7. Edition Standarte erobert und später Einheit durch Beschuss vernichtet

Warum kann diese Frage nicht ernst gemeint sein? Ich wollte doch nur eine Antwort darauf, zumindest eine vernünftige und nicht so eine. Hab leider zur Zeit kein Regelbuch in dem ich es nachschlagen könnte.

Einerseits hab ich die Standarte nicht mehr, aber mein Gegner hat sie ja auch nicht zurück erobert (zumindest nicht im Nahkampf).

RTFM !

Achja, die angebliche Entschuldigung ist keine. Hört man in jedem zweiten Thread dass man "ja im Moment das Regelbuch nicht da hat". Ja ne is klar.

Und bei dieser Frage hätte ja nun wirklich mal Gehirn anstrengen gereicht. Ne gegnerische Standarte nach Hause zu bringen mag belohnt werden, aber doch nicht sie irgendwo im Dreck des Schlachtfeldes liegenzulassen...

Dann kannst du leider auch das Spiel nicht (vernünftig) spielen, so hart es klingt.

Wer x € für Figuren ausgibt, sollte sich nunmal auch ein Regelbuch leisten (können).

Das ist nicht böse gemeint, aber Leute ohne RB nerven auf Dauer wirklich, weil sie um Geld zu sparen immer anderen in den Ohren liegen oder sich irgendwo das Buch leihen müssen.
Ich finde es halt fair dem Spielpartner gegenüber sich mit den Regeln beschäftigt zu haben und sich nicht drauf zu verlassen dass einem wer anders die Regeln schon erklärt.

Wenn ich im Nahkampf eine gegnerische Standarte erobere und die Einheit später durch Beschuss ausgelöscht wird, bekomme ich dann die 100 Siegespunkte für eroberte Standarte?
Welche Einheit meinst du? Deine Eigene, die die Standarte erobert hat? Oder doch die des Feindes, die die Standarte im Nahkampf verloren hat? Im ersten Fall ist es so, das du keine Punkte bekommst, du musst die Standarte schon noch nach dem letzten Spielzug im Besitz haben. Im zweiten Fall bekommst du natürlich die Punkte. Du hast die Standarte erobert. Das die feindliche Einheit nachher ausgelöscht wurde ist dafür irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Wer x € für Figuren ausgibt, sollte sich nunmal auch ein Regelbuch leisten (können).
...vor allem, weil man die abgespeckte Variante (also ohne Fluff und Hobby-
Tips, aber mit kompletten Regeln!) aus der Basis-Box "Angriff auf den
Schädelpass" bei einem "großen Internet-Auktionshaus" (3...2...1...etc.)
schon für 20-25€ bekommt...

nein generell ist man Neulingen gegenüber sicher nicht unfreundlich und allgemein anderen gegenüber nicht unfreundlich.
Deine Frage war allerdings etwas komisch. Genau genommen hätte man sie sich auch ohne Regelbuch selber beantworten können...daher der etwas schroffe Ton von einigen. "Sinnloses" Threaderöffnen wird hier eben nicht gern gesehen.

Für deine nächste kurze Frage nutz einfach das entsprechende Board wie gesagt, da kann man solche Fragen stellen.

Gruß