mit E-Faust und Kreuzzugssiegel und lasse davon immer 2 zusammen aggieren oder das Gleiche mit E-Waffe. Als Ballertrupps immer eine schwere Waffe und eine Sturmwaffe meistens Plasmawerfer. --Danke für die Tipps schonmal im Vorraus. Ach und Wundert euch nicht wegen der merkwürdigen Textstruktur das liegt am Ipod der spint manchmal in Foren. ^^

Edit: Ich war mal so frei, und hab Deinen Standarttrupp zu nem Standardtrupp gemacht, bevor das Thema hier total zugespamt wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, Apple halt XD
Nö, Spaß. Je nach dem du antrittst. Ich würde einem 5er Trupp keine Kreuzzugssiegel geben, denn wenn ich schon Verlust in der Truppe habe (in dem Fall 4 oder weniger) möcht ich ja auch nicht nach Vorne in den NK Stürmen.
Meistens findest du 5er Beschuss Trupps mit Plasma und Laser. Diese entweder in Deckung aufstellen als Stand & Shoot, via Droppod oder sowieso sehr beliebt im Rhino wegen den 2 Feuerluken.
Oder NK Trupps mit Faust und Melter. Zusätzlich noch ein paar Ministranten, äh Neophyten. Der Trupp kann Größer ausfallen, jedoch um so mehr Modelle im Trupp sind, um so schwerer wird es Deckung zu finden.

*************** 1 Standard ***************
Taktischer Trupp
6 Paladine, 1 x Bolter, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 185

Guter Output im Nahkampf oder, wenn du ballern willst, das hier.

*************** 1 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 101

Ggfs. kannst du die in ein Rhino packen...für mehr Beweglichkeit.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Trupps wie ich sie immer einsetze.

1.) Die 5 Mann Standardvariante zur Erhöhung der PAnzerabwehr in billig und etwas teuerer:

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
- 1 x Plasmawerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 159 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 153 Punkte

2.) Der klassische "Ich-fahr-auf den-Gegner-zu"-Variante (ggf. mit CdI):

Taktischer Trupp
5 Paladine
2 Neophyten
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 183 Punkte

Warum so klein ????
wenn ich zum Beispiel gegen Chaos kämpfe.

Habe ich heute 750 Punkte, er hat zwei Standart mit 10 Marines und ich hatte meine drei Standart mit 7 Paladinen E-Faust und Melter die hat er einfach platt gemacht also wären gegen Chaos 10 Paladine besser.
Ach und hatt jemand ne idee wie ich am besten den Chaoshexer mit seiner Psiwaffe bekämpfe der lässt ihn mit 5 Termis Teleportierennd dann....

😱😱😱 Kommandotrupp und Meister weg.

Warum so klein ????

Variante 1) ist zum Beschuss/zur Panzerjagt gedacht. Quassi unere BT "Devastortrupps" wärend die 2) Variante der klassische NK Trupp ist. Mehr brauchst du auch mMn garnet so klein wie möglich halten. Unsere NK Standards sind zwar recht gut kommen aber eben nicht gegen Kornis etc. an. Von daher immer schön klein halten und Neos reinpacken🙂.