Standart Mission -Gebiet sichern- mit Orks?

luffimen

Aushilfspinsler
10. Januar 2009
22
0
4.776
An alle Waaaghbosse:

Also für Orks ist die beste Standart Mission ganz klar:

-Vernichtung- :wub:
(Mann muss keine Nahkämpfer zurück lassen, und kann sie alle schön zum moschen schicken)

Einigermaßen würde ich sagen das sich

-Erobern und halten- :mellow:

auch noch spielen lässt.
(5 Bosse ohne spezieller Ausrüstung lass ich mein Missionsziel immer bewachen)

Aber schwierig wird es mit

-Gebiet sicher- :ermm:

und wenn der W3 dann auch noch ne 3 zeigt, sind 5 Missionsziele im Spiel :cry2:

Daher meine Frage an euch:

Wie ist eure Strategie bei so einer Schlacht?

-einfach ein oder zwei Missionsziele einnehmen, und die anderen kurz vor schluss noch mit Biks oder Killakoppters umkämpfen?
-kleine Standart einheiten aufstellen? (wird aber Probleme mit Moral...)
-Grotze zum Missionsziele halten? (und hoffen das kein gegener zum einnehmen kommt)

Hoffe das einige erfahrene Waaaghbosse unter euch mir da helfen können.

also ich find das mit orkz eigentlich gar nich problematisch....
ich spiele gerne ne art "boyz-flut", also im prinzip je nach gespielter punktzahl immer so viele 30er mobs wie möglich
und da deckung seit der neuen edition so krass ist, hat der gegner zumeist viel zu tun, bis er nen 30er mob zerschossen hat....
zudem hat er ja auch genug damit zu tun, das zeug aufzuhalten, was droht in den nahkampf zu kommen, wie bosse, bots etc.....
und wie du schon sagtest kann man dann am ende noch mit schnellen einheiten andere missionsziele zumindest streitig machen

Da hat Alibaba recht, selbst billige Grots saugen sich in Geländezonen, in denen ein Missionsziel zu finden ist, wie Blutegel fest und sind im Fernkampf kaum zu entfernen.
Je mehr Missionsziele gegeben sind, desto mehr muss dein Gegner seine defensive Spielweise aufgeben und dir Einheiten entgegenwerfen. (und was im Nahkampf mit Orks passiert, das kennen wir ja alle 😀)
Im Prinzip rate ich dazu, Dominanz in der Spielfeld-Mitte zu bilden, um den Gegner zurückzudrängen und von den hinteren Zielen fern zu halten, so dass diese durch billige Trupps gehalten werden können.