7. Edition Standarte des Rakaph für Skelettkrieger unmöglich?

Abdiel

Regelkenner
01. Juli 2007
2.154
0
18.281
Bei der Standarte steht, "nur für Grabwächter oder Skelettkrieger". Skelettkrieger dürfen aber nur eine magische Standarte für max. 25 Punkte erhalten, also fällt die Standarte flach.
Der AST darf sie auch nicht tragen weil er kein Grabwächter oder Skelettkrieger ist. Richtig? Oder ist das anders gemeint, aber falsch geschrieben?
 
Also nach dem Wortlaut der Regel darf er die Standarte nicht erhalten; nirgendwo steht sowas wie "zählt als Grabwächter" beim AST. Er ist kein Grabwächter und Skelettkrieger ist er auch keiner, darf die Standarte also nicht erhalten.

Wenn der Schreiber gewollt hätte dass der AST die Standarte erhalten darf, dann würde das fettgedruckte "nur für Grabwächter" (usw.) fehlen, denn dann würde doch die Einschränkung in der Erklärung zum Gegenstand genügen, die die Wirkung des Gegenstandes auf Grabwächter und Skelettkrieger beschränkt.

Wie bereits gefragt, ist das einfach nur falsch im Armeebuch? Wenn ja, woher weißt du das? Gibt's vielleicht eine neue Auflage des Buches?

Spielerisch ist es nicht sinnvoll, das weiß ich selbst. 😀
 
Ich habe noch keinen gesehen, der einen Armeestandartenträger bei Khemri spielt. Die Banner, auf die nur er Zugriff hat sind nicht so der Hit. Und er verbrät eine Heldenauswahl, die mit einem Prinz oder einem Priester besser besetzt ist. Die Idee, die Rakaph-Standarte in die Skelette zu packen finde ich ein bisschen komisch. Als Gag und Überraschung ganz witzig da das nicht jeder erwartet, aber aufgrund des vergebenen Heldenplatzes und der erhöhten Punktkosten würde ich davon abraten. Da gibt es deutlich bessere Konstellationen