6. Edition Standarten?

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
hi leudde ich wollt mir jetzt mal für meine kleinen lieblinge ein bis 2 standarten rausscuehn, jetzt meine fragen:

1. darf ich 1 standarte 2mal in einer armee verwenden?
2. welche empfehlt ihr für klanratten mit speeren?
3. welche empfehlt ihr für klanratten mit handwaffe und schild?
4. welche empfehlt ihr für sturmratten?

P.S. alle haben volles kommando

MFG Silk

Also magische standarten darfst du jede nur einmal verwenden!

Klanratten können keine mag. Standarten haben, deshalb kannst du sie denen nur geben, wenn du auch einen Armeestandartenträger da reinsteckst. Ob das viel sinn macht weiß ich nicht, da die Klanratten ja bekanntlich recht schwach sind.

Sturmratten würde ich das ... glaub es heißt Schattenbanner, oder so ... geben. Dadurch werden die ziehmlich gut gegen Beschuss geschützt und du brauchst nicht so viel Angst um die haben.

Ich kann mich dem auch nur Raul anschließen. Wobei ich das Banner bei den Sturmratten auch je nach Gegner aussuchen würde. Das Schattenbanner ist allgemein sehr gut und seine geliebten Sturmis zu schützen. aber das Schwarmbanner oder das Banner der Vier Winde hat auch seine vorteile. Kommt halt je nach Gegner und eigener Spielweise drauf an.

Ach so. Volles Kommando würd ich nur evtl. bei den Sturmratten reinpacken. Ist aber nur meine eigene Spielweise.

Also ich nehm immer volle Komandoeinheit rein....

Zu den Standarten:

Gut ist auch das Banner der gehörnten, aber nur wenn du einige Kampfstarke Chars in der ersten Reihe hast.

Nimm lieber abstand vom Banner des brennenden Hasses. Nichts ist schlimmer, als eine Einheit die ohne Unterstützung plötlich vorstürmt.

Was sich gut macht ist die Kombination Kriegsbanner(in den Sturmratten) und Schwarmbanner(beim AST). Das sind immerhin 2 zusätzliche Punkte beim Kampfergebnis. (im Normalfall deiner Überzahl)

Was auch Spaß macht wenn einem der Geistnach ein kleinbisschen Nervenkitzel sinnt ist das Banner des Brennenden Hasses.
Was mann mal versuchen könnte wäre bei Sturmratten das Kriegsbanner und Schwarmbanner zu kombinieren. Aber wäre ne Teure angelgenheit für das Regiment...
Ich glaube ich werds trotzdem mal ausprobiern.

Grüße Painter

Das Hassbanne rmacht nur bei Seuchenmönchen sinn, die sind eh schon Raserei und müssen nach vorne. Und da sie eh min. 3 Attacken peo Modell haben, kann amn da das Banner erst richtig ausreizen. Dann noch ein Seuchenpriester mit Seuchenschleuder rein udn das regi haut selbst ritter aus dem Sattel.
Würde dir also raten dir irgendwann noch so ein regi zuzulegen 😉

Ansosnten gebe ich meien Sturmratten das Schattenbanner oder Kriegsbanner, je nach Gegner.
Die Armeestandarte bekommt ab 2000 Punkten das Sturmbanner oder übernimmt das Schattenbanner. Manchmal auch das Banner der Gehörnten Ratte ...

Man kann allerdings auch den AST und den GP (oder KH)in eine Einheit Klanratten stellen und denen dann das Schattenbanner geben. mit 5+&4+ RW auch sehr gut gegen normalen Beschuss und die Sturmratten kriegen dann das Kriegsbanner.

Der durchschnittliche Gegener vermutet das Schattenbanner nämlich am ehesten in den Sturmratten!